Kontakt
Facebook
Twitter
RSS
Gästebuch
Wöchentlicher Newsletter

Tania Konnerth: Ich schenk mir heute Blumen

Von Tania Konnerth

Ich schenk mir heute Blumen

Konnerth, Tania: Ich schenk mir heute Blumen: die Kunst, sich selbst zu mögen. – Freiburg: Herder, 2009. – ISBN 3-4510-7083-9 . – ca. 7,- EUR

Schlagwörter

Denkanstöße, Anregungen, Übungen, Freundschaft mit sich selbst, Selbstannahme

Zusammengefasst

„Freundschaft“ – diesen Begriff bringen leider nicht allzu viele Menschen mit sich selbst in Verbindung. Schlimmer noch, es fällt vielen von uns sogar schon schwer, uns selbst gut zu behandeln. Statt uns selbst zu mögen, lassen wir kein gutes Haar an uns, statt gut für uns zu sorgen, stehen wir in einem Dauerkrieg mit uns selbst.

Wenn Sie einmal ganz bewusst darüber nachdenken: haben Sie wirklich eine solche Behandlung verdient? Machen Sie sich einmal Folgendes bewusst: Sie sind der einzige Mensch auf der Welt, mit dem Sie jeden Augenblick Ihres Lebens verbringen werden. Lohnt es sich da nicht, sich selbst gut zu behandeln?

Ich möchte Sie mit diesem Buch dazu einladen, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. Weil das Leben dadurch leichter und deutlich angenehmer wird – und weil Sie es wert sind! Ich habe Ihnen darin zahlreiche Denkanstöße zusammengestellt, durch die Sie sich vielleicht – hoffentlich! – Stück für Stück anders sehen lernen.

Für wen ist dieses Buch?

Für Menschen, die lernen möchten, sich selbst besser anzunehmen.

Inhalt

Inspirationen, Anregungen und Übungen zu 11 Bereichen zum Thema “Freundschaft mit sich selbst”.

Jetzt bestellen bei