Zeit zu leben

Bewertungen zum Projekt: Innere Stärke

Durchschnittliche Bewertung: SternSternSternStern (4.41 von 5) (313 Feedbacks)

89 % waren mit dem Kurs sehr zufrieden oder zufrieden.

Sonnenschein - 31.03.2021

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Das sie zu jedem Kapitel Bespiele aufgeführt haben.

Vielleicht besser machen: Mir persönlich hat noch etwas Unterstützung mit meinen Angelegenheiten gefehlt.


Sonja aus Deutschland - 25.08.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die praktischen Übungen und die vorgeschlagenen Beispielsätze in den Listen am Ende jeder Lektion (Motivation, Selbstgespräche, Selbstberuhigung) waren super hilfreich und haben wesentlich zum Erfolg beigetragen. Die Übung mit dem Inneren Coach ist für mich persönlich die beste. Mit diesem Tool bekomme ich angstbesetzte Situationen in den Griff - wenn man jahrelang alles Mögliche versucht hat, scheint diese Übung wie ein Segen 🙂 Auch das Tagebuch hat mir wesentlich geholfen, alles zu dokumentieren und bewusst zu machen.

Vielleicht besser machen: Der Kurs ist sehr kompakt, viel Input in kurzer Zeitspanne.


Frank - 05.04.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Den Aufbau fand ich gut, die Erklärungen vor jedem Thema und die praktischen Übungen dazu. Toll fand ich den Start mit dem Trainigstagebuch. Die Affirmationen haben mich täglich erinnert und mir geholfen. Die Resourcenanalyse ist ein tolles Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung, ich hätte es mir früher im Kurs vorstellen können. Das wachstumsorientierte Denken hat mir sehr gefallen, ich lese gerade das Buch von Carol Dweck dazu.

Vielleicht besser machen: Ein bisschen anstrengend fand ich, dass in den Ausgeben die Erklärungen oft doppelt und sehr lang waren. Oft hatte ich dann keine Lust mehr die Beispiele noch zu lesen, wenn sich darin die vorherige Erklärung nur wiederholt hat. Ich hätte mir persönlich, mehr Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens im Umgang mit anderen Menschen gewünscht. Die praktischen Dinge, wie wissenschaftliche Vorgehensweise waren mir schon vertraut. Das innere Selbstgespräch war irgendwie nicht so mein Ding, obwohl ich es oft versucht habe anzuwenden.


Sonja aus Deutschland - 16.02.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Affirmationen und Botschaften ans Unterbewusstsein zu senden

Vielleicht besser machen: Zuviele Infos auf einmal zu langes Durchlesen meine inneren Widerstände haben mich dazu bewogen auf später zu verschieben habe deshalb nur teilweise die Aufgaben gemacht doch es hat mir schon mehr Klarheit gebracht wo ich ansetzen kann und habe auch schon bei mir was geändert indem ich bei mir bleibe und denke was kann verbessern für war auch der Impuls selbst dahin zu steuern wohin es gehen soll


Jan aus Deutschland - 14.02.2020

Bewertung: Stern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Hinweis zum wissenschaftlichen
Ansatz

Vielleicht besser machen: Alles viel zu kopflastig. Es geht um das Selbstwert-Gefühl


Jidiata D. - 03.02.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Ausführliche, klar verständliche und anschauliche Unterlagen. Alternative Lösungsmöglichkeiten.

Vielleicht besser machen: ---


Lili aus mannheim - 11.12.2019

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Vielleicht besser machen: Es wäre toll zusätzlich als MP-3 Datei anzubieten, so hätte ich die Möglichkeit es bei der Autofahrt oder beim Sport zu hören.


Janine - 30.09.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die positiven Erklärungen und Beispiele.

Vielleicht besser machen: Einige Methoden sind mir zu umfangreich, um sie in mein Alltag zu integrieren.


Birgit aus dem Süden - 27.07.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Mir hat besonders gut die rein praktische Ausrichtung gefallen: machen statt denken. Übers Machen neue Erfahrungen sammeln und neutral feststellen, was gut geht/was nicht und an den Stellen, wo es noch nicht so klappt, etwas anderes ausprobieren. Was auch dazu führt, mit mir selbst freundlicher umzugehen...Natürlich habe ich vieles davon schon gewusst, aber der Kurs hat das nötige Werkzeug, es in den Alltag umzusetzen und dadurch (endlich) nachhaltig etwas zu verändern!

Vielleicht besser machen: Da der Kurs eine Vielzahl von Techniken enthält, die nur wirken, wenn sie konsequent umgesetzt werden, kann man schnell in das Fahrwasser geraten, das nicht alles zu schaffen mit den entsprechenden (negativen) Folgen fürs Selbstbewusstsein. Ich glaube, in diesem Fall ist weniger mehr - wer es schafft, das Tagebuch zu führen (täglich!), schärft sein Bewusstsein für sich und seine Verhaltensweisen und innere Widerstände; Tools wie innerer Coach, positive Selbstgespräche, konstruktiver Umgang mit Fehlern eigene Ressourcen finden, brauchen mehr Zeit als eine Woche. Sonst passiert, was immer passiert: erkannte Inhalte bleiben im Kopf und werden nicht ins Leben umgesetzt bzw. neben dem Alltag her unter "nicht so wichtig" verbucht (was ja Teil des Themas Selbstwert ist). Im Kurs sind so viele erklärende Passagen, die genau das auch aufgreifen drin, dass es schwierig ist zu sagen, ob man das überhaupt besser machen kann - jede Lektion auf zwei Wochen auslegen? Oder den Kurs halbieren? Hat alles Vor- und Nachteile Keine Ahnung 😉 Ich bin jedenfalls froh, den Kurs gemacht zu haben und kann ihn nur weitermpfehlen!


Manuela - 19.07.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Zusammenfassungen waren sehr nützlich. Mir hat gut gefallen, dass es überhaupt nicht kompliziert war.

Vielleicht besser machen: Ein Forum in dem man sich mit anderen austauschen kann wäre manchmal hilfreich gewesen. Oder einmal die Woche ein Chat in dem man euch Fragen stellen kann.


Klaus - 12.06.2019

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Erklärung der Hintergründe war sehr gut. Das führen eines (Trainings) Tagebuch hilft mir zu reflektieren.

Vielleicht besser machen: Mir ist es schwer gefallen die teilweise sehr umfangreichen Lektionen neben den Anforderungen im Alltag zu integrieren. Da fast jede Woche ein weiterer Ansatz dazu gekommen ist, fühle ich mich etwas überfordert. Den einzelnen Lektionen sollte mehr Zeit gegeben werden.


Rebekka, Schweiz - 04.05.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Sehr guter Aufbau des Kurses. Man wird langsam an die Themen herangeführt. Es werden Beispiele aus dem realen Leben thematisiert.


Annabelle - 29.04.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Am besten fand ich die Erfolgsspirale und das Erfolgstagebuch. Außerdem hilft mir das wachstumsorientierte Denken. Außerdem fand ich die Zusatzübung zur Selbstfürsorge super! Gerne mehr in diese Richtung 🙂

Vielleicht besser machen: Ich fand das Tempo des Kurses zu schnell. Gerade wenn man im Alltag sehr gestresst und überfordert ist, weil man sich zu viel aufhalst, ist es meiner Meinung nach zu viel, was man dann tun soll/will, vor allem ca ab Woche 5. Da kam ich nicht mehr hinterher. Ich habe mir also "erlaubt" erstmal nur die ersten 4-5 Veränderungen (Wochen) zu machen und nun zu festigen. Wenn das gut klappt, mache ich mit dem weiteren Kursinhalt weiter.


S. aus Köln - 23.04.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Gute Herleitungen und Erklärungen.
Gute Beispiele.
Sehr alltagstauglich.

Vielleicht besser machen: Etwas weniger Text in der einen oder anderen Ausgabe.


Thomas aus München - 20.03.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Sehr detaillierte und kleinschrittige Anleitungen.

Vielleicht besser machen: Leider zu viel Input für eine zu kurze Zeit.
Das Material ist super und die Methoden funktionieren auch, jedoch habe ich mich oft überfordert gefühlt da zu viel zu schnell neues kam. Man hätte das Intervall von einer Woche zum Beispiel locker verlängern können und lieber mehr wiederholen.


Moni aus Frankfurt - 26.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Der strukturierte Aufbau


Tanja aus der Schweiz - 29.07.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Sehr interessant fand ich die Satzergänzungsmethode, Wachstumsdenken und die Analyse meiner Resourcen

Vielleicht besser machen: Einiges war mir schon bekannt, weil ich mich schon öfters mit diesem Thema befasst habe. Gar nichts anfangen kann ich mit dem Trainingstagebuch. Entweder ich finde etwas gut, dann mache ich es, und brauche dazu keine Erinnerung, oder ich lasse es bleiben, mit oder ohne Erinnerung


Brigitte Ni - 17.06.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Super nützlich fand ich, die Möglichkeit den Kurs ab und zu anhalten zu können und das Tempo des Durcharbeitens dem jeweiligen Tages - und Wochenrhythmus anpassen zu können. Wieder Tagebuch zu führen fand ich extrem hilfreich- immer wieder schriftlich zu reflektieren und auch über die Gedanken der Woche drüber lesen zu können. Die täglichen Affirmationen haben mir ebenfalls Stärke am Anfang des Tages gegeben, da ich sie im Zug auf dem Weg zur Arbeit habe lesen können.

Vielleicht besser machen: Stecken geblieben bin ich an meinem inneren Schweinehund, der sich nicht immer hat überwinden lassen. Ihr seid ein ganz fantastisches Team und die regelmäßige Unterstützung / Begleitung hat mir geholfen bis zum Shcluß dabei zu bleiben und die Übungen weiterzumachen!


Verena aus Hamburg - 16.04.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Der Selbstannahme Teil mit dem inneren Coach und den positiven Selbstgesprächen hat mir geholfen meine Ecken und Kanten zu erkennen und dadurch auch ein wenig mehr zu akzeptieren. Das Trainingstagebuch und die Erfolgsspirale waren für mich sehr wichtige Mittel, um jeden Tag zu sehen, was eigentlich passiert ist und wo ich gerade stehe und das wertneutral.
Besonders gut fand ich allerdings das Wachstumsdenken, da es so eine konstruktive Richtung nach vorne aufzeigt.

Vielleicht besser machen: Den Kursaufbau und das Konzept fand ich sehr gut. Allerdings war es für mich fast eine Überforderung das Kurmaterial in einer Woche durchzuarbeiten und dann auch noch praktisch anzuwenden. Daher habe ich ungefähr in Woche 5 beschlossen, das Programm auf 2 Wochen auszudehnen. Damit kam ich dann ganz gut klar.


Anne aus Niedersachsen - 03.04.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Mir gefallen die Übersichten bzw. Zusammenfassungen.
Beispiele für Ressourcen!!

Vielleicht besser machen: Ich hätte es mir komprimierter gewünscht. Ich habe lieber Papier in der Hand und habe mit viel Mühe ausgewählt, was für mich am wichtigsten sein könnte; was ich in Zukunft noch mal in die Hand nehmen würde um es nachzulesen.


Manuela aus Würzburg - 24.01.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Beispiele waren sehr hilfreich. So konnte ich gut nachvollziehen, dass es anderen genauso ergeht. Das hat eine große Last genommen. Auch dass es immer wieder wiederholt wurde und obwohl es online war, hatte ich das Gefühl, gut betreut zu sein und es waren viele Denkanstöße und Motivationen dabei, die mich ein großes Stück weiter gebracht haben.


Harald aus Österreich - 13.01.2018

Bewertung: SternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Erfolgstagebuch, Wissenschaftliche Vorgehensweise

Vielleicht besser machen: Ich bin sehr früh stecken geblieben, weil die Zeit zur Umsetzung bzw. zum Ausprobieren der Vorschläge viel zu kurz ist. Von einem Übergang in eine Routine ganz zu schweigen.


Thorsten aus Paderborn - 01.11.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Mir hat gefallen, das immer wieder auf die Notwendigkeit von Übung hingewiesen wurde. Auch die Veranschaulichung der Theorie durch Beispiele war hilfreich. Auch haben die Texte sehr schön die Haltung des Schreibers transportiert, sodass ich überwiegend das Gefühl hatte gut begleitet zu werden.

Vielleicht besser machen: Ich halte es für sinnvoll, wenn sie nicht nur davon schreiben, das der Leser sich pro Methode einen Plan für die Umsetzung machen soll. Ich habe eine to do Liste für einen ganzen Monat erstellt, in der sämtliche Übungen aufgelistet werden. Es hat mir sehr geholfen einen Überblick über die Aufgaben zu bekommen und eine nach der anderen abzuarbeiten. Und durch die Häkchen sieht man was bereits erledigt wurde, das motiviert.


Heike aus Wesel - 15.10.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Reflexionsfragen helfen mir besonders, denn einmal in Ruhe über mich selbst nachzudenken hat mir geholfen, mich selbst und meine Bedürfnisse besser kennenzulerne... das behalte ich bei 🙂


Claudio aus München - 12.10.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Erfolgsspirale
Innere Coach
Wissenschaftlicher Ansatz bei der Zielerreichung
Zusammenfassung am Ende des Heftes
Übungsblätter

Vielleicht besser machen: Die Abstände zwischen der Module sind zu kurz, man kann die Module nicht richtig und ausführlich verarbeiten (innerlich)
Der Stoff muss innerlich "setzen", aber in einer Woche leider sehr schwierig
Vorschlag dazu: am Anfang des Kurses einfach fragen, in welchen Abstände man die Module zugeschickt bekommen möchte; ich gehe davon aus, den "Versand" kann man bei euch automatisch einstellen
Was ich ein bisschen vermisst habe, ist ein "Literaturhinweis" am Ende des Moduls
Auch innerhalb des Stoffes sind die Zitate nicht immer zu dem Autor direkt zurückzuführen


Madeleine - 30.09.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Art wie die Texte geschrieben sind. Ich fühle mich nie belehrt, sondern immer ermutigt

Vielleicht besser machen: Es ist sehr viel text. Ich konnte ihn irgendwann nicht mehr bewältigen zwischen arbeit und Studium


Madeleine - 29.09.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Art wie die Texte geschrieben sind. Ich fühle mich nie belehrt, sondern immer ermutigt

Vielleicht besser machen: Es ist sehr viel text. Ich konnte ihn irgendwann nicht mehr bewältigen zwischen arbeit und Studium


Madeleine - 29.09.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Art wie die Texte geschrieben sind. Ich fühle mich nie belehrt, sondern immer ermutigt

Vielleicht besser machen: Es ist sehr viel text. Ich konnte ihn irgendwann nicht mehr bewältigen zwischen arbeit und Studium


Dani - 21.08.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich


Anna - 25.07.2017

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Detaillierte Darstellung

Vielleicht besser machen: Die Tacktung war zu hoch und nicht über den kompletten Zeitraum durchzuhalten.
Die Methodenvielfalt war hoch, was ich gut finde. Die Zeit, die richtige Methode zu finden und zu trainieren war allerdings zu kurz


Klaus - 23.07.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Besonders gut ist für mich die Idee des Tagebuchs - ich habe eine übersichtliche Variante mit nur einer DIN 5 Seite pro Woche abgeleitet und mit knappen Einträgen in Kürzeln - jeden Tag 3 Minuten Eintrag - eine Art (Selbst)Management Report.

Vielleicht besser machen: Material straffen - der gesamte Kurs sollte in 2 - 3 Übersichten je eine Seite abbildbar sein ähnlich der Seite "Erinnerungskärtchen" - ich vermute, in dieser komplexen Welt funzen im Dauerbetrieb nur einfache übersichtliche Dinge


Silvia - 17.07.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Gefühle hinterfragen, Ressourcen klarmachen, erinnerungsmethoden


Pflegelexy - 08.07.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die einfachen Übungen der erfolgsspirale mein Coach und die Selbstgespräche

Vielleicht besser machen: Vielleicht Übungen zum reframing als eigener liedtext z.b. Jump Angst ich hab keine Angst mehr mut der tut mir so gut ... auch finde ich es sinnvoll das Kind in uns auszuleben für ein gutes flowgefühl


Olli - 03.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die einfache Sprache in Ihren Texten hat mir besonders angetan.

Vielleicht besser machen: Schön wäre es, dass die Beiträge auch als gesprochene Texte vorliegen könnten.
Bei langen Autofahrten zur Arbeit von Vorteil.
Würde mich über eine Umsetzung freuen.


Marcus - 25.05.2017

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Der Versuch liebevoll mit einem umzugehen

Vielleicht besser machen: Teilweise waren es über 40 Seiten pro Woche während meiner Studienzeit. Viel zu viel ist wiederholt erwähnt worden. Bereits nach der zweiten Einheit kam einfach nicht mehr klar hervor was konkret nun die Aufgabe ist.
Weiters wurde ich im Laufe des Kurses depressiv, da ich mich täglich eine Stunde meine Schwächen verinnerlichte


Michael aus Zwickau - 02.04.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Das positive Selbstgespräch hat mir am besten geholfen. Ich übe das jeden Tag. Und das hilft mir mich besser zu fühlen.


Sabine - 19.02.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Sich langsam neue Veränderungen anzueignen.

Vielleicht besser machen: Manchmal war es mir zu viel auf einmal. Hatte den Eindruck jeden Tag mir etwas anderes anzueignen, dadurch fehlte mir die Zeit ,mehr Zeit gewünscht, es zu vertiefen.


Andrea - 31.10.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Aufbauende Selbstgespräche.


Dominic - 20.10.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die inneren Selbstgespräche, der Zusammenhang zwischen Selbstbewusstsein und Selbstannahme

Vielleicht besser machen: Ich hatte anfangs ein Irritataion als Sie innere Stärke mit Selbstbewusstsein gleich gesetzt hatten.


Sookieposh - 19.10.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht


Katja aus Darmstadt - 03.07.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Seh gut gefallen haben mir die lebensnahen und präzisen Beschreibungen. Zunächst die Ausführlichkeit der Beispiele und dann auch die stichpunktartigen Zusammenfassungen.

Vielleicht besser machen: Obwohl mir bewusst ist, dass ein ausführliches Skript nötig ist hat mich doch öfter die länge der einzelnen Skripte abgeschreckt. Der Zeiteinsatz zum Durchabeiten ist relativ gross bis man dann in die umsetzung gehen kann. Weshalb ich auch noch nicht alle Skripte durchgeabeitet habe.


Richrd aus Berlin - 25.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Ich finde das Schreiben des Trainingstagebuch spät Abend als der beste Moment in dem ich mir etwas besonders "Dankeschön" für das Erreichte am Tag mehrfach schenken kann.

Vielleicht besser machen: Ich habe noch keine Verbesserungsvorschläge!


Heidrun aus Frankfurt - 10.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: So ziemlich alles. Besonders nützlich und für mich einfach umzusetzen sind die Affirmationen und das Wachstumsdenken. Ich finde es gut, dass man sich die PDFs so gut herunterladen und speichern kann. Ich lese immer wieder darin.

Vielleicht besser machen: Für mich sind die Themen "Innerer Coach", "Positives Selbstgespräch" und "Wissenschaftliches Arbeiten" schwer umzusetzen, da sie zuerst einmal sehr aufwändig sind (für mich). Hier vielleicht zwei Wochen Zeit einplanen bevor der nächste Themenblock kommt.


Barbara aus Hannover - 01.05.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Anleitungen zu unterschiedlichen Methoden. Jeweils mit Beispielen, Beispielfragen, Erläuterungen zur Herangehensweise. Das hilft einem "verkopften" Menschen, einfach mal loszulegen.

Vielleicht besser machen: Ausgabe 5 mit 47 Seiten war etwas heftig. Und bei Stufe 2 der Zielerreichung bzw. der wissenschaftlichen Methode habe ich den Link nicht geschafft. Das hat etwas damit zu tun, dass Stufe 2 eher abrupt von den vorher klein gehaltenen Problemchen und Zielerreichungen (täglich einen Apfel essen) hin zur echten Zielerreichung des eigentlichen Problems (geringes Selbstwertgefühl) führen sollte. Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich zurückgeworfen auf den Anfang und habe lange gebraucht, wieder bei Zielerreichung 1 weiterzumachen. Das versuche ich jetzt solange durchzuhalten, bis ich von selbst weiter komme. Oder eben auch nicht.
Mit der wissenschaftlichen Methode konnte ich gar nichts anfangen.


Erika Pohl aus Baden-Württemberg - 06.04.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Skripte waren sehr gut erklärt, so dass ich es verstanden habe. Zweimal hatte ich ein
Anliegen, habe eine Mail geschickt. Ihre Mitarbeiterinnen sind gut darauf eingegangen. Sie
antworteten mir ausführlich. Das hat mir sehr gut geholfen.
Gut finde ich außerdem, dass ich die Möglichkeit hatte, anschließend nach dem Kurs noch
5 weitere Wochen kostenlos zu trainieren.

Vielleicht besser machen: Ich hätte zwischen den verschiedenen Ausgaben etwas mehr Zeit gebraucht. Aber ich werde
nochmals neu beginnen und die jeweiligen Ausgaben nochmals durcharbeiten.


Heinz, Rhein Main Gebiet - 04.04.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die positiven Selbstgespräche haben Shortcuts erzeugt, die ich immer wieder anwenden kann, um mit gewissen Situationen mental besser umzugehen - hier besteht allerdings noch Verbesserungspotential.
Die Erfolgsspirale ist bisher jeden Tag angewandt worden und wirkt eher im Unterbewusstsein --> ich kann mich auf mich selbst verlassen.
Das Trainingstagebuch ist ein absolutes Muss und sehr wertvoll.
Das Wachstumsdenken habe ich verinnerlicht und ich kann besser mit Misserfolgen umgehen.

Vielleicht besser machen: Die Affirmationen sind bisher eher zu kurz gekommen, es fällt mir schwer damit umzugehen, weil ich da auf große innere Widerstände stoße.
Die wissenschaftliche Vorgehensweise habe ich bislang noch nicht eingesetzt, da das bei den mir gesetzten Zielen nicht notwendig war. Ich werde das aber noch weiter verfolgen.
Den inneren Coach habe ich entworfen, ihn bisher aber eher selten eingesetzt. Er hat bei mir eine große Überlappung mit den Selbstdialogen. Es fällt mir ein wenig schwer, mich mit solchen virtuellen Personen auseinanderzusetzen.


Regina aus Freiburg - 31.03.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Sehr gut aufgebaut, schlüssige Erklärungen, Wiederholungen waren gut

Vielleicht besser machen: Hmm, ich war teilweise überfordert, so viele verschiedene Dinge in meinen Alltag zu integrieren und die Zeit zum Durcharbeiten zu finden.


Yve aus Schwetzingen - 03.03.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Mir gefällt die Mischung aus Theorie und Praxis, sowie die Reflektionsfragen.
Die "Vorlagen" sind ebenso hilfreich, um gleich zu beginnen.

Vielleicht besser machen: Aus beruflicher Mehrbelastung und vielen Zusatzaufgaben bin ich derzeit bei Kapitel 7 hängen geblieben. Das hat aber nichts mit dem Kurs zu tun.


Anna aus Berlin - 01.03.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Das positive Selbstgespräch und die Idee des "innere Coach" hat mir sehr gefallen und leistet mir bis heute gute Dienste. Auch finde ich die ganze Aufmachung und Ansprache des Kurses sehr liebevoll und motivierend. Man merkt, wie sorgfältig dieser Kurs gestaltet wurde und wie sehr es Euch darum geht, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Das schafft Vertrauen und hilft dabei, das Positive in einem wachzurufen.

Vielleicht besser machen: Mir waren es zuviel Texte und zu viele Aufgaben. Bei mir wollten Impulse und Anregungen erstmal wirken und ich brauchte Zeit für die innere Entwicklung. Es war mir aufgrund der Menge zuviel Kopfarbeit und ich hätte mir gewünscht, emotional mehr Zeit zu haben und Dinge zu verinnerlichen. Ich habe irgendwann aufgehört, den Kurs weiterzumachen und nur noch quergelesen. Vielleicht würde es Sinn machen, optional eine Pause (z.B. nach 5 Einheiten) anzubieten.


Marion aus München - 27.02.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die ermutigenden Selbstgespräche haben mich wesentlich dabei unterstützt die unangenehmen Aufgaben anzugehen und bis zum Abschluss durchzuhalten.
Dabei waren auch die Fehler- und Ressourcenanalysen sehr hilfreich; ich konnte etappenweise feststellen was wie am besten funktioniert und eine Menge dabei lernen.

Vielleicht besser machen: Einzelne Ausgaben fand ich durch häufige Inhaltswiederholungen (innerhalb der Ausgaben ) manchmal ein wenig langatmig.
Gut fand ich dass die Übungsaufgaben durch Beispiele sehr genau und nachvollziehbar beschrieben wurden (und die Umsetzung für mich dadurch erleichterten).


Alexandra, Wien - 19.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: die Einfachheit der Sprache und, dass die Übungen leicht umzusetzen waren (dennoch auch immer wieder die Überwindung, sich Zeit für das Üben zu nehmen)


Maja Meier - 09.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die konstruktiven Selbstgespräche bzw. die Kurz - Skripte finde ich besonders hilfreich. Die guten Argumente und Gedanken sind mir vorher jeweils in der Hitze des Gefechts nicht eingefallen, jetzt habe ich sie griffbereit.
Gut fand ich auch dass ich eine Pause einlegen konnte als ich vorübergehend keine Zeit hatte für den Kurs. Ich weiss nicht ob ich weiter gemacht hätte wenn ich dann gleich mehrere unbearbeitete Ausgaben im Postfach gehabt hätte. So ging's einfach mit dem wöchentlichen Kurs weiter und ich verlor nie die Übersicht.

Vielleicht besser machen: Da kommt mir gerade nichts in den Sinn 🙂


Volker P. - 07.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Bessere Organisation

Vielleicht besser machen: Für mich war 6u.8 nicht so interessant, aber damit bin ich einverstanden


Volker P. - 07.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Bessere Organisation

Vielleicht besser machen: Für mich war 6u.8 nicht so interessant, aber damit bin ich einverstanden


Charlotte aus Schleswig - 03.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Vielleicht besser machen: Ich habe nicht immer die Zeit die Unterlagen zu lesen und bleibe dann auf der Ebene davor hängen .


Astrid aus Freiburg - 31.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Besonders haben mir die gut erklärten und mit wenig Aufwand umsetzbaren Übungen gefallen, die sich im Alltag leicht anwenden lassen (z.b. Innerer Coach).

Vielleicht besser machen: ------


Eva aus NRW - 26.11.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Arbeitsblätter waren sehr gut und hilfreich. Und...die Wiederholungen im Sinne von....kann ich die Zielerreichung auch einfacher/ alltagstauglicher gestalten, kann ein Blickwechsel weiterhelfen.


Eva aus NRW - 26.11.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Arbeitsblätter waren sehr gut und hilfreich. Und...die Wiederholungen im Sinne von....kann ich die Zielerreichung auch einfacher/ alltagstauglicher gestalten, kann ein Blickwechsel weiterhelfen.


Andrej aus Wolfsbur - 22.11.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Konstruktives Selbstgespräch. Die Gefühle wahrnehmen, statt zuverdrängen.


Chaenomelis - 17.11.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Ich war jedes Mal wieder überrascht, wie fundiert und ausführlich die einzelnen Lektionen waren. Ich habe viel Gesprächsstoff für meine Therapie bekommen und somit war das Ganze sehr bereichernd.

Vielleicht besser machen: nichts! Der Stoff ist zwar oftmals sehr viel, aber man kann es sich ja selber einteilen.


Petra aus Hessen - 14.11.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Gut war das intensive Training und die Einheiten mit Ideen, wie es umzusetzen war.

Vielleicht besser machen: Ich kam ab etwa Woche 6 nicht mehr mit, weil ich die Einheiten hilfreich fand und sie auch alle durchgehen wollte. Deshalb musste ich erst einmal mit meinem schlechten Gewissen umgehen lernen.


Johanna aus Köln - 22.10.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Ganz wichtig war die Betonung der Praxis. Theorien kannte ich schon viele, aber das Umsetzen war wichtig. Und die stets verständnisvolle und wohlwollende Ansprache.

Vielleicht besser machen: Ich bin in den Herbstferien stecken geblieben, weil ich da andere Tagesrhythmen habe (Kinder zuhause). Vielleicht kann man für solche Fälle noch etwas vorsehen?


Lena aus Freiburg - 29.09.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Dass es so gut erklärt ist und dass auch eventuelle Einwände und "Abers" schon direkt angesprochen und geklärt werden. Ich habe mich oft an den Stellen " vielleicht werden sie jetzt denken" wiedergefunden.

Vielleicht besser machen: Es ist schwierig alle Bausteine im Alltag unterzubringen, wenn man Familie mit allem drum und dran hat. Auch das Kleben von Erinnerungszetteln in der Wohnung ist nicht realisierbar,wenn man mit mehreren Personen zusammenlebt und nicht immer die Familie mit persönlichen Gedanken und Merksätzen behelligen will.


Iris aus Friedrichshafen - 30.08.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die gute Durchdachtheit, die Vorwegnahme und das Eingehen auf die "Ja abers", die Einwände.

Vielleicht besser machen: Fällt mir im Moment nichts ein! Viell. Die 5 wöchige Fortsetzung nicht unmittelbar im Anschluss sondern mit einem Abstand von ein paar Wochen um den Erinnerungseffekt zurück zu holen?


Bernd Fischer - 30.08.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Klare Struktur und Gliederung; richtige "Menge" für eine Woche Bearbeitung und Üben;

Vielleicht besser machen: Kontinuierliche Aufforderung/Bitte um "Mitarbeit" ein wenig Zuviel!
Wöchentliche Motivations-E-Mail nicht erforderlich.


Silvia aus Lüneburg - 24.08.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die ständigen nervigen Wiederholungen, aber das muss wohl so sein, somit wurde Ich immer und immer wieder wach gerüttelt!

Vielleicht besser machen: Vielleicht die du Form wählen


Katja aus Frankfurt - 06.07.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Übungen sind super erklärt. Sie sind hilfreich und ich habe viele großartige Erkenntnisse dadurch erlangt. Natürlich braucht man auch eine gute Portion Disziplin, ohne geht es nicht. 😉
Das Zeit-zu-Leben-Team war immer ansprechbar und hat mir stets umgehend geantwortet. Dadurch fühlte ich mich gut betreut. DANKE!


Gabi Größlbauer - 06.07.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Der innere Coach ist mittlerweile mein ständiger Begleiter und hilft mir beim Umgang mit inneren Antreibern, Kritikern und dem inneren Schweinehund. Die Liste, in der ich mir einen kleinen Vorsatz für den nächsten Tag aufschreibe und nach dem Verwirklichen mit einem Smiley quittiere und aufschreibe, was es leichter oder schwerer gemacht hat, finde ich auch sehr wirkungsvoll. Ich gehe mittlerweile täglich 30 Minuten spazieren und habe eine neue Liste für Gleichgewichtstraining angefangen.
Die Zusammenfassungen am Ende des Materials und die vorgefertigten Formulare verwendete ich auch dafür, mir einen schnellen Überblick zu verschaffen, wenn ich mal nicht so viel Zeit hatte.

Vielleicht besser machen: Ins Straucheln kam ich etwas, als das Vorbereitungsmaterial sehr viele Seiten umfasste und ich in meiner geplanten Vorbereitungszeit nicht an meinen Computer kam.


Armin aus E. - 04.06.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Mit haben bereits die ersten Beiden Teile geholfen mich wieder da hin auszurichten, wo ich eigentlich schon war. Nur leider hatte mich ein neuer Job und diverse andere Ereignisse aus der Bahn geworfen. Die anderen Teile sind für mich willkommener Zustatz, deshalb bin ich auch noch am Durcharbeiten und nicht fertig. Wobei ich das Ganze sowieso als eine Art "ständiger Begleiter" sehe, der immer wieder Anregungen und Hilfe gibt. Sowas ist mit dem letzten Satz nicht einfach nur zu Ende.

Vielleicht besser machen: Fällt mir im Moment noch nichts ein, da ich noch nicht ganz durch bin.


Michael aus Paderborn - 26.05.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Erfolgsspirale hatte ich mir in ähnlicher Weise bereits selbst erarbeitet. Damit habe ich genaugenommen vor allem eine Bestätigung für mein Vorgehen erhalten.

Vielleicht besser machen: Bei manchen Themen brauchte es mehr Zeit für die Umsetzung; eine Woche ist eine verdammt kurze Zeit. Eine Unterbrechung meinerseits soll möglich sein, es ist aber schwer einzuschätzen, zu welchem Zeitpunkt ich dann hätte weitermachen wollen. Der Rest ist wohl meiner persönlichen Situation zuzuschreiben; ich hoffe auf baldige Termine bei einem passenden Therapeuten.


Anne aus Bremen - 22.04.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die theoretische Einleitung, um zu verstehen. Der tägliche Eintrag ins Tagebuch, um mein Verhalten zu begreifen. Die Methoden (zum Teil). Die aktive Übersetzung in meinen Alltag war enorm wichtig. Ich habe einen wichtigen Auftrag bekommen und kann wirklich sagen, mit Hilfe des Kurses! Der hat mir viel Mut gemacht! Beziehungsweise bin ich mutiger geworden. 🙂 Mein Selbstbild hat sich zum Postiven verändert.
Die kontinuierliche Begleitung über einen längeren Zeitraum.
Habe in der Zeit parallel ein Unterstützerteam gegründet- das war auch sehr hilfreich. (Das direkte Gespräch.)

Vielleicht besser machen: Die Unterlagen als Buch herausbringen! Diese Zettelwirtschaft ist der winzige Haken (für mich) an den Kursen.


Selena aus den Alpen - 22.10.2014

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Fragen aus den Vorbereitungsmails (in meiner Version)! Einige der Reflexionsfragen.
In Woche 2 (behutsamer Einstieg in die Erfolgsspirale) habe ich die Pause zwischen einem Vorsatz und seiner Ausführung entdeckt, diese Freiheit und Zeit, auf etwas zuzugehen, das dadurch eine gültigere Qualität annimmt.
Die Aufforderung, immer wieder Fazit zu ziehen, ist hilfreich.
Unabhängig von Erwartungen an Andere oder auch an "die Umstände" zu handeln, ist mir ein wichtiger Rat (Im Kurs heißt das "Selbstwirksamkeit" ... eine gute Wirkung des Kurses ist auch, dass ich viele dieser sperrigen Begriffe nach und nach in meine eigene Sprache übersetzen konnte.)

Vielleicht besser machen: Orientierung: pro Wochenausgabe wäre 1 Blatt des Überblicks hilfreich, es würde die Vor-Erwartung ebenso wie die Erinnerung anregen.
Layout: am Bildschirm ist das Lesen angenehm, im Druck aber wünschte ich mir eine kleinere Schriftgröße und eine Zäsur zwischen Theorie- und Übungsteilen.
Einige Quellenangaben wären angemessen.
Eine Schwierigkeit: Ich brauchte viel Zeit für die Theorieteile – bei den Übungen war ich dann müde.
Allgemein empfand ich ein Übergewicht von verbalen Methoden.
In Woche 1: mit der Tagebuchmethode ein Selbstgespräch in Gang zu bringen und parallel dazu eine Korrespondenz mit einem unbekannten Trainingspartner aufzubauen hat mich verwirrt und überfordert.
Ich war überrascht, den Begriff der Inneren Stärke fast durchgehend mit dem Streben nach Erfolg verknüpft zu sehen.


Bettina - 26.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Am meisten geholfen haben mir die konstruktiven Selbstgespräche, die neuen Denkweisen aus Woche 1, die positiven Affirmationen und auch das Erfolgstagebuch. Außerdem die "wissenschaftliche Methode" und die Erkenntnis, dass man aus jedem Fehler etwas besser machen kann, ohne sich schlecht zu fühlen. Die Satzergänzungsmethode hat mir auch weitergeholfen. Die Beispiele waren sehr gut nachvollziehbar.

Vielleicht besser machen: Die Ausgabe zum Wachstumsorientierten Selbstbild hat mir persönlich nicht viel gebracht. Durch die Neuen Denkweisen hatte ich das Prinzip wohl schon sehr gut verinnerlicht. Die letzte Ausgabe zum Thema Ressourcen hat mir nicht ganz so gut weitergeholfen - vielleicht finde ich ja noch einen Weg, um meinen Ressouren besser auf die Spur zu kommen.


Alex aus Österreich - 25.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Weitergeholfen hat mir der Kurs, das ich viel offener geworden bin, und mich stärker fühle. Stärker im Umgang mit Situationen, die mich vor Beginn des Kurses total aus der Bahn geworfen haben! Ich habe alle Übungen probiert, und einige habe ich in meinen Tagesablauf eingebaut!

Vielleicht besser machen: Stecken geblieben bin ich bei der Ausgabe "Selbstgespräche", hab jedoch die nächste Ausgabe um eine Woche verschoben und somit hatte ich genug Zeit, den Stoff durch zu arbeiten.
Die Möglichkeit mit der Trainingspartnerbörse war super, neue Menschen und deren Entwicklung kennengelernt und beobachten dürfen!


Otmar - 21.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Am Kurs hat mir besonders gefallen, die Text klar und strukturiert sind.
Zudem werden Fragen freundlich und schnell beantwortet!
Klasse!


Monika aus Münster - 18.08.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die konkreten Übungen waren hilfreich, auch die Auswahl der unterschiedlichen "Wachstumsinstrumente", die jeder nach Gusto und Persönlichkeit einsetzen kann. Ich mag es, aus der Fülle aussuchen zu können. 🙂

Vielleicht besser machen: An manchen Stellen habe ich mich durch die sehr ausführlichen Beispiele stark an die Hand genommen gefühlt. Ich liebe es, frei zu lernen, deshalb war der Kurs ein echtes Experiment für mich. Aber ich habe durchgehalten. Auch wenn ich mich mit den ersten 4 Modulen deutlich ausführlicher beschäftigt habe als mit den späteren Teilen. 🙂


Dieter aus Heidelberg - 15.08.2014

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Beharrlichkeit, mit der gesagt wird, dass das Erlangen von Innerer Stärke trainierbar ist. Das hat mir gut gefallen.
Das positive Selbstgespräch, das Vervollständigen, das vor allem fand ich enorm wertvoll.

Vielleicht besser machen: Vlt Beispiele aus dem Konstruktivismus dazu?
Und nicht ganz so langatmig, obwohl mir klar ist, dass der Kurs zu jedem passen muss. Aber ich bin ja persönlich gefragt, also mir war das zu lange erklärt. Mir wären mehr Ansätze lieber gewesen.


Denise aus Berlin - 13.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Mir haben alle Themengebiete gefallen und ich konnte aus allem was für mich mitnehmen.

Vielleicht besser machen: Es ist eigentlich alles perfekt, Beispiele und genug Erklärung zu jeder einzelnen Woche. Da kann man nicht viel besser machen.


Andrea - 13.08.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Es gab viele Arbeitsblätter, die ich gut umsetzen konnte.
Die Ansprache war immer sehr nett und persönlich...

Vielleicht besser machen: ...alles in allem ist es viel Stoff, manchmal ein bißchen zu viel.
Die Aufgaben alle im täglichen Leben unterzubirngen, sind zum Teil eine Überforderung und führen dann vielleicht dazu, daß manche aufhören, oder einfach hängenbleiben.
Die Möglichkeit der "Pause" ist sehr sinnvoll und das habe ich dann ja auch genutzt.


Roman aus München - 13.08.2014

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die vielen verschieden Bereiche in denen der Kurs aufgeteilt war, waren sehr detailliert aufgefächert.

Vielleicht besser machen: Gesamtzusammenfassung aller Übungen am Ende, da man sich selbst alle verschiedenen Übungen zusammenschreiben muss um einen Überblick zu behalten. Sozusagen einen "Werkzeugkasten" aus dem man sich selbst seine Übungen raussucht für die jeweiligen Bereiche in denen man "Werkzeug" braucht um sich zu bearbeiten.


Julia aus dem Rhein-Main-Gebiet - 13.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Ich habe diesen Kurs genau an einem wichtigen Wendepunkt in meinem Leben gemacht und bin sehr glücklich dass ich mich dafür entschieden habe. Jede Ausgabe und jede Übung hat mich einen großen Schritt weitergebracht und ich wünsche mir, dass ich all das was ich gelernt habe nie vergesse anzuwenden. Ich mag Eure lockere Art die Dinge auf den Punkt zu bringen und Eure einfache und verständliche Kommunikation. Großes Lob und vielen Dank. Das war sicher nicht der letzte Kurs für mich.

Vielleicht besser machen: mmh, ich finde das was Ihr macht bereits superhammer gut 🙂


Eine Teilnehmerin - 12.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Jede Woche eine neue Aufgabe. Manches hat man schon selbst gemacht aber andere Aufgaben nicht. Ich fand es sehr schön, quasi an der Hand genommen worden zu sein. Danke liebes ZZL Team dafür. Fand diverse Bücher immer langweilig mit dem vielen endlos Texten und man tat doch nichts. Aber das hier war genau das richtige für mich persönlich. Ihr habt mir durch einen Schicksalsschlag geholfen damit umzugehen und auch natürlich mir geholfen, mein angeschlagenes Selbstbild aufzuwerten. Ich fand und finde die Zeit sehr spannend und hilfreich. Konnte zwar nicht alles umsetzen aber zumindest habe ich ein paar Dinge gelernt. Auch das mein innerer Kritiker den Platz in meinen Kopf nicht so bestimmt mehr einnimmt und der innere Coach da auch mal eingreifen kann. Gefallen hat mir: Der innere Coach, Selbstgespräche, positiven Denkweisen fand ich für mich sehr hilfreich. Auch Tagebuch zu schreiben. Obwohl in letzten Zeit eher daraus eine Geschichte geworden ist, die aber sehr spanned ist, dass ganze aufgeschrieben zu haben. Tolle Traingspartner/in gefunden zu haben.

Vielleicht besser machen: Vielleicht das Form etwas länger offen zu haben. Oder besser kommunizieren, dass das nach 2 Wochen wieder geschlossen wird. Meine TP hatten gedacht, dass ginge dort weiter. Einfach vielleicht ein Chatraum anzubieten für alle Mitglieder.
Konnte das mit dem in einen Situation hineindenken nicht nach macher aber da könnt ihr nichts dafür. Hatte allerdings immer das Gefühl ich müsste das alles können und genauso machen wie beschrieben. Aber Dank meiner TP's habe ich das wohl doch ganz toll hinbekommen, eben auf meine Art und Weise


Carmen - 12.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Das tägliche damit arbeiten und sich Ziele setzen hat mir sehr gefallen und geholfen, nur so merkt man das man weiter kommt und seine Ziele erreicht.

Vielleicht besser machen: mir hat es gefallen wie es ist 🙂


Susanna Sommer - 12.08.2014

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Sehr gute Übungen, Aufgaben, die wichtige Prozesse auslösen.

Vielleicht besser machen: Weniger Redundanz, weniger Rumplappern. Straffer formulieren. Eventuell so programmieren, dass man nicht unbedingt in den angegebenen Wochen (mit all den anderen zusammen) die Lektionen ausarbeiten muss, sondern auch später anfangen kann. Zwischen soll und kann habe ich mich mal unangenehm gefühlt. Es gab (gibt es noch) vom Leben gegebenen anderen Aufgaben, den Projekt kann ich ab folgendem Wochenende regelmäßig machen. Die Trainingspartner-Idee brachte für mich wenig Erleuchtung.


Stefan aus Hannover - 12.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Der strukturierte und praxisorientierte Ansatz. "Ausprobieren" hilft tatsächlich immer wieder am besten!

Vielleicht besser machen: Ggf. die Formulare auch in .doc Format zur Verfügung stellen, da ich z.B. viel am Computer schreibe. Einiges ist sicherlich auch sinnvoll händisch zu schreiben, aber für mich wären andere günstiger, wenn ich sie direkt am PC bearbeiten könnte


Hwerner aus Vollstedt - 11.08.2014

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Vorgehensweise und Formulare als Hilfe

Vielleicht besser machen: Kurzleitfaden !!


Torsten Kaiser-Schröder - 11.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die gesamte Aufbereitung des Themas, insbesondere die Darstellung der unterschiedlichen Tools. Am besten hat mir der innere Coach gefallen. aber auch die anderen Themen waren allesamt spannend.

Vielleicht besser machen: Persönlich fand ich irgendwie keinen Zugang zum Forum. Ich finde es halt schade das sich Menschen teilweise verstecken.


Anonym - 11.08.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Selbstannahme war für mich der wichtigste Teil

Vielleicht besser machen: Viel kürzer fassen - ich bin der Meinung man kann die Seitenzahl insgesamt mindestens um die Hälfte reduzieren ohne inhaltlich etwas auslassen zu müssen.


Susanne Brandstaedter aus Rendsburg - 10.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Mir haben die "Werkzeuge" sehr geholfen. Z.B. das Selbstgespräch und sich erst kleine Ziele zu setzen. Dadurch hat sich bei mir schon etwas in Gang gesetzt. Ich habe auch ohne Erinnerungen meine Ziele verfolgt und umgesetzt. Das hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und mir die Kraft und den Mut gegeben, auch große Ziele in Angriff zu nehmen. Bisher mit großem Erfolg. Ich bin stolz auf mich.

Vielleicht besser machen: Dazu fällt mir nichts ein. Für mich war der Kurs genau richtig.


- 10.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht


Sabine aus Chemnitz - 09.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: logischer leicht verständlicher Aufbau, viele Übungen und Schemata ich habe mich in den Problemen sehr oft wiedergefunden und war oft von den einfachen Lösungsansätze überrascht, habe schon vieles umgesetzt, Ausgabe 7, das Vorgehen der Wissenschaftler hat mir besonders gut getan

Vielleicht besser machen: ich habe mich immer sehr auf die mail gefreut, manchmal war es dann aber für eine Woche doch zu viel und ich habe dann geschoben, deshalb bin ich auch noch nicht fertig.


Gabi aus Westfalen - 07.08.2014

Bewertung: Stern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Das Material war gut aufgearbeitet. Baute sich logisch auf und war gut nachvollziehbar.
Nett fand ich auch die Mails zur Motivation.

Vielleicht besser machen: Die Trainingspartner-Aktion hat mich völlig unter Streß gesetzt. Hatte das Gefühl unbedingt jemanden finden zu müssen, obwohl ich das nicht wollte. Ich hatte mich bewusst für einen Online-Kurs entschieden, weil ich keine Gruppe wollte.
Enttäuschend die Reaktion (oder auch keine!) der Kursteilnehmer. Manche haben nicht einmal geantwortet - tja, und dann war ja auch die Zeit für die "Partnersuche" sehr begrenzt. Ich hatte (spät) einen Partner gefunden und bevor wir private Mails tauschen konnten, war das Forum geschlossen. Viel Energie für letztlich nichts.
Im Nachhineine gut, denn mir wäre es neben Beruf und Privatem zuviel gewesen, die Aufgaben zu bearbeiten und mich noch regelmäßig auszutauschen.
Trotzdem wäre nach der Hälfte des Kurses eine Orientierungshilfe gut gewesen.
Vor lauter Schreib-Arbeit wusste ich gar nicht mehr, wie ich das noch bewerkstelligen sollte. Da war mir der Wochenrhythmus zu knapp und ich hätte mehr Zeit gebraucht.


Iris aus dem Schwarzwald - 07.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: kleine Schritte, Überprüfbarkeit des Handlungserfolgs, niedrige Hemmschwelle für das Handeln


Martin - 05.08.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Insgesamt hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Durch die permanente Erinnerung und Motivation habe ich es tatsächlich geschafft, zehn Wochen lang Tagebuch zu führen und die Basis Aufgaben (Selbstvertrauenswert, Erfolge, Erkenntnisse und Erfolgsspirale) zu erledigen.
Ich finde die Aufgaben waren logisch und nachvollziehbar und die Mails sehr motivierend geschrieben.
Vor allem die Satzergänzung und die positiven Selbstgespräche, der innere Coach und das dynamische Denken fand ich gut und hilfreich.

Vielleicht besser machen: Ich finde die Geschichte mit der Zielerreichung und der Wissenschaftlichen Methode etwas umständlich und "aufgebauscht". Mit den Methoden habe ich weniger gearbeitet.


Birger aus Schleswig Holstein - 05.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Wenn ich mich mit meiner Situation beschaeftige, gedanklich, schriftlich, visuell, Denkweisen wiederholt hervorrufe und verinnerliche gibt mir Innere klarheit in dem was ich bewirken moechte. Wenn ich dran bleibe wird sich wieder so manches in angenehmere bewegen.

Vielleicht besser machen: Vielleicht habe ich es uebersehen oder ueberlesen.
Ich empfinde folgendes:
Zuerst Innere starke durcharbeiten und
danach Finde deinen Kompass durcharbeiten waere mich angebracht gewesen.

ich denke innere staerke setzt gefuehlt etwas vorher bei den Ursachen an. Um danch mit Finde deinen Kompass effektiver zu arbeiten .
Vielleicht ist es auch einfach nur meine Art Sachverhalte durch nochmaliges betrachten von anderer Perspektive zu erkennnen.


Angelika Michaelis aus Berlin - 05.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Mir hat dieser Kurs sehr gut gefallen, gerade die kleinen, täglichen Schritte bzw. Eintragungen ins Trainingstagebuch sind es, die mir persönlich sehr weitergeholfen haben. Sie haben mir gezeigt, was ich täglich bewältige und worauf ich stolz sein kann. Als Nächstes sind mir das Selbstgespräch und der persönliche Coach besonders im Kopf geblieben.

Vielleicht besser machen: Manchmal fehlte mir innerhalb der Einzelschritte ein Überblick, eine Art Inhaltsverzeichnis, um zu sehen, an welcher Stelle ich mich gerad befand. Ein Hinweis auf Literatur zu diesem Thema wäre schön. Aber das ist, gemessen an der Hilfe, die aus diesem Kurs kommt, minimal, vernachlässigbar.


Manuela - 05.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Der Kurs, mit seinen aufeinanderfolgenden und ineinanderfließenden Themen hat mich sehr beeindruckt. Ich habe das erste Mal im Leben das Gefühl , dass ich Selbstbestimmt bin. Sehr wertvoll ist für mich das Annehmen lernen , ob es sich um mich handelt , die Realität oder neg. Gefühle. Zu erkennen ,dass Fehler und Misserfolge normal sind , haben mir vieles erleichtert.
Ich werde dranbleiben und weiterüben , denn es tut mir so gut , wenn ich mich " auf mich " verlassen kann.
Danke dafür !

Vielleicht besser machen: Das Projekt hat genau auf mich gepasst.
Vielen Dank , dass es Menschen gibt , denen das persönliche Wachstum anderer so am Herzen liegt.


Christel aus Mettmann - 04.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Alle Informationen aus dem Projekt Innere Stärke waren sehr hilfreich und bauten aufeinander auf. Ich habe mich jede Woche auf die nächste Ausgabe gefreut und nach kurzer Zeit konnte ich feststellen, wie mein Fokus sich verändert hat. Jetzt nehme ich meine Stärken bewusster wahr und negative Ereignisse fallen nicht mehr so ins Gewicht. Ich gebe nicht mehr so schnell auf und schaue mir die Situationen näher an. Ich habe durch Zeit zu Leben herausgefunden, dass ich mir oft zu hohe Ziele gesetzt hatte, die ich gar nicht erreichen konnte. Dank der Erfolgsspirale kann ich jetzt viele meiner Ziele kleinschrittig erreichen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Zeit zu Leben habe ich in mein Leben integriert.


chrissie - 03.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Ich finde die schrittweise Begleitung und immer wieder Motivation in kleinen Häppchen sehr hilfreich. Leider habe ich in meiner Begeisterung mehrere Kurse gebucht, sodass ich logischerweise (eigentlich wusste ich das vorher, konnte mich aber nicht bremsen) nicht mit der intensiven Bearbeitung aller hinterherkam 😉 Und dadurch leider auch nicht ausreichend Rückmeldung geben konnte, die eigentlich sinnvoll wäre ...
Ich habe allerdings immer sofort die Zusendungen mit großem Engagement gelesen und teilweise bearbeitet, was mich schon ein Stück weit sofort motiviert hat - wenngleich dies natürlich nicht ausreichend ist. Denn es gibt wirklich nichts Gutes - 'außer man tut es' ... Dennoch freue ich mich schon richtig auf die bisher nicht geschaffte, konsequente Durcharbeitung meiner bisherigen gebuchten Themen -aufgrund begeisterter Zuvielbestellung 😉
einen sehr lieben Gruß und Dank schon mal bis hierher! Über weitere Erfolge werde ich gerne (hoffentlich) später berichten 😉

Vielleicht besser machen: für mich momentan nichts 🙂


Marita aus SH - 03.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Ich habe durch den Kurs endlich den Kontakt zu meinem inneren Kind bekommen. Seitdem kann ich vieles besser akzeptieren, insbesondere mich selbst.

Vielleicht besser machen: nichts


Sandra aus der Schweiz - 03.08.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Fast alles: von den Fragen, über Beispiele, Selbstreflexionen und Anweisungen.
Realistische Ziele definieren - und erreichen! Das finde ich wunderar.
Ich erkenne, dass ich sehr viel arbeite, einen hohen Standard habe und grosse Ziele immer wieder erreiche, und wenn ich etwa nicht fertig schaffe, dann primär, weil ich mich nicht 100% ig dafür entschieden habe oder weil die Kraft fehlt.

Vielleicht besser machen: Wo bin ich steckengeblieben? Für mich ist es eine Herausforderung, regelmässig einen Zeitabschnitt zu nehmen im Alltag. Hinzu ist noch gekommen, dass Schulferien sind und somit der ganze Alltag etwas anders läuft, da meine Teenager auch zu mehr zu Hause sind.


Claude - 02.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Der modulare Aufbau. Man kann sich auf die einem besonders wichtigen Trainingseinheiten konzentrieren. Thematisch gut gegegliedert, inhaltlich sehr differenziert. Hat mir sehr gut gefallen. Danke


Mia - 24.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: mir hat geholfen, dass die lektionen in einzelne kleine schritte aufgeteilt waren. das üben war dadurch viel gründlicher möglich

Vielleicht besser machen: vielleicht das thema selbstliebe etwas ausführlicher beleuchten


Angelheart - 03.03.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich bin noch dabei einiges aufzuarbeiten. Finde toll, dass man Selbst das Tempo bestimmen kann


Maria Guzmits-Akimesko, Wien - 22.02.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele wertvolle Anregungen und Techniken, um dem eigenen Schweinehund auf die Schliche zu kommen.
Die wissenschaftliche Methode, zu überprüfen, weshalb man manche Ziele nicht erreicht, war besonders aufschlussreich.

Vielleicht besser machen: Steckengeblieben bin ich in der Vorweihnachtszeit. Da war dann einfach zu viel gleichzeitig - Geschenke besorgen, dichte Arbeitsauslastung im Job, familiäre Angelegenheiten. Eventuell wäre ein Beginn des Kurses im Jänner ideal.


Heike aus dem Rhein Main Gebiet - 10.02.2014

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele nützliche Impulse

Vielleicht besser machen: die Trainingspartner-Börse komplett offen lassen, sodass man sich evtl auch im Laufe des Kurses noch mit anderen austauschen kann, um sich besser zu motivieren; evtl gemeinsame Aufgaben anbieten (die nur im Team/ Austausch zu machen sind) - zum Ende hin fehlte mir leider die Motivation...


Ute - 09.02.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Reflektionsfragen, Systematik, Tagebuch führen, den Blick auf bestimmte Dinge richten...

Vielleicht besser machen: für mich war die Zeit einfach zu kurz. Ich habe zwar zweimal "verlängert", komme aber trotzdem nicht hinterher. Für mich wären kleine Schritte wichtig. Und vielleicht wäre anfangs auch hilfreich, den Zeitaufwand, den man investieren sollte, mit anzugeben


Hilde aus Köln - 26.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Theorie wird einem in leicht verständlicher Sprache verdeutlicht (keine "schwere Kost"), die Praxis anhand von Übungsbeispielen in sofort anwendbarer und umsetzbarer Form präsentiert.
Die Beharrlichkeit, ja fast schon Penetranz, mit der man von Euch immer wieder an´s Weitermachen erinnert wird *smile*
Ihr versteht Euch nicht als Psychologen, sondern als Ratgeber für die Praxis ... das gefällt mir - besonders in der Form, in der Ihr es anbietet. Ich bin deswegen auch seit vielen Jahren Leser Eures Newsletters. Vielen Dank ... und weiter so !!!

Vielleicht besser machen: Ich würde mir wünschen, daß Ihr auch mehr in Richtung der älter werdenden Generation schaut. Über einen Eurer Kurse bin ich in Kontakt zu anderen Teilnehmern gekommen, die auch in etwa in meinem Alter sind. Ich bin jetzt 60 Jahre geworden. Für uns stehen jetzt mehr und mehr auch andere Themen an. (Demographischer Wandel in den Unternehmen, gesundheitliche Einschränkungen, Loslassen der Kinder in die Selbständigkeit ... und und und)
Ich glaube mit Sicherheit, daß Ihr mit der Beschäftigung auch in diesem Bereich eine große Leserschaft dazu gewinnen würdet. Ihr seid ein tolles Team, mit sympathischen und kompetenten Menschen. Dennoch denke ich, daß ein/e ältere/r lebenserfahrener/e Kollege/Kollegin das Team noch bereichern könnte.


Kerstin G. aus Berlin - 24.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - Alles sehr übersichtlich (Checklisten...), freundliche Motivationsschübe und Nachhaken, ob man auch wirklich dies und das jetzt gemacht hat.
- Sehr gutes Handwerkszeug, super Idee mit der Trainingspartnerschaft, das hat mir sehr gut gefallen, und jetzt habe ich eine Freundin gewonnen 🙂
- Auch die Möglichkeit zu pausieren war sehr hilfreich, ich wäre sonst auf der Strecke geblieben und hätte nicht bis zum Ende durchgehalten.
- Tolle Möglichkeit, freiwillig noch 5 Wochen weiterzutrainieren.
- Viele Beispiele in den Unterlagen - das hilft einem auf die Sprünge.
- Es ist super kompatibel mit dem, was gerade anliegt. Man muss keine Übungen konzipieren, sondern kann einfach angehen, was einem ohnehin vor den Füßen liegt.
- Sehr gut auch das intensive persönliche Feedback in der letzten Einheit und die guten Hilfen zum Verankern in der Zukunft. Ich bin gerade in einer Umzugs- und Umbruchsituation und es wird am neuen Ort wichtig sein, sich einiges neu vor Auge zu halten. Es war gut, mir dafür schon einen realistischen Termin im Kalender zu blocken.
- Vielen Dank für die tollen Werkzeuge, guten Ideen, klasse Motivation, super freundliche Begleitung von euch als Team. Ich habe sehr davon profitiert.

Vielleicht besser machen: Puh, manche Kursteile waren wirklich extrem lang. Manchmal verließ mich der Mut etwas, als ich sah, dass da 30 Seite vor mir liegen...
Vielleicht die Möglichkeit der Pausen von Anfang an anbieten? Wenn nicht, ist allerdings der Zeitpunkt sehr gut gewählt.
Manche Lektionen waren mir zu voll. Lieber eine 11. Woche einschieben. Zum Beispiel die Woche mit den Satzanfängen und dem inneren Kritiker - das ist ja auch innerlich keine leichte Kost, und dann noch zu viel.
Zu dünn war mir die Lektion 9 mit den Ressourcen. Sicher für Leute gut, die sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Aber da hatte ich mehr erwartet. Ich gestehe allerdings ein, dass ich aufgrund einer schweren Krankheit schon an dem Thema gearbeitet habe und daher einen Wissensvorsprung hatte. Trotzdem denke ich, dass man das Thema noch ein bisschen tiefer anbohren könnte.


Barbara aus der Schweiz - 22.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Theorie und die Übungen dazu; Motivationsbriefe; wie ich mit eventuell auftretenden Schwierigkeiten umgehen kann; Zusammenfassungen, Checkliste; Möglichkeit mit dem Team Kontakt aufzunehemen - schnelle Rückmeldung, Trainingspartnerbörse; zusätzliches kostenloses Trainingsprogramm

Vielleicht besser machen: Woche 5: Da habe ich die Bausteine für die Zielformulierung im Anhang nicht gefunden......
Ich bin nun bei der 8.Woche und vielleicht kommt diese Thema noch: für mich alleine funktioniert das Geübte schon ganz gut, wie aber reagiere ich auf Personen, die diese Haltung nicht verstehen, wertschätzen oder einfach akzeptieren?


Bianca aus Graz - 19.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es war alles sehr ausführlich beschrieben. Die praktischen Übungen sind sehr hilfreich und man kann sie (auch ohne persönliche Betreuung) gut umsetzen! Fragen oder organisatorische Probleme wurden sofort von einem wirklich sehr freundlichem und motiviertem Team bearbeitet.
Von Herzen danke für den tollen Kurs und die viele Energie undArbeit, die Ihr hineingesteckt habt!

Vielleicht besser machen: Für mich waren die Abstände zwischen den Ausgaben zu kurz. Ich brauche länger um es wirklich umsetzen zu können.
Aber ich arbeite weiterhin daran. Danke der ausgedrucken Unterlagen funktioniert das wunderbar 🙂


Jörg aus der Schweiz - 14.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau und die Inhalte der einzelnen Lektionen sind sehr gut strukturiert und lernbar. Die Vorlagen und die Reflektionsfragen sind eine gute Ergänzung. Das ganz Konzept ist eine tolle Sache, bedingt aber eine gewisse Autodidaktik.

Vielleicht besser machen: Für Leute mit einem 100% Job, in konstruktivem Konkubinat und Kindern in der Nähe sind die Abstände zwischen den Lektionen zu kurz. Das Pensum ist zu gross, wenn man es korrekt bearbeitet. Aber das ist kein Problem, weil man ja die Lektionen speichern und seinen eigenen Ablauf aufbauen kann. Ich bin vielleicht doch etwas zu exakt, aber wenn ich so etwas schon anfange, dann mache ich es auch vollumfänglich und strukturiert. Ihr könnt nicht alles für alle sein - macht einfach weiter so, wie bis anhin, dann kommt es schon gut.


Berry - 13.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es ist gut geschrieben und liest sich recht einfach. Alles wird ausführlich erklärt. Die Checkliste der Woche fand ich ebenfalls gut.
Im Gegensatz zu Kursen anderer Anbieter fand ich den Preis sehr günstig. Inhaltlich ist m.E. alles Wesentliche angesprochen worden.

Vielleicht besser machen: Es wäre aus meiner Sicht besser, den Kurs zu strecken und nur alle 2 Wochen eine neue Aus-bzw. Aufgabe zu schicken. Es benötigt m.E. Mehr Zeit, um die Dinge im Alltag zu integrieren.
Ich habe noch so einiges nachzuarbeiten. Aber das ist eigentlich kein Problem, da das Material ja weiterhin zur Verfügung steht.


Tine aus München - 13.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Lektionen waren gut verständlich und hilfreich aufgebaut. Das Trainingstagebuch und meine Trainingspartnerin waren sehr wichtig im Verlauf des Kurses.


- 10.01.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat die bodenständige Art der Vermittlung geholfen mit guter Mischung aus weiser Rücksicht und inspirierender Zuversicht. Auch die Methoden fand ich geeignet.

Vielleicht besser machen: Die Übungen sind sehr ausführlich und kleinschrittig erläutert. Das hat mir manchmal etwas den Kopf schwirren lassen und ich hätte mir gewünscht ich würde intuitiv ausprobieren und den Kurs mehr als Leitfaden nutzen.


Hovsep Yigit - 09.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir gefällt das Konzept, die Möglichkeit innerhalb weniger Wochen an eigenen Themen zu arbeiten und erarbeiten. Den Preis finde ich absolut fair.

Vielleicht besser machen: Manchmal hatte ich das Gefühl, dass manche Dinge zu oft wiederholt werden und man schneller auf den Punkt kommen könnte. Ansonsten sehr zufrieden.


- 09.01.2014

Bewertung: SternStern

Vielleicht besser machen: Weniger, dafür übersichtlicher schreiben.
Konkrete Aufgaben stellen.


Jutta aus dem Saarland - 09.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Themen sind ausführlich beschrieben und mit vielen Beispielen belegt. Der für mich empfundene lockere Schreibstil hat mir das Lesen leicht gemacht. Ich konnte mich ohne weiteres in der ein oder anderen Situation wiederfinden. Gerade die Beispiele gaben für mich Hinweise auf eigene Situationen. Das Thema des konstruktiven Selbstgespräches hat mir am besten gefallen. Ich werde auf jeden Fall damit weiterarbeiten.

Vielleicht besser machen: Ich fand den Kurs so wie er aufgebaut ist sehr gut.


Michael Mair aus Südtirol - 08.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Grundsätzlich bin ich sehr über die Inhalte überrascht. Die Erklärung der Theorie ist sehr simpel und auch für einen Nichtfachchinesen leicht verständlich. Ich habe mich in letzter Zeit auch anderweitig mit dem Thema Selbstvertrauen befasst, aber es hat niemand geschafft, mir die theoretischen Inhalte so gut zu vermitteln. Auch die Übungsvorschläge sind sehr gut. Wichtig ist, und das wird auch im Kurs oft wiederholt, man muss dabei bleiben. Die Sachen oft und immer wieder wiederholen. Das ist das um und auf

Vielleicht besser machen: Ich war in der Zeit vor Weihnachten beruflich sehr stark gebunden. Meine Zeit für den Kurs war deshalb beschränkt. Ich bin der Meinung, für 10 Wochen wird pro Woche extrem viel Material geliefert. Meiner Trainingspartnerin und mir war es nicht möglich, dem Tempo des Kurses zu folgen.


Christoph aus der CH - 07.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Wochenabstand ist gerade richtig, man bleibt dran und kann es sich trotzdem gut einrichten. Ausgewogene Inhalte, gute Arbeitsblaetter.


G. Martin - 07.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich war schon einmal in (teurer) psycholischer Behandlung, die mir gar nicht geholfen hat, sondern nur 'Gelabber' war. Ihr Kurs hingegen hat sich als besonders hilfreich herausgestellt: er ist praktisch und orientiert sich am banalen Alltag, eben, wie das Leben so ist. Am besten hat mir gefallen, dass immer wieder der Bogen in die Realität des Kursteilnehmers geschlagen wurde und das Erlernte sofort duch die Reflektionsfragen 'verlinkt' und angewendet wurde.

Vielleicht besser machen: nichts


Gabriele aus Österreich - 07.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat der Kurs gut gefallen, viele neue Stratgieen, die schnell Erfolg zeigen, die Übungen und prktischen Beispiele, die Zusammenfassung am Ende der umfangreichen Skripten, die Checklisten, die Trainingspartner im Forum, die schnelle Antwort auf Mails, der faire Preis, das Trainingswochenprogramm nach dem Training.....

Vielleicht besser machen: Ich bin bei den Zielen ausgestiegen, mir wurde es mit der Zeit dann zuviel. Außerdem haben die wirklich wirksamen Strategien so rasch geholfen, dass ich meine zu Beginn des Kurses gesetzten Ziele sehr rasch erreicht habe. Ich fühle mich sehr gestärkt und freue mich, wenn ich immer wieder mal in den Unterlagen blättern kann.
Viel kann man bei dieser tollen Unterstützung nicht mehr verbessern, wenn, dann vielleicht noch etwas kompakter gestalten.

Ich danke für diese großartige Lebenshilfe!


Susanne aus Berlin - 06.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Tagebuch schreiben, Systematisch Erfolge planen und damit Gewohnheiten umzuprogrammieren

Vielleicht besser machen: Mir hat es so gefallen wie es ist, ich hatte nur das Problem nicht genug Zeit zu haben....Weihnachtsgeschäft und ich habe zwei Shops....also gerade in den letzten Wochen viel zu tun. Werde aben das was ich nicht geschaft habe jetzt im Januar/Februar nachholen.


Marion aus Hessen - 06.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut gegliederte Unterlagen, aufgelockert mit passenden Sprüchen. Ich fand die eingestreuten Reflexionsfragen sehr anregend. Zusammenfassungen und Arbeitsblätter erleichterten das bearbeiten der Wochenaufgaben.

Vielleicht besser machen: Die Unterlagen für die erste Woche fand ich zu umfangreich, da half mir auch das Versprechen „Ab nächste Woche bekommen Sie weniger Material ..“ nicht.


Andy Z. aus der Schweiz - 06.01.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das ganze war in relativ kompakte Einheiten aufgeteilt, die an ein bis mehreren Abenden gut durchgearbeitet werden konnten. Wirklich sehr gut gefallen hat mir der Austausch mit meinem Trainingspartner, wobei dies vermutlich auch eine Glückssache ist, den richtigen Partner zu finden. Ich kann mich unter diese Glücklichen zählen, die durch dieses Programm vermutlich einen "Freund" fürs Leben gefunden haben.

Vielleicht besser machen: Die einen Übungen waren schwierig zu bewältigen und auch irgendwie komisch. Wie z.B. die Sache mit dem Dialog mit dem inneren Coach, die mir sehr schwer gefallen ist.


Heidi aus Oberösterreich - 06.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die übersichtlichen und gut verständlichen Unterlagen und die genauen Anweisungen!

Vielleicht besser machen: ??


Tanja Kisyova - 06.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - die vielseitigen Instrumente, die Sie angeboten haben
- viele interessante Quotes
- Motivationsemails
- insgesammt ein sehr gutes Training!

Vielleicht besser machen: - teilweise etwas kürzer die Lektionen gestalten
- Vorschläge mit interessanten und guten Bücher / Literatur/ Anbieter für weitere persönliche Entwicklung aber auch für Problemlösungen. So können Sie "die Ressourcen" erweitern. (z.B. Problembereich: Existenzielle Krise - schwierige Bewerbungen. So können Sie z.B. auf wirklich gute Seiten, Couches oder Bewerbungsbücher verweisen und dadurch auch mehr Umsatz für Ihre Firma generieren.)
- Sie können bei kompliziertere Kapitel (z.B. der innere Couch) auch ein 10 minutiges Video mitschicken, indem sie den Kapitel kurz und knapp auch persönlich erklären. Meine Trainingspartnerin hat z.B. den Unterschied zw. inneren Couch und den Selbstgespräche nicht verstanden. Für Leute, die sich nicht so viel mit persönlichen Entwicklung beschäftigt haben, sind Ihre Kapitel teilweise sehr anspruchsvoll 🙂 Und wenn die meisten auch noch Familie und Job haben, wird fast unmöglich.
- Ich könnte mir den letzten Kapitel sehr gut wie ein Workshop vorstellen. Vll Können Sie es live im Internet als Workshop anbieten. So wird der Effekt vom Kurs gestärkt. Oder einfach die Trainingspartner auffordern, dass Sie es zu zweit machen:)


Pia aus Hessen - 06.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe durch den Kurs Gelegenheit bekommen, mich mal wieder selbst zu reflektieren und bin zu sehr guten Erkenntnissen gekommen. Es waren auch Dinge dabei, die ich ersteinmal verarbeiten und neu betrachten mußte. Die Kommunikation mit meiner Trainingspartnerin hat mir sehr geholfen, auch einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Auch haben mir die Unterlagen und Übungen super weitergeholfen. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Vielleicht besser machen: Im Alltag konnte ich nicht immer an den Übungen dran bleiben. Eine Ergänzung wäre für mich mal ein Reflexionstag mit verschiedenen Menschen, die am Kurs teilnehmen, um sich persönlichen auszutauschen.


Anita - 05.01.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die vielen unterschiedlichen Methoden finde ich sehr gut. Die Aufbereitung ist so praxisnah und motivierend, wie sie nur sein kann. Und die Trainingspartnerbörse ist richtig klasse und wichtig!

Vielleicht besser machen: Ich bin in der fünften Woche stecken geblieben. Grund war unter anderem, dass sich die Aufgaben immer mehr "angehäuft" haben - damit habe ich nicht gerechnet. Es war mir auch oft nicht ganz klar, welche Aufgaben aus den vergangenen Wochen weitergeführt werden sollen - die Angaben fand ich verwirrend. Ich habe dann für mich die Aufgaben ausgewählt, manches weggelassen und schließlich bewußt einen Schlusstrich gezogen - auch eine gute Erfahrung für mich. Ich habe aber den Eindruck, dass ich nun eine "Werkzeugkiste" erhalten habe, auf die ich zurückgreifen kann - und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich aktiv werden kann, wenn ich möchte. Persönlich habe / hatte ich am meisten Schwierigkeiten mit den Affirmationen und mit dem Schreiben eines konstruktiven Selbstgesprächs.


Anne H. - 05.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am meisten geholfen haben mir die Arbeitsbögen.
Gut waren auch die Motivationsmails.

Vielleicht besser machen: Evtl. mehr Motivationskärtchen für den Geldbeutel.


Steff/Berlin - 04.01.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Toll aufgebaut, wirklich sehr umfassend. Alles gut gemacht. Mich mit dem Thema zu befassen und eine gute Selbstbeobachtung zu betreiben.

Vielleicht besser machen: Kann ich schlecht sagen. Mir war es zu viel und zu schnell, obwohl ich eigentlich auch recht schnell bin. Aber "das Leben" kam immer wieder dazwischen und ich bin dann nach Lektion 4 überhaupt nicht mehr hinterher gekommen. Für andere Menschen mag das Tempo passen...


Nathalie aus Tirol - 03.01.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Trainingspartnerbörse, die Kontinuität und das aufbauende Prinzip der Übungen

Vielleicht besser machen: Ehrlich gesagt ist es so: ich hatte zufällig die Zeit, dass ich zwei Trainingspartner hatte und weil ich derzeit auf Sabbatical bin hatte ich Zeit mich dem Programm zu widmen. Die beiden Anderen weniger und selbst ich bin laufend ins Straucheln mit den Übungen gekommen - ab Woche 3 bis inkl. 7 wurde es laufend mehr an Unterlagen und teilweise auch kompliziert sodaß man einfach auch die Lust verloren hat. Vorschlag wäre ab Woche 3 bis jedenfalls inkl. Woche 6 das Ganze zu strecken...man kommt kaum nach und das haben alle berichtet. Das finde ich dann sehr schade und ehrlich gesagt, ging dann auch die Erfolgsspirale recht rasch wieder nach unten, weil die Frustration über den Aufwand stieg. Insbesondere das Thema konstruktives Selbstgespräch...da schreibt man ja fast täglich für die verschiedenen Lebenssituationen...Schade ist es dann eben, wenn man sagt ok, das mach ich dann mal wieder wenn ich Zeit habe.


Maria aus der Pfalz - 03.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ALLES !!!

Vielleicht besser machen: Nichts


Sabine - 03.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand es waren genau die Knackpunkte getroffen. Ich habe gemerkt, wie gut mir dieser Kurs tut.

Vielleicht besser machen: Ich glaube nichts. Ich bei mir habe gemerkt, ich habe erstmal nur gelesen, und wenig umgesetzt. Jetzt nehme ich mir Woche für Woche alles noch mal vor, und jetzt mit dem konkreten umsetzen fällt der Groschen. 🙂


Cedrick - 02.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders gefällt mir, dass es ein "Kurs" ist, also nicht als Buchform herausgekommen ist. Das könnte man zwar auch machen; aber der Reiz liegt darin, dass jede Woche Material kommt, dass man zeitlich geplant bearbeiten kann. Das Internet-Forum hat mir wertvolle Kontakte beschert, mit denen ich mich regelmäßig sehr intensiv austausche. Schade nur, dass einzelne zunächst sehr nette Kontakte nicht doch nicht dabei bleiben. Aber das liegt ja nicht an dem Kurs.

Vielleicht besser machen: Am besten einfach so weitermachen.


Lothar Rid - 02.01.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - Inhalte
- Aufbereitung

Vielleicht besser machen: - Rechtschreibfehler in den Unterlagen
- Zum Teil zu viel Inhalt für eine Woche (gerade für Berufstätige mit Familien, wäre der Kurs auf die doppelte Laufzeit aufgeteilt stressfreier gewesen).


Gaby aus D`dorf - 01.01.2014

Bewertung: SternStern

Mir hat gut gefallen: Das Erfolgstagebuch!
Die Motivationsmails!
Die Möglichkeit mit einem(r) TrainingspartnerIn auszutauschen!

Vielleicht besser machen: Weniger TEXT! Weniger ist mehr! Essentialisieren! Die Partnerbörse und Chat länger geöffnet lassen! Weniger "wissenschaftlich", mehr Zeit zum Üben...........Längere Zeitabstände für die zu bearbeitenden Trainingsaufgaben. Ich hatte den dritten Anlauf und bin (trotz hoher Motivation) bei allen 3 Durchgängen (ungefähr in der Mitte), aus zeitlichen Gründen und wegen zuviel Bearbeitungsaufgaben ausgestiegen. Obwohl ich einiges auch als brauchbar empfunden habe und in meinen Alltag integrieren konnte...Trotzdem bin ich der Meinung, das am Kursprogramm vereinfacht und gestrafft werden kann..................."In der Kürze liegt die Würze"...


Claudia T. - 31.12.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich bin zufrieden mit dem Kurs, bin zwar etwas ins hintertreffen geraten aber wird schon, Ausgabe 8

Vielleicht besser machen: Es sind manchmal zu viele Wiederholungen din, und ich schreibe es so um, wie ich es für mich brauche, indirekte Sätze oder Zusprüche, schreibe ich in direkte um, hilft mir besser. Das mit dem Selbstgespräche führen die Sätze sind mir zu lang, dort viellicht auch beispile machen wie es kürzer und knackiger geht.


Frank aus München - 31.12.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gute Hinweise, sehr klar strukturiert, gute Mischung zwischen Theorie und Praxis.

Vielleicht besser machen: Praktische Ratschläge, Zusammenfassung


Katha aus Frankfurt - 30.12.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Art der Präsentation und Formulierung, Beispiele, Übungen, Zusammenfassungen, Wiederholungen, Motivation (im Skrip und in den e-mails) und ganz besonders die Zitate am Seitenrand und das Video/der Film am Kursbeginn

Vielleicht besser machen: Ach, Ihr seid doch schon so gut. Für mich kann es (wie immer;-) noch kürzer und knackiger sein, und vielleicht könnt Ihr mal ein Video während des Kurses einbauen (z.B. nach der Hälfte der Lektionen).


Oswald JOB - 30.12.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Vor allem die konkreten Tipps was zu TUN 😉 ist und das motivierende "Drängen" es auch zu TUN hat mir am besten gefallen.
Sozusagen über das "wissenschaftliche" erklären zum "praktischen" TUN".
Kann nur sagen: HERVOR - RAGEND 🙂


Ralf Schönenborn, Düsseldorf - 30.12.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir gefällt die mich ansprechende Art-und Weise ihrer Kommunikation und Darstellung. Die Kursinhalte haben meine Veränderungen unterstützt, in dem ich mir besonders wichtige Themen herausgefiltert habe (so habe ich eine Zeit lang Tagebuch geführt) und ich Vorschläge von Ihnen wieder fand die ich auch an andere Stelle kennengelernt hatte oder bereits umsetze.

Vielleicht besser machen: Ich wüsste nichts was Sie besser machen könnten. Entscheiden ist aus meiner Sicht sich selbst die Zeit einzuräumen und offen für die Themen und die damit verbundenen Denk-und Verhaltensänderungen zu sein. Sie bieten aus meiner Sicht die "Werkzeuge" anwenden muss sie jeder selbst wollen, auf seine Art-und weiße. Vielen Dank für den Kurs und Ihre Newsletter.


Ansgard aus Bad Segeberg - 29.12.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Klare Vorgehensweise, Wiederholungen, die Aphorismen, das konstruktive Selbstgespräch, die Zusammenfassungen, die Vorlagen zum schriftl. Arbeiten, Motivationskärtchen, Trainingspartner

Vielleicht besser machen: Lektion 5 und 6 forderte sehr viel Einsatz an Mitarbeit , ich wurde nachlässig, es war zu viel.Hab mich aber wieder eingependelt.Die Motivationssätze am Anfang des Kurses waren sehr gut. "Egal, was passiert..." und weitere zwei. Aber dann kamen Sätze: "Neue Aufgaben machen mir keine Angst...keine Probleme....klappt nicht... irgendwie nicht weiterkomme ...." Nicht , keine ...diese negativen Formulierungen sollten in Affirmationen nicht erscheinen. Ich habe sie mir umformuliert.So habe ich statt "Es gibt nahezu keine Probleme, die ich nicht durch Hartnäckigkeit und Durchhalten lösen kann" geschrieben:"Ich kann nahezu alle Herausforderungen durch Hartnäckigkeit und Durchhalten lösen. ("Herausforderungen" gefällt mir besser als "Probleme", denn es fordert mich heraus, während "Probleme" schon sehr negativ besetzt ist.


Ingrid - 29.12.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das Trainingstagebuch ist sehr, sehr hilfreich. So konnte man auch oder ganz besonders die kleinen Erfolge sehen. Die habe ich bis jetzt meistens übersehen. Mein Selbstvertrauen ist dadurch gestärkt, somit kann ich meine großen Ziele angehen und verwirklichen.
Es war auch sehr hilfreich einen Trainingspartner zu haben.
Ich hatte 3 Trainingspartnerinnen. Im Laufe der Wochen meldete sich eine gar nicht mehr, die anderen beiden sind sehr unterschiedlich.
Für mich eine ganz interessante Erfahrung.

Vielleicht besser machen: Ich finde es schade, dass die Trainingspartnerbörse nur kurze Zeit offen ist. Meiner Meinung nach sollte sie die ganze Kurszeit geöffnet sein.


Dagmar_B aus Madrid - 29.12.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - Material übersichtlich mit klaren Zusammenfassungen, sehr freundlicher Ton und niemals belehrend
- Regelmäßigkeit durch wöchentliche Auslieferung hat geholfen, dranzubleiben und es nach und nach in den Alltag zu integrieren
- breites Spektrum an Techniken und Methoden zum Thema

Vielleicht besser machen: - für meinen Geschmack war mit Woche 7 und 8 ein bisschen zu viel Schwerpunkt auf dem Thema "Zielerreichung", mir hätte eine Woche dafür gereicht und hätte stattdessen lieber nochmal eine andere Technik zum Thema innere Stärke gelernt


Helena aus dem Bergischen Land - 29.12.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es hat mir alles gefallen. Die Texte und Erklärungen waren sehr nützlich. "Sich selbst annehmen" hat mir weiter geholfen.
Gerade vor Weihnachten war meine Zeit bei der Arbeit in der Schule ausgereizt, deshalb habe ich "zufrieden" angekreuzt.

Vielleicht besser machen: Die Texte sind sehr ausführlich - in der Kürze liegt die Würze!


Zurück zu Projekt: Innere Stärke.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.