Kontakt
Facebook
Twitter
RSS
Gästebuch
Wöchentlicher Newsletter

Margit Grieshammer: Das Geheimnis der Ausstrahlung

Von Tania Konnerth

Jetzt bestellen bei
Unser Fazit:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne

Zahlreiche Anregungen für ein aktives Leben, die zwar nicht alle neu sind, aber dafür ungewöhnlich und liebevoll zusammengestellt wurden.

Praktischer Nutzen:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Lesespaß:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne hängt ein bisschen davon ab, ob Sie sich auf die Zeichnungen einlassen können
Anspruch:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Preis-Leistung:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
ca. 24,50 €

Siehe auch

Artikel zu “Persönlichkeits- Entwicklung”

Tipps für Ihr Selbstbewusstsein

Grieshammer, Margit: Das Geheimnis der Ausstrahlung: wie Sie Ihr inneres Licht zum Leuchten bringen. – Stockheim: Schmidt Verlag, 2000. – ISBN 3-9262-5824-1

Schlagwörter

Leben gestalten, aktiv leben, Eigenverantwortung, Zufriedenheit, an sich arbeiten, Denkanstöße

Zusammengefasst

Bei “Das Geheimnis der Ausstrahlung” handelt es sich um ein Sammelsurium aus Texten, Ideen, Geschichten, Zitaten und Erkenntnissen zu ganz verschiedenen Themen eines glücklichen und zufriedenen Lebens: Eigenverantwortung, Gelassenheit, Überzeugungen und Glaubenssätze, Liebe, Partnerschaft, Selbstliebe, Erwartungen und vieles, vieles mehr. Damit geht der Inhalt weit über den Titel hinaus.

Wenn Sie sich ein bisschen in der Ratgeberliteratur zu Erfolg und Zufriedenheit auskennen, dürfte Ihnen das meiste bekannt vorkommen. Und dennoch hat dieses Buch etwas Eigenes und Besonderes. Vielleicht ist es die Auswahl. Oder die Zusammenstellung. Vielleicht ist es die Aufmachung. Oder die graphische Gestaltung. Auf jeden Fall sticht das Buch aus der Masse der Ratgeber heraus.

“Das Geheimnis der Ausstrahlung” ist ein Lesebuch für Erwachsene, bei dem Sie nicht vorne zu lesen beginnen müssen, sondern einfach da einsteigen können, wovon Sie sich angesprochen fühlen. Es ist durchgehend mit den farbigen, fröhlichen und eigenwilligen Zeichnungen von Michaela Sangl illustriert.

Für wen ist dieses Buch?

Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Materie. Wenn Sie schon viel zu den Themen gelesen haben, ist das Buch nur dann etwas für Sie, wenn Sie Spaß an Bekanntem in neuer Zusammensetzung haben.

Aus dem Inhalt

  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Schlüssel zum Erfolg
  • Lachen ist gesund
  • Unser Umfeld prägt uns mehr, als wir meinen!
  • Der Glaube, der Berge versetzt
  • Die Kunst zu lieben
  • Kinder suchen ihren Weg – wir können sie dabei unterstützen
  • Erfahrung heißt: Lernen aus Fehlern
  • Unser Leben ist das Ergebnis unserer Gedanken
  • Liebe Dich, wie du bist
  • Wer die Welt verändern will, muss bei sich selbst anfangen
  • Positive Lebenssicht
  • Lebe den Augenblick
  • u.v.m.