Infografik Motivation: Wie kann ich mich selbst motivieren?

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Ein Tag gleicht dem anderen.

Abwechslungen sind Mangelware: Kino, Freunde treffen, Einladungen, Ausgehen … alles abgesagt.

Sich aufzuraffen, Motivation aufzubringen fällt vielen jetzt besonders schwer.

Dabei gibt es ein paar sehr clevere Knöpfe, auf die drücken kannst, wenn du dich motivieren willst.

Was ist Motivation?

Es geht mir wie von selbst von der Hand.

Ich muss nicht groß drüber nachdenken, ich tu’s einfach.

Ich hab einfach Bock, das jetzt zu machen.

Motivation. Das ist etwas, was wir uns immer wieder herbeiwünschen. Wenn es z. B. darum geht, für meine Prüfung zu lernen. Oder wenn ich endlich mal anfangen will, Ordnung in mein Chaos zu bringen. Oder, wenn ich lieber zum Sport will, statt jetzt weiter auf der Couch zu liegen.

Wie von selbst Lust dazu haben … sich nicht mehr selbst überreden und überwinden müssen … das wäre wunderbar!

Hast du dich auch schon mal gefragt wie das genau funktioniert mit der Motivation? Also …:

Diese Fragen haben wir uns gestellt. Um zu verstehen, was das Geheimnis hinter der Motivation ist.

Wir haben sehr viel nachgeforscht und uns nicht mit Antworten wie „Tschakka, du schaffst es!“ zufriedengegeben. Sondern uns mit den aktuellsten Forschungsergebnissen aus der Motivationspsychologie befasst.

Und dabei ist uns etwas sehr Spannendes aufgefallen: Wenn man die Forschungsarbeiten miteinander verknüpft, dann ergibt das ein gemeinsames großes Bild. Ein Bild, das uns Antworten gibt auf die große Frage, wie das mit der Motivation eigentlich wirklich funktioniert.

Wir haben uns die Arbeit gemacht, all diese spannenden Forschungen mal ganz komprimiert auf den Punkt zu bringen. Ohne Schnickschnack, wirklich nur das Allerwichtigste. Herausgekommen ist dabei die „Infografik Motivation“.

Hier kannst du sie druckerfreundlich (in blau) herunterladen:

Infografik Motivation blau Zeitzuleben

Hier kannst du sie etwas bunter (in rot) herunterladen:

Infografik Motivation rot Zeitzuleben

Ergänzend zu dieser Infografik haben wir übrigens auch zwei Arbeitsblätter entwickelt, die dir bei der Umsetzung helfen sollen. Die Arbeitsblätter geben dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um ein positives inneres Bild zu entwickeln und um einen Wenn-dann-Plan zu formulieren.

Infografik Motivation hier herunterladen

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.