Kontakt
Facebook
Twitter
RSS
Gästebuch
Wöchentlicher Newsletter

Raha Shah: Tai Chi (CD)

Von Tania Konnerth


 

Unser Fazit:

Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne

Wundervolle ostasiatische Musikinstrumente und Naturklänge, die wohltuend entspannen und zugleich inspirieren.

 

Nutzen für den Alltag:
Entspannung, Begleitung zu Bewegungsübungen, Inspiration
Inspiration und Freude
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Preis-Leistung:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
ca. 16,- € (inkl. Versand)
 

 

 

 

Raha Shah: Tai Chi: unify body & soul for health through gentle movements. – Berlin: mystery music, 2002

Infos, Bestellung und Hörprobe unter: www.mysterymusic.de

Schlagwörter

Tai Chi, Schattenboxen, Entspannung, Bewegung, Harmonie, Körper, Bewegungsrituale

Zusammengefasst

Sanfte Klänge ostasiatischer Musikinstrumente gemischt mit Naturtönen wie Wasserrauschen oder Vogelgesang holen uns dort ab, wo wir gerade mit unserem Alltagsstress stehen, um uns dann in einen wohltuenden Entspannungszustand zu versetzen. Wir können liegen, sitzen oder stehen und einfach in die angenehme Musik eintauchen wie in ein warmes Bad. Fremdländisch, aber sehr eingängig umspielen uns die Klänge und laden uns ein, ihnen zu folgen – mental oder tatsächlich körperlich mit unseren Bewegungen.

Titelgebend für die CD ist das "Tai Chi". Tai Chi ist eine sanfte Bewegungslehre, bei der Sie sich entspannen und zentrieren sowie die eigenen Energien harmonisieren können. Die Bewegungsmeditationen des Tai Chi lassen sich besonders gut mit der passenden Musik ausführen. Auf dieser CD sind insgesamt sieben Musikstücke, die Sie bei Ihren Tai-Chi-Übungen unterstützen.

In dem kleinen Begleitheft zu der CD finden Sie eine schöne Anregung, das Tai Chi auf eine ganz persönliche Weise für sich selbst zu entdecken und auszugestalten. Hier werden keine fertigen Übungen angeboten, sondern eine Anleitung, sich ganz der Musik zu überlassen und auf diese Weise eigene Bewegungsabläufe zu entwickeln.

Sie können die CD aber auch einfach zur Entspannung und Inspiration hören, ohne Tai-Chi-Übungen dazu zu machen.

Für wen ist diese CD?

Eine CD für Personen, die Tai Chi machen und sich dazu musikalische Begleitung wünschen. Darüber hinaus auch für Fans ostasiatischer Entspannungsmusik.

Inhalt

  • Zhong Yong
  • Wu Wei
  • Nature Of Qi
  • International Cleansing
  • Kotau
  • Hou Tu Nainai
  • Tong Zu

Gesamtdauer: ca. 65 min.