Kontakt
Facebook
Twitter
RSS
Gästebuch
Wöchentlicher Newsletter

Dieter Ückermann: ‘Nein sagen’, ohne zu verletzen

Von Tania Konnerth

Jetzt bestellen bei

 

Unser Fazit:

Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne

Ein vorbildlicher Audio-Trainingkurs zum Thema "Nein sagen" – rundum empfehlenswert.

 

Praktischer Nutzen:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Hörspaß:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Anspruch:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Preis-Leistung:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
ca. 13,- €
 

 

 

 

Ückermann, Dieter: ‘Nein sagen’, ohne zu verletzen. – Intera, 2001. – ISBN: 3-9301-1348-1

Schlagwörter

Nein sagen, ablehnen, für sich sorgen, Grenzen setzen, Kommunikation, Klarheit

Zusammengefasst

Mit dem Nein-sagen ist das so eine Sache: endlos schwer, aber unerlässlich, wenn man sich nicht vierteilen will. Mit diesen Hörprogramm können Sie sich systematisch damit befassen, ob Sie zu selten Nein sagen und Sie das ändern können.

Haben Sie sich z.B. schon einmal wirklich bewusst gemacht, welche Folgen es für Sie hat, wenn Sie nicht nein sagen können? Nicht gerne "nein" zu jemanden zu sagen, ist zwar verständlich, aber nicht immer nützlich. Wenn Sie eh viel zu viel zu tun haben oder wenn Sie Ihre eigenen Bedürfnisse immer zurückstellen, dann sollten Sie das Wörtchen "nein" aus Ihrem passiven in Ihren aktiven Wortschatz übernehmen.

Und wie Sie das tun können, erfahren Sie in diesem Hörprogramm. Geboten werden Praxisbeispiele aus Alltag und Beruf, knackig formulierte, dabei aber dennoch tiefgehende Informationen zum Thema "nicht-nein-sagen-können" und ein kleiner Selbsttest. Darüber hinaus bekommen Sie ganz praktische Tipps, Schritt-für Schritt-Anleitungen und konkrete Formulierungsvorschläge für verschiedene Situationen. So können Sie sich optimal vorbereiten, um ab sofort nicht automatisch "ja", sondern wenn Ihnen danach ist, durchaus auch mal "nein" zu sagen. Darüber hinaus werden auch Themen wie das "Helfersyndrom", die Angst davor, den Job zu verlieren, wenn man "nein" sagt oder nicht mehr gemocht zu werden und anderes mehr angesprochen.

Die CD ist ausgesprochen professionell mit einem sehr guten Sprecher aufgenommen und mit Zwischenmusikstücken unterlegt. Die einzelnen Kapitel sind einzeln anspielbar, so dass Sie die einzelnen Lektionen jederzeit wieder anhören können.

Für wen ist dieses Buch?

Für alle, die lernen möchten, öfter "nein" zu sagen.

Aus dem Inhalt

  • Gehören Sie auch zu den JA – Sagern  
  • Der Unterschied zwischen JA und NEIN  
  • 6 Gründe, warum Ihnen das NEIN – Sagen so schwer fällt  
  • Grundvoraussetzungen für Veränderungen  
  • Welche Vorteile Sie durch ein NEIN erlangen  
  • NEIN – sagen ohne zu verletzen, wenn Sie keine Zeit haben  
  • NEIN – sagen ohne zu verletzen bei genereller Ablehnung  
  • Bewährte Vorgehensweisen, um eine Bitte abzuschlagen  
  • 5 Verpackungstechniken für das NEIN  
  • 7 Erfolgstipps für erfolgreiches “NEIN- Sagen”  
  • u.a.
  •