„Kreatives Schreiben“

Schauen Sie sich doch mal unseren Selbstlernkurs zum Thema Kreatives Schreiben an. Im Kurs lernen Sie auf ganz einfache Art Schritt für Schritt, wie Sie kreative, zauberhafte Texte verfassen können... Mehr Infos

 

Das Kalender-Blog - Kategorie: Inspiration

Die Gedanken, Einsichten und anderer können uns anregen, bereichern und bewegen – Inspiration auf ganzer Linie.

Zum Jahreswechsel

"Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen."

Aus einem Gedicht von Erich Kästner

30.12.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (1)

Hoffnung

Funken der Hoffnung
erzählen dunklen Ängsten
das Märchen vom Licht.

Ernst Ferstl aus: Momente
www.gedanken.at

28.12.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (4)

Das Glück des Augenblicks

Leibspeise Leben:
Das Glück des Augenblicks wird
zum täglichen Brot.

Ernst Ferstl aus: Ein Augenblick Ewigkeit
www.gedanken.at

12.12.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (5)

 

 

Schau mal ...

„Wie ändert man etwas im eigenen Leben?“

Haben Sie auch schon mal versucht etwas in Ihrem Leben zu ändern? Und sind Ihre Versuche im Sande verlaufen? Dann sind Sie vielleicht an Ihren inneren Widerständen gescheitert. Wie kann man diese inneren Widerstände umschiffen?

 

 

Nieselregen

Ein Nieselregen
schmückt einen alten Feldweg
mit frischen Pfützen.

Ernst Ferstl aus: Momente
www.gedanken.at

04.12.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (4)

Einzigartig

Unter den mehr als
6 Milliarden Menschen
auf der ganzen Welt
gibt es nur
einen einzigen
zu dem
ich
ich
sagen kann.

Ernst Ferstl aus Herznah
www.gedanken.at

26.11.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (0)

Inspiration zum Regenwetter

Regenfädenfest.
Miteinander verknüpft
sind Himmel und Erde.

Ernst Ferstl aus: Ein Augenblick Ewigkeit
www.gedanken.at

30.10.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (3)

Lebensweisheit

Bergauf und bergab.
Das Wesen des Lebens ist
die Veränderung.

Ernst Festl aus: Ein Augenblick Ewigkeit
www.gedanken.at

15.10.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (0)

Warum

Warum in Sack und Asche gehen
wo doch der Stoff, aus dem meine Träume sind,
mir viel besser steht.

Hannelore Bares

07.10.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (3)

 

 

Die Erde beginnt zu tanzen

Die Sonne geht auf.
Ein Regenguss klatscht Beifall
mit nassen Händen.

Ernst Festl aus: Ein Augenblick Ewigkeit
www.gedanken.at

30.09.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (1)

Was ist eigentlich... - das I Ging?

Das I Ging ist ein sehr altes Buch aus China, das auch unter dem Titel "Buch der Wandlungen" bekannt ist. In der jetzt verwendeten Form besteht es seit rund 2000 Jahren, seine Ursprünge gehen aber deutlich weiter zurück. Das I Ging wird als Orakel verwendet und dient auch der Selbsterkenntnis. Dabei werden zufällig entstehende Zeichen im jeweiligen Lebenskontext ausgelegt und gedeutet.

24.09.2009 • Kategorie: Inspiration • Von: Tania Konnerth • Kommentare lesen und schreiben Kommentare (2)

 

1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  Weiter Anfang  (Seite 1 von 11)