Tania Konnerth: Ich freue mich an jedem Tag

Ich freue mich an jedem Tag

Konnerth, Tania: Ich freue mich an jedem Tag: 365 Ideen für das kleine Glück. – Freiburg: Herder, 2002. – ISBN 3-4510-7020-0. – 6,- EUR

Schlagwörter

Freude, kleine und große Freuden, Freudenanlässe, Tipps, Inspiration, Jahrbuch

Zusammengefasst

Wer sich freuen kann, hat mehr vom Leben! Menschen, die sich auf etwas freuen, stehen morgens beschwingter auf, haben gute Laune, lächeln oft, nehmen vieles leichter und können sogar andere mit ihrer Energie anstecken. Freudvolle Momente laden unsere Batterien wieder auf und sie helfen uns dabei, auch schwierige Zeiten zu überstehen. Freude erfüllt uns mit positiven Gefühlen und lässt die Sonne auch an grauen Tagen scheinen.

Aber: viele Menschen haben das Gefühl, selbst nur wenig Anlass zur Freude zu haben. Sie haben nach und nach ihre kindliche Fähigkeit, sich über alles Mögliche freuen zu können, scheinbar verloren. Und so liegt der Fokus oft auf dem Negativen und das Leben scheint farb- und freudlos.

Die gute Nachricht: Freude kann jeder wieder neu für sich entdecken.

Gründe, sich zu freuen, gibt es einfach unendlich viele. Nur manchmal brauchen wir jemanden, der uns wie ein Freund oder eine Freundin liebevoll mit der "Nase darauf stupst" – und dann können wir sie viel leichter auch für uns entdecken: all die vielen kleinen und großen Anlässe, sich zu freuen. Genau diese Funktion soll mein Buch für Sie erfüllen.

"Ich freue mich jeden Tag!" bietet eine Fülle an Anlässen, sich zu freuen. Es ist ein Begleiter im Alltag und setzt für jeden Tag im Jahr farbenfrohe Freudentupfer. Er motiviert, muntert auf und aktiviert.

Die Freudenanlässe für jeden Tag bieten Inspirationen plus praktische Handlungsanleitungen, damit es leichter fällt, gleich aktiv zu werden. Mein Anliegen ist, mit diesem Buch das Bewusstsein für all die schönen Dinge um uns herum zu wecken und aufzuzeigen, worüber man sich alles freuen kann. Dabei schöpfe ich aus den verschiedensten Bereiche des Lebens, wie z.B. Erlebnisse, Unternehmungen, Essen, Körper, Natur, Miteinander und vieles mehr.

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Freude mit diesem Jahresbegleiter.

Für wen ist dieses Buch?

Ein Buch zum Verschenken – sich selbst und lieben Menschen.

Inhalt

Freudenanlässe für 365 Tage im Jahr.

 

Jetzt bestellen bei