Tagebuch inkl. Videokurs Gelassenheit

Pushe dein Glück mit dieser 3-Minuten-Wohlfühl-Übung

Kennst du schon unseren Lebensfreude-Kurs?

Das ist ein Kurs, in dem wir viele verschiedene Methoden vorstellen, um mehr Lebensfreude, Optimismus und Balance ins eigene Leben zu bringen.

Mittlerweile haben wir eine Audio-Version unseres Lebensfreude-Kurs aufgenommen. Man kann sich unseren Lebensfreude-Kurs jetzt also auch im Auto anhören, auf dem Sofa, beim Joggen … das macht es für viele Menschen jetzt einfacher, sich damit zu beschäftigen.

Und wir dachten, dass es ja schön wäre, wenn du dir mal einen Eindruck verschaffen kannst, wie sich das so anhört. Deshalb möchten wir dir hier eine kleine, aber sehr nützliche Übung aus unserem Lebensfreude-Kurs vorstellen, zu der wir auch immer ganz tolle positive Rückmeldungen bekommen. Eine Übung, mit der du deine Stimmung sofort und ohne große Vorbereitung positiv beeinflussen kannst.

Eine Lebensfreude-Übung

Du brauchst nichts – außer deiner Phantasie und Vorstellungskraft. Und los geht´s …

Hier kannst du dir die Übung anhören (Auszug aus der neuen Audio-Version unseres Lebensfreude-Kurses):

 

Hier kannst du dir die Übung auch herunterladen (Klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen dann „Ziel speichern unter …“ oder „Verknüpfte Datei laden …“. Dann wird die Datei auf deinem Computer gespeichert.)

Und für alle, die lieber lesen hier nochmal die Übung in der Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Sorge dafür, dass du für fünf Minuten ungestört bist.
  2. Nun setze dich gemütlich hin, zum Beispiel in einen schönen Sessel oder einfach auf einen bequemen Stuhl.
  3. Schließe die Augen (natürlich nicht jetzt beim Lesen, sondern erst, wenn du die Übung machst ☺) und atme drei oder vier Mal langsam und tief ein und aus, so lange, bis du ein klein wenig ruhiger bist als zuvor.
  4. Stelle dir dann vor, dass in deinem Bauch ein ganz kleines, kaum sichtbares Lächeln sitzt, das einfach vor sich hin lächelt.
  5. Stelle dir nun vor, dass dieses Lächeln ganz langsam größer wird, in genau der Geschwindigkeit, die richtig für dich ist.
  6. Und das Lächeln wird größer und größer und füllt langsam deinen gesamten Bauch aus, in genau dem für dich richtigen Tempo.
  7. Ist das Lächeln in deinem Bauch groß genug, hältst du einfach inne und genießt dieses Gefühl, bis du genug davon hast. Vielleicht eine Minute, vielleicht auch fünf Minuten, genau so lange, wie es für dich passt.
  8. Jetzt öffnest du die Augen und gehe vielleicht mit mehr innerer Ruhe und einem schönen Gefühl in den weiteren Tag.

Probiere die Übung doch einfach mal aus. Wenn diese Übung für dich funktioniert, eignet sie sich wunderbar, daraus ein Ritual zu machen und mit dieser Übung morgens den Tag zu beginnen.

Du kannst diese Übung auch überall zwischendurch machen, zum Beispiel wenn du im Bus sitzt, wenn du auf den Beginn einer Sitzung wartest oder wenn du gerade Kaffeepause machst.

Vertiefungsfrage: Hat diese Übung für mich funktioniert? Wie genau habe ich das Lächeln im Bauch erlebt? Vielleicht durch ein warmes Gefühl? Oder war ich entspannter? Habe ich mich danach ein bisschen besser gefühlt?

Unseren Lebensfreude-Kurs gibt es ab sofort auch als MP3-Hörbuch.
Wie finden Sie den Beitrag?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9)
Loading...
 

Wenn deinem Leben gerade etwas fehlt ...

Kostenlos mitmachen. Eine außergewöhnliche, unterhaltsame und inspirierende Email-Serie. Rund um die Liebe, den Lebenserfolg, Geld und die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen.

Auch interessant?

Kommentare

  • Phänomenal….

    Danke!
    Sabine

  • Und es hat geklappt!
    Das Lächeln empfand ich erwärmend und ausstrahlend. Lockerer und gelassen habe ich die anschliessenden Momente bewusster wahrgenommen. Fazit: Tut gut und ist empfehlenswert!

  • Super Idee, dieses Kombi-Angebot!

  • Ich werde es mal ausprobieren. Danke für den Tip.

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hausregeln: Wir lieben Kommentare :-) Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schreiben (nicht als "Versicherungsvergleich" oder "Wasserbetten"). • Die Fotos neben den Kommentaren funktionieren übrigens über Gravatar. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Eine Sekunde bitte noch…

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Ooooch, schon gehen?

Aber falls Sie diesen Beitrag gut fanden, dann lassen Sie sich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Warte, einen Augenblick!

Wenn du unsere Seite nützlich fandest, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.