Kompass-Challenge

Auf der Durchreise

Auf der Durchreise

Ein junger Mann reiste durch Polen und besuchte einen Rabbi, der für seine große Weisheit berühmt war.

Dieser Rabbi lebte in einer bescheidenen Hütte, die nur aus einem einzigen Raum bestand. Außer vielen Büchern, einem Tisch und einer Bank besaß er keine weiteren Möbel.

Der junge Mann fragte: „Sag Rabbi, wo sind deine Möbel?“

„Wo sind denn deine?“ fragte der Rabbi zurück.

„Meine?“ fragte der junge Mann überrascht. „Aber, ich bin doch nur auf der Durchreise!“

„Ich auch,“ antwortete der Rabbi „ich auch.“

aus: Dan Millman: Die universellen Lebensgesetze
des friedvollen Kriegers
,
leicht geändert

 

 

Wie finden Sie den Beitrag?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15)
Loading...
 

Das eigene Leben besser machen

Endlich, endlich, endlich diese eine Sache bewältigen

Das Selbstcoaching-Programm zeigt dir, wie du deine Probleme aus eigener Kraft löst. Damit du diese Sache hinter dir lassen kannst.

Verbessere deine Lebensfreude durch Wissenschaft

15 einfach umzusetzende Tricks und Vorgehensweisen, mit denen du deine Lebensfreude in kleinen Schritt verbessern kannst.

Finde deine Klarheit, deinen Fixstern, deinen Kompass.

Mit diesem Selbstlernkurs findest du mehr über dich heraus, als du vorher für möglich gehalten hast. Auf eine gute Art. Finde deinen Kompass

Auch interessant?

Kommentare

  • Ich bin froh, an diese Geschichte erinnert worden zu sein….. War unter dem angehäuften Krims und Kram der letzten Jahre verschüttet……
    Danke…
    Dass sie jetzt wieder auftaucht hat guten Sinn…
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Ausmisten und Loslassen alter Gegenstände und Haltungen.
    Bin zuversichtlich, dass die Leere die Fülle birgt….
    und dass Glück Raum braucht

  • Der Mensch sagt, die Zeit geht vorüber. Aber die Zeit sagt, der Mensch geht vorüber. – Mantra aus dem Sanskrit

  • Interessante Geschichte, vor allen dann wenn man bedenkt das unser System nur davon lebt, das sich Menschen jede Menge unnützes Zeug anschaffen. Und dieses Zeug kostet uns dann noch mehr Zeit und Geld um es zu erhalten und zu pflegen.

    Das System hat es sogar geschafft das wir uns uns Haushaltsmaschinen anschaffen, mit dessen „Hilfe“ wir noch mehr Zeit brauchen als ohne sie.

    Ganz modern sind zur Zeit Gartengeräte, die jede Menge Krach machen, und überhaupt keinen Nutzen haben. Der Vorteil ist, das unser Nachbar mitbekommt wie fleißig wir sind.

  • Sehr schön geschrieben, perfekt für den Start des Tages! :D

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hausregeln: Wir lieben Kommentare :-) Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schreiben (nicht als "Versicherungsvergleich" oder "Wasserbetten"). • Die Fotos neben den Kommentaren funktionieren übrigens über Gravatar. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Eine Sekunde bitte noch…

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Ooooch, schon gehen?

Aber falls Sie diesen Beitrag gut fanden, dann lassen Sie sich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Warte, einen Augenblick!

Wenn du unsere Seite nützlich fandest, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.