Kompass-Challenge

Zur Inspiration: 9 Kärtchen mit unseren Lieblingszitaten

Zitate-Kärtchen

Inspirierende Zitate sind etwas Wundervolles.

Da hat jemand einmal einen weisen Satz gesagt und teilweise sprechen wir noch 1000 Jahre später davon. Ein gutes Zitat sagt mehr aus als tausend Worte. Es regt zum Nachdenken an, es kann trösten, es kann Hoffnung geben, es kann – im richtigen Moment eingesetzt – ein kleines Steinchen sein, das eine Lawine von Veränderungen auslösen kann. Es kann eine ganze Lebenseinstellung ändern und zu einem Lebensmotto werden. Und dass Sie als unsere Leser gerne Zitate mögen, das sehen wir an Ihren Kommentaren – so oft lesen wir darin tolle Zitate, die manchmal die Aussage eines langen Beitrags einfach und präzise auf den Punkt bringen.

Deshalb möchten wir uns heute mal mit einer Auswahl unserer Lieblingszitate bei Ihnen bedanken.

  • Drucken Sie die Datei aus (am besten auf einem festeren Papier).
  • Schneiden Sie die Kärtchen aus.
  • Platzieren Sie die für Sie schönsten und ansprechendsten Zitate an prominenter Stelle, sodass Sie immer wieder darauf schauen können. Oder verschenken Sie sie doch an jemanden, dem Sie eine kleine Freude machen möchten.

Inspirations-Kärtchen mit Zitaten hier herunterladen

Download Inspirations-Kärtchen: Zitate nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Wie finden Sie den Beitrag?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11)
Loading...
 

Das eigene Leben besser machen

Endlich, endlich, endlich diese eine Sache bewältigen

Das Selbstcoaching-Programm zeigt dir, wie du deine Probleme aus eigener Kraft löst. Damit du diese Sache hinter dir lassen kannst.

Verbessere deine Lebensfreude durch Wissenschaft

15 einfach umzusetzende Tricks und Vorgehensweisen, mit denen du deine Lebensfreude in kleinen Schritt verbessern kannst.

Finde deine Klarheit, deinen Fixstern, deinen Kompass.

Mit diesem Selbstlernkurs findest du mehr über dich heraus, als du vorher für möglich gehalten hast. Auf eine gute Art. Finde deinen Kompass

Auch interessant?

Kommentare

  • Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Hermann Hesse

    Danke, Der Download hat bei mir geklappt!!!

  • Kognitive Diszonanz, sich in Situationen die Argumente immer wieder zurechtlegen, damit wer auch immer zufrieden ist. Wenn´s gut tut, dann hat auch jeder noch so tiefsinnige oder oberflächliche Spruch seine Berechtigung.

  • Herzlichen Dank – die Inspirations-Karten sind … inspirierend :)
    Mein Mut-machendes Zitat: „Ich kann keine Weisheit erlangen, ohne das Leben zu leben.“ Dorothy McCall

    Das lässt mich auch nach Nasenstübern und Stolpersteinen wieder aufstehen … (und wieder ein bissle was gelernt!“) und weitergehen!

    Viele gute Gedanken
    Barbara

  • Wie schööön! Tolle Auswahl! Habe ich mir gleich ausgedruckt und ausgeschnitten.

    Vielen Dank dafür!

    Grüße,
    Anette

  • Hallo Judith,

    danke für die schönen Zitate.

    Ich mag Zitate sehr, da sie doch viel Lebenserfahrung und Weisheit vermitteln können.

    Schöne Grüße

    Armin

  • Guten Sonntag zusammen,

    auch ich mag Zitate. Sie bringen ganz kurz auf den Punkt, was uns in langen Grübeleien oft beschäftigt.
    sie helfen oft die eigene Situation aus einem anderen Blickwinckel zu betrachten. Was hilft ist gut!
    Zu meinen liebgewonnenen Weisheiten gehört:
    „Leben ist das was passiert, alles andere kannst du planen“ und „Die Kunst des Lebens besteht darin, einmal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist“

    mit lieben Grüßen aus Hagen

    Ulla

  • Tipp: wenn der direkte Download mal nicht geht (ging bei mir diesmal hier auch nicht) hilft i.d.R Mausklick rechts auf den Text-Link und Auswahl von Link (Ziel) speichern unter… Das speichert die PDF Datei dann auf der Festplatte.

    Gruß Andrea

  • seit dem jahr 2000 verwende ich solche sprüche und ich kann nur sagen, mein leben hat sich auf die posivste art und weise verändert. zeitweise kommen immer noch einige negative gedanken durch, dann sage ich mir sofort wieder solche tollen sprüche und affirmationen.
    ich danke herzlich dem team von „zeit zu leben“! ihr habt mich immer begleitet und hier gutes geleistet. DANKE!!!!

  • Achte auf Deine Gedanken, sie bestimmen Deine Worte! Achte auf Deine Worte, sie bestimmen Deine Taten! Achte auf Deine Taten, sie bestimmen Dein Schicksal!

    • Peter schreibt am 17. Juli 2011

      Auch das ein sehr schöner Spruch, den ich noch nicht kannte und mir zur rechten Zeit jetzt zuflog. Danke!

    • Frederic van Cleef schreibt am 18. Juli 2011

      Wenn ich nicht irre, geht das Zitat weiter: Achte auf Deine Gedanken, sie bestimmen Deine Worte. Achte auf Deine Worte, sie bestimmen Deine Taten. Achte auf Deine Taten, sie bestimmen Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, sie bestimmen Deinen Charakter. Achte auf Deinen Charakter. Er bestimmt ein Schicksal.

  • Einen wunderschönen Guten Morgen,
    wie wahr, Zitate haben mich seit meiner Schulzeit immer begleitet, ab einem gewissen Alter, will man diese Weisheiten ins praktische Leben umsetzen, man ist auf der Suche nach einem Nährboden und man findet ihn, ich besuche seit 1 1/2 Jahre den Philosophie Kurs, in dem philosophische Weisheiten im Alltag angewendet/umgesetzt werden. Es ist eine wunderbare Lebenserfahrung.
    herzliche Grüße
    Roswitha

  • Hallo Ralf,

    endlich kann ich die Kärtchen wieder ohne Umwege lesen und auch gleich ausdrucken. Ich bin – wie immer – von der Sonntags-Mail von euch begeistert und auch ein großer Kärtchen-Fan. Werde sie gleich heute an meine Gruppe weitergeben und mir selber sie an die Wand hängen. Hier hängen schon 2 solcher Bögen, die mich immer wieder inspirieren. Danke

  • Hallo und einen schönen Tag,

    die Zitate und vor allem die Idee, diese als Karten einzusetzen, finde ich super…

    ganz lieben Dank dafür

    Monika Lange

  • Die Zitate sing gut. Bei den Zitaten „Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.“ und „Nur diejenigen, die sich trauen, in großem Stil zu scheitern, können auch in großem stil Erfolg haben.“ habe ich ein sehr ungutes Gefühl angesichts des Leids, welches durch einem resultierendem verantwortungslosem Handeln durch solche Einstellungen entsteht. Im Großen wie im Kleinen. Im Großen sieht man das aktuell deutlich an den Finanzkrisen. Das Kleine ist in den Medien nicht sichtbar, aber jeder kann es vor seiner Haustüre beobachten.

  • Mein moementanes Lieblingszitat:

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen setzen Segel.
    (Lao-Tse)

    Vielleicht gibt der ja auch dem einen oder anderen Kraft und Mut?

    • Doris Mettenbrink schreibt am 17. Juli 2011

      Vielen Dank für das schöne Zitat!

      Warst Du schon in dem iranischen Film Nader und Simin?
      Da geht es genau darum…aber primär um Mauern.
      Einen schönen Sonntag mit Wind

      wünscht
      Doris Mettenbrink

    • Renate Berger schreibt am 17. Juli 2011

      Das Zitat find ich auch schöööööööön

    • Elke Sittel schreibt am 23. Juli 2011

      Liebe Gabriele, das ist ja ein wunderschönes Zitat und passt bei mir gerade so 100%. Der Wind der Veränderung weht heftig. Vielen lieben Dank dafür.

  • Guten Morgen, leider hat es auch bei mir nicht funktioniert.
    Aber gerade dachte ich daran, wie schön es ist, am Sonntagmorgen diese Newsletter zu bekommen und erst einmal zu lesen.
    Liebe Grüße : Hannelore

  • Bei mir hat es auf anhieb geklappt.

  • Hallo,
    wollt die Inspirations-Kärtchen herunterladen, hat nicht funktioniert – so wie so vieles anderes! Vielleicht kann ma ja da etwas machen. Ansonsten lese ich eure Beiträge einfach zu gern, macht weiter so!!!
    Liebe Grüße Angela

  • Guten Morgen!
    Bei mir ist es dasselbe.. Newsletterlink geht nicht..
    Grüße, Helmut

    • ML Brock schreibt am 17. Juli 2011

      Ich kann ebenfalls die Zitatenkärtchen nicht herunterladen, hiiiiiilfe, was kann ich tun???

    • ML Brock schreibt am 17. Juli 2011

      Oh, vielen Dank für den Tipp mit der rechten Maustaste. Es hat geklappt, ich bin erfreut, juchuuuuuh.
      ML Brock

  • Guten Morgen!

    Leider funktioniert der Link aus dem Newsletter bei mir nicht – wie schade. Kann es den im nächsten Newsletter vielleicht noch einmal geben?

    Viele Grüße
    Elke

    • thomas steinkogler schreibt am 17. Juli 2011

      Guten Morgen!

      Versucht den Link über euren Kommentaren…

      Liebe Grüße
      Thomas

    • Renate Berger schreibt am 17. Juli 2011

      Hallo – ich habe festgestellt, (weil es bei mir auch lange so war, das ich die Kärtchen nicht runterladen konnte) das das am Browser liegt.

      Liebe (durchwachsene) Grüsse aus Bremen

    • Lina schreibt am 17. Juli 2011

      Tolle Zitate! Ich habe sie handschriftlich in mein Moleskin-Gute-Laune Buch eingetragen, um sie beim Abschreiben gleich zu verinnerlichen.
      Mein Lieblingszitat: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erkämpfen
      oder: Neid ist die höchste Art der Anerkennung (Schopenhauer)

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hausregeln: Wir lieben Kommentare :-) Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schreiben (nicht als "Versicherungsvergleich" oder "Wasserbetten"). • Die Fotos neben den Kommentaren funktionieren übrigens über Gravatar. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Eine Sekunde bitte noch…

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Ooooch, schon gehen?

Aber falls Sie diesen Beitrag gut fanden, dann lassen Sie sich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Warte, einen Augenblick!

Wenn du unsere Seite nützlich fandest, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.