Selbstannahme-Challenge

 Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, was würde ich mir wünschen und inwiefern würde mich das glücklicher und zufriedener machen? Selbstcoachingfrage #29 (Donnerstag)

fragezeichen
Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, was würde ich mir wünschen und inwiefern würde mich das glücklicher und zufriedener machen?

Stellen Sie sich heute vor, es sei Ihr Glückstag und Sie haben einen Wunsch bei einer Fee frei. Was würden Sie sich spontan wünschen? Und überlegen Sie dann, was genau an diesem Wunsch Sie glücklicher oder zufriedener machen würde – denn das ist das, worauf es eigentlich ankommt. Jetzt gilt es nämlich zu überlegen, wie Sie das auch ohne Fee erreichen können.

 

Das eigene Leben besser machen

Endlich, endlich, endlich diese eine Sache bewältigen

Das Selbstcoaching-Programm zeigt dir, wie du deine Probleme aus eigener Kraft löst. Damit du diese Sache hinter dir lassen kannst.

Verbessere deine Lebensfreude durch Wissenschaft

15 einfach umzusetzende Tricks und Vorgehensweisen, mit denen du deine Lebensfreude in kleinen Schritt verbessern kannst.

Finde deine Klarheit, deinen Fixstern, deinen Kompass.

Mit diesem Selbstlernkurs findest du mehr über dich heraus, als du vorher für möglich gehalten hast. Auf eine gute Art. Finde deinen Kompass

 

Kommentare

  • Hi, ich habe nur einen Wunsch. Ich möchte schuldenfrei sein. Es ist einfach nur hart, wenn trotz arbeit, noch auf der Suche nach Lehrgut ist, um Geld in den Taschen zu haben. Ich war jung und dumm und muss leider nach Langer zeit immer noch büßen.
    Ich kann jedem nur raten, macht nicht den selben Fehler.
    Das wäre mein einziger Wunsch.
    LG stefan

  • Mein sehnlichsten Wunsch kann ich hier gern mit rein schreiben, leider weiß ich das dieser nicht in Erfüllung gehen wird. Deswegen wünsche ich allen Schreibern das ihr Wunsch in Erfüllung geht.

    Danke und viel Glück

  • Ich würde mir wünschen, dass die Menschheit vergessen hat, wie man Waffen jeglicher Art herstellt, um andere Menschen damit zu töten.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte…..ich wünsche mir das mein Schwager wieder gesund wird.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass ich meiner ehemaligen Nachbarin, Frau Lorenzen, täglich eine Stunde lang zärtlich die Füße küssen und ihr danach hingebungsvoll ihre schönen Lackpumps ablecken dürfte!

  • also wenn ich nen Wunsch frei hatte dann wurde ich mir wunschen dass die personen einem weh getan haben ohne ein Wort zu sagen warum der Mensch dass angetan und wie lange braucht man um das zu verarbeiten nur wenn man glaubt man konnte sich erlauben was man will damit macht dieses
    Suation noch schlimmer! Eins verstehe ich nicht warum gehen Menschen ihre eigenen weg odee mit Freundine aber man sagt keinem etwas dafon was der andere macht! Ich kann es nicht vertehen wenn andere fur immer einen verlassen durch irgend eine probleme die sie haben aber warum bekommt nir die eine Schuld weil sie keine Schuld hatte die hatten angefangen zu stritte! Liebe Fee wenn ich einen wunsch frei hatte wurde ich mir wunschen dass du etwas tun kannst gegen die Menschen die einem bose tun die Leute sollten eine dicken fetten fustritt bekommen damit sie selber auf die Idee kommeb was sie falsch gemacht haben

  • Wenn ich ein wunsch hätte würde ich mir wünschen dass ich noch 10 millionen andere wünsche krig den rest kann ich dann später wünschen.

  • Liebe Fee ich wünsche mir spitze Ohren:) ich weiss kindisch aber es ist mein Herzenswunsch:) Bitte

  • die Kommentare haben mich sehr berührt .Für mich ist der Wunsch klar: verzeihen zu lernen um die Schuldgefühle zu beseitigen, Gelassenheit statt Zukunftsängste …

  • Ich wünsche mir dass mein Sohn wieder zu mir zurück kehrt und mir verzeihen kann.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann wäre es ein neues Lächeln.
    Seit ich 18J. bin sind meine Zähne kaputt und beim letzten Zahnarzt Besuch sagte man mir eine Zähne seinen zu 98% kaputt.
    Seit knapp 10 jahren habe ich nicht mehr gelacht ohne den Kopf dabei zu senken. Ich würde das Leben wie andere so gern mit Lachen und Freude genießen und doch hab ich ein ganzes trauriges Leben noch vor mir…

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass ich meine Tochter aus der „Höhle des Löwen“ befreien und ihr eine glückliche Kindheit schenken kann.

  • Danke! Eine wirklich gute Frage! Schreibe gerade einen ähnlichen Artikel über das „Wunsch-Thema“ und bin hierauf bei der Recherche gestoßen.

    Es stimmt, erlebe es selbst, dass hinter jedem Wunsch, ein anderer „Wunsch“, Zustand o.ä. steckt.

    Danke und Alles Liebe!

  • Ich würde mir mehr Ruhe wünsche. Um sich endlich des Ziels bewusst zu werden. Ruhe, um die Gedanken sortieren zu können. Ruhe, um das anderer Ich zu verstehen. Ruhe, um mein Leben zu leben. Aber natürlich gehören auch Geld, Immobilien und Edelmetalle zum Leben dazu. Und eine Frau, die einen versteht. Das Letzte ist wohl der Erfahrung nach, eher unrealistisch…

  • Liebe Fee,
    erwecke in mir die Stimme der Weisheit so das ich sie deutlich höre bei all meinen Entscheidungen. Danke dir im voraus für die Verwirklichung!

  • ?….ganz einfach: wieder gesund und fit sein

  • Liebe Fee, mein sehnlichster Wunsch ist es, eine tolle und liebevolle Partnerin zu finden. Ich bin schon viel zu lange allein! Danke :-)

  • Liebe Fee, hilf mir auf die Sprünge! Wie bringe ich mehr Leben in mein Leben? Zaubere mir bitte ein Kurs- und Kulturlokal vor meine Füsse, das ein attraktives Programm anbietet mit vielen glücklichen Besuchern, in dem ich Gastgeberin sein darf! Danke für dein Wohlwollen und deine Zauberkraft ;-) !

  • Liebe Fee, ich wünsche mir, dass alle meine Wünsche in Erfüllung gehen :-)

  • Das jeder einzelne sein wahres ich und seine wahre Größe und Einzigartigkeit erkennt und somit der Welt zu einem besseren verhilft, davon profitiert jedes Lebewesen

  • Mein Wunsch: Den Mut zu haben, immer zu mir selber und zu meinen Entscheidungen zu stehen und diese auch endlich und ohne Angst und Vorbehalte kommunizieren zu können.

  • Ich wünsche mir, wieder mit meiner großen Liebe zusammen leben zu dürfen, die ich vergangenes Jahr wieder gefunden habe nach 26 Jahren und ihn nie wieder gehen lassen müssen wie damals trotz 8.000 km Entfernung.

  • Ich würde mir Gesundheit für meine Familie wünschen. Alles andere hat man in der eigenen Hand…

    • Traude schreibt am 28. Mai 2014

      das wäre auch mein Wunsch und meine Meinung

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass jeder Mensch ausgeprägte Empathie empfinden kann, damit niemand mehr einem anderem Lebewesen Schaden zufügen möchte.

  • Mehr Gerechtigkeit und faire Behandlung auf jeden Fall! Gerechtigkeit gegenüber Menschen überall, egal ob in der Schule, im Beruf, einem Land oder Kontinent. Auch Gerechtigkeit gegenüber Kindern, Frauen, Männern. Niemanden bevorzugen oder mehr Rechte einräumen, weil reicher, mächtiger, schöner, intelligenter usw.

  • Dann würde ich mir wünschen, dass ich einfach ich selbst sein kann, einfach Frau sein darf, einfach mit all meiner Liebe, Fürsorge und Zartheit am Leben teilnehmen darf ohne dafür gleich plattgewalzt zu werden…

  • Ich würde mir ganz viel Gelassenheit und Kraft wünschen. Gelassenheit, damit ich endlich meinen inneren Frieden finde, und Kraft zum Verzeihen. Verzeihen, damit die Schuldgefühle auszuhalten sind.

    • Meggy schreibt am 28. Oktober 2014

      Dieser Wunsch ist aus genau denselben Gründen auch meiner. Alles andere findet sich bzw. lässt sich dann (er-)tragen.

  • Liebe Fee. Vielen Dank für dein tolles Angebot. Erfülle doch bitte dem Nächsten zwei Wünsche, damit es ihm annähernd so gut geht wie mir. Ich bin glücklich und zufrieden und brauche deine Hilfe gerade nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.

    • Michael schreibt am 1. März 2014

      Lieber Richard, habe gerade deinen Kommentar gelesen und bin tief beeindruckt, ich glaube wenn man so antworten kann, dann ist man mit sich sehr in Reinen, ich wünsche dir dass diese Zustand lange hält, herzliche Gruß Michael

  • Ich würde mir wünschen, dass ich das tun könnte, was ich wirklich möchte, worauf ich Lust habe, was mir Spaß macht. Und das ganze ohne den Druck Geld verdienen zu müssen und irgendwie ein Leben finanzieren zu müssen.

    • Dani schreibt am 29. April 2014

      Du sprichst mir aus der Seele!

  • weniger Bevormundung und Vorschriften durch den Staat die uns zu ängstlichen abhängigen Personen macht.

  • Mehr Basisdemokratie

  • eindeutig: SELBSTBEWUSSTSEIN! das war mir gleich klar! ich denke, dass ich mir dann viel leichter im leben tun würde und nicht ständig angst vor allem möglichen und auch personen haben würde! da ich diese fee leider noch nicht gefunden habe ist meine alternative psychotherapie und gruppentherapie! aber in der letzten zeit tut sich einfach gar nichts und ich gebe nur geld dafür aus! das macht mich sehr traurig =(

  • ich würde mir wünschen das die armen was zu essen haben und das es meiner familie gut geht …… Geld kommt und geht … das ist nicht alles im leben…

  • Eine Welt ohne Geld und oberflächlichkeit. Eine in der es egal ist ob du geld, autos und macht hast..

    • Karin Friedrich schreibt am 28. April 2014

      Aujaaaaaaaaa das wäre auch so ein Herzenswunsch von mir.

  • Ohje…mein aktuell größter Wunsch: Heim zu meiner Familie! Alles andere würde sich dort dann von selbst ergeben…aber, die Fee wird mir den Wunsch wohl erst Mitte 2014 erfüllen.

  • Da fällt mir die Touche-Reihe in der TAZ ein. Darin kommt auch immer eine Fee vor, die jemanden häufig unter Zeitdruck setzt („ich hab gleich Feierabend“ u.ä.). Die Person wünscht sich etwas und der Wunsch wird immer 1:1 erfüllt – wenngleich in unerwarteter Weise. Beispielsweise wünscht sich ein junges Mädel eine größere Oberweite und hat im nächsten Moment ein Paar Silikonimplantate in ihren Händen. Kommentar der Fee: „Vom Reinmachen war aber keine Rede!“

  • Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass ich Entscheidungen leichter und schneller treffen könnte… z.B. mutiger zu sein, Dinge in meinem Leben zu ändern, die nicht gut für mich sind.

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hausregeln: Wir lieben Kommentare :-) Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schreiben (nicht als "Versicherungsvergleich" oder "Wasserbetten"). • Die Fotos neben den Kommentaren funktionieren übrigens über Gravatar. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Eine Sekunde bitte noch…

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Ooooch, schon gehen?

Aber falls Sie diesen Beitrag gut fanden, dann lassen Sie sich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Warte, einen Augenblick!

Wenn du unsere Seite nützlich fandest, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.