Kontakt
Facebook
Twitter
RSS
Gästebuch
Wöchentlicher Newsletter

Professionelle Emails auf Englisch schreiben

Von Tania Konnerth

"E-Mails in English" von Sander M. Schroevers. – Planegg b. München: Haufe, 2008. – 128 S. – ISBN: 3-4480-8815-3. – ca. 7,- EUR

Emails in Englischer Sprache verfassen zu müssen, kommt im Geschäftsalltag immer häufiger vor, das durch das Internet die Kunden- und Businesskontakte viel schneller global stattfinden. Da ist es hilfreich, das entsprechende Knowhow zu besitzen. Und genau das bietet Ihnen das vorliegende Buch.

Sie erfahren hier z.B.:

Der Autor widmet sich dem Thema umfassend und geht auch auf Details ein. Er bietet viele Infos, aber auch Phrasen, die Sie wörtlich übernehmen können. Darüber hinaus finden Sie z.B. auch Hinweise auf so genannte "False friends" also Wörter, die im Englischen und Deutschen zwar gleich sind, aber etwas Unterschiedliches bedeuten oder Sie erfahren, welche Wörter im Englischen und Amerikanischen unterschiedlich geschrieben werden u.ä.

Ganz wichtig ist der Hinweis, dass dieses Buch durchgehend in Englisch verfasst ist! Sie müssen also schon ziemlich fit in der Sprache sein, um mit dem Buch überhaupt etwas anfangen zu können. Mit einigen Brocken Schulenglisch wird knifflig, das Buch zu nutzen. Wer allerdings schon so weit im Englischen ist, dass er oder sie alles in dem Buch verstehen kann, würde vielleicht auch ohne das Buch E-Mails verfassen können – allerdings wahrscheinlich nicht so professionelle wie nach der Lektüre.

Fazit: Ein Buch für Menschen, die bereits Englisch können, sich aber in Sachen E-Mails noch fit machen möchten.

Bewertung:PunktPunktPunktPunktPunkt

Jetzt bestellen bei: Bestellen bei Amazon