Kind ja oder nein? 15 Tipps für eine gute Entscheidung

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Will ich Vater oder Mutter sein? Kind ja oder nein?

Für viele stellt sich diese Frage nicht, denn sie wissen ganz genau, was sie wollen: Kinder.

Andere sind sich sicher: Für mich passt das nicht. Ich kann mir ein Leben mit Kindern überhaupt nicht vorstellen!

Eine bewusste Entscheidung treffen

Eine Menge Frauen und Männer sind jedoch völlig unentschlossen, fragen sich: Kind ja oder nein?

Manch einer sagt sich vielleicht:

„Ich sehe so viele gestresste Eltern um mich herum. Ich weiß nicht, ob ich das für mich will.“

Oder im Gegenteil:

„Ich wollte nie Kinder, aber wenn ich sehe, wie andere sich über ihre Schwangerschaft freuen, komme ich doch ins Nachdenken.“

Manchmal gibt es auch solche Fälle:

„Eigentlich habe ich mein Leben ohne Kinder geplant. Aber mein Partner/meine Partnerin möchte unbedingt ein Kind. Vielleicht kann ich mich darauf doch einlassen.“

Eine schwierige Entscheidung. Vor allem eine der wenigen Entscheidungen, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Oder für die es irgendwann auch zu spät sein kann.

Im Beitrag Kind ja oder nein? Findest du 15 Tipps für deine Entscheidung ohne Reue. Denn sie helfen dir, diese wichtige Entscheidung von allen relevanten Seiten zu beleuchten. So entscheidest du bewusst und im Einklang mit allem, was dir viel bedeutet.

Wir sind frei. Wir können unser Leben selbst bestimmen. Jedenfalls zu einem großen Teil.

Dein Lebensglück hängt oft von deiner Entscheidungskompetenz ab. Also davon, wie gut du darin bist, die für dich passenden Entscheidungen zu treffen.

Weil Entscheidungskompetenz so ungemein wichtig ist, haben wir eine Seite ins Leben gerufen: Keinen Fehler machen. Gute Entscheidungen. Gutes Leben. Dort schreibe ich über Entscheidungen und wie sie bestmöglich gelingen können.

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.