Projekt Traumjob – Bewertungen

Projekt Traumjob

Bewertungen zum Kurs Projekt Traumjob

Durchschnittliche Bewertung: SternSternSternStern (4.15 von 5) (101 Feedbacks)

77 % waren mit dem Kurs sehr zufrieden oder zufrieden.

Rolf - 27.06.2021

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Alles

Vielleicht besser machen: Nichts


Thomas Müller aus Berlin - 13.04.2021

Bewertung: Stern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Nichts

Vielleicht besser machen: Die Leute nicht wie kleine dumme Kinder behandeln, die nicht in der Lage sind sich selbst zu beschäftigen.
denn außer die Zeit (und das Geld) zu stehlen, war nichts dabei, auf das nicht jeder selbst kommen würde.


Julie - 14.03.2021

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Der Kurs gibt viele tolle Impulse ich habe ihn aber noch nicht vollständig bearbeitet.

Vielleicht besser machen: Ich finde der Arbeitsaufwand war bei manchen Kursteilen ungleich verteilt.


Andrea aus Graz - 13.10.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Bearbeitung der praktischen Übungen war großartig! Diese haben mir auch bei den vorigen Bewerbungsrunden geholfen, denn dadurch hatte ich für mich immer Unterlagen, in denen ich nachschauen konnte. Dadurch hab ich mich auch vor meinem Bewerbungsgespräch sicherer gefühlt. Die Menge der Unterlagen, die ich in den letzten 12 Wochen bearbeitet habe, hat mir auch ganz gut widergespiegelt und bewusst gemacht, wie lange ich nun eigentlich schon an meinem Projekt Traumjob arbeite und wieviel ich mir dafür schon bewusst gemacht habe.. Das hat mich sehr gestärkt und ich weiß auch, dass ich auf dieses erarbeitete Wissen immer wieder zurückgreifen kann - das tut sehr gut und ist wirklich unbezahlbar:). Danke dafür!

Vielleicht besser machen: evtl. ein Forum erstellen, in dem man sich austauschen kann (aber dafür sind die 12 Wochen wahrscheinlich zu lange...)


Irene aus Deutschland - 24.08.2020

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Übungsblätter sind sehr wichtig. Die strukturierte Vorgehensweise, 1x die Woche neue Ausgabe, kurze Erläuterung, um was es geht usw.

Vielleicht besser machen: Ich hätte mir eine Rückmeldung zu den Arbeitsblättern bzw. Übungen gewünscht, sozusagen eine Erfolgskontrolle. Die Möglichkeit Fragen zu stellen oder Anreize zu erhalten, sollte man nicht weiterkommen.
In einigen Ausgaben gab es Rechtschreibfehler/Wörter doppelt geschrieben u.a. Schönheitsfehler. Nicht von großer Bedeutung, erweckt allerdings einen unseriösen Eindruck.


Jeanette aus Bayern - 15.04.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Der Rückblick in die Vergangenheit war intensiv, sehr schmerzlich an mancher Stelle, aber auch heilsam. Sehr gut gefallen hat mir das Feedback von Menschen, die mich näher kennen. Es hat mich auch hier Überwindung gekostet andere mit ins Boot zu holen. Es war aber auch sehr interessant wer letzlich für Feedback in Frage kam. Die Exkurse fand ich auch hilfreich. Überhaupt die Übersichtlichkeit, die Klarheit der Struktur, die Tiefe der Fragen. Ich hätte mir das nicht selbst erarbeiten können, weil sich zuviele Gefühle mir in den Weg stellen und dann strukturiertes Arbeiten unmöglich wird. So konnte ich mich wieder auf die eigentliche Fragestellung oder Aufgabe zurückführen. Toll fand ich auch die Erkenntnis, dass manche Bedürfnisse durch das richtige Hobby gestillt werden können. Dafür werde ich sicherlich den Kurs zu gegebener Zeit wieder vorkramen.

Vielleicht besser machen: Steckengeblieben bin ich letztendlich, weil mein Alltag durch Kinderbetreuung, Arbeit und Haushalt so sehr ausgefüllt ist, dass es immer wieder schwierig ist mir Zeit dafür zu nehmen. Und zwar zu einer Tageszeit, in der ich auch die Kraft habe mir schwierige Themen anzuschauen oder mich mit Aufgaben zu beschäftigen, die Überwindung kosten.Vielleicht wäre mir ein KLEINER Leitfaden hilfreich gewesen wie man sich am besten organisiert, damit ich wirklich bis zum Schluss dran geblieben wäre.


Mike - 15.03.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die aufeinander abgestimmten Themen

Vielleicht besser machen: Schwer war für mich wirklich meinen Wert zu erkennen mit dem Weitblick des zutrauens für diese Unternehmungen auch geeignet zu sein


Sabine aus Tirol - 26.11.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich


Petra in der Welt - 26.10.2019

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Anfangswochen, da diese Aufgaben noch gut für mich machbar waren, es gut war, sich mit sich auseinander zu setzen und ich mir auch tatsächlich einen Traumjob backen musste, da ich gekündigt hatte.

Vielleicht besser machen: Der Kurs setzt ja voraus, dass ich die Aufgaben auch genau bearbeite. Als ich einen Hänger hatte, nämlich ab Ausgabe 6, weil ich das nicht genug konkret für mich machen konnte, weil dabei zu wenig Vision entstand hätte ich mehr Feedback gebraucht, also z.B. Zwischenerinnerungen, mehr Beispiele oder auch Nachfragen, an welchen Stellen man unsicher ist oder nicht mehr weiter weiß. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es mit der Lektion auch immer Rückfragen des zeit zu leben Teams zur Lektion der vergangen Woche gegeben hätte, sodass man erst nochmal die Erkenntnisse wieder aufleben lässt. Mir ist schon klar, dass diese Problemstellungen bei jedem andere Lösungsvorschläge erfordern, aber ich glaube schon, dass es dabei auch gewisse gleiche Tendenzen gibt, aus denen man für sich auch immer was eigenes ableiten kann. Gab es überhaupt die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen hier auf eurer Seite?


Daniel K. aus der Schweiz - 12.08.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Klare Struktur, gute Erklärungen, sehr gut und motivierend aufgebaut.

Vielleicht besser machen: Vielleicht in kleinere Happen aufteilen, die man sich über die Woche verteilt vornehmen kann.


Burkhard - 22.05.2019

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Kurseinstieg: warum ist es so wichtig, mehr Passung im Job zu haben? Und die Übersicht der gemixten Eigenschaften/Fähigkeiten/Wünsche in Kurs 8 oder 10

Vielleicht besser machen: Am Ende bleibt es beim Schema: guck, was du bisher so gemacht hast und dann weißt du, wer du bist. Das ist schade und funktioniert nicht für Vögel, die ihr Leben bisher im Aquarium verbracht haben und erst entdecken müssen, dass es Flügel gibt und Luft und Weite ...

Und was mir auch fehlt, ist die Thematisierung der Erfahrung, dass jedes Hobby, das zum Beruf wird, Arbeit ist und ganz neue Probleme mit sich bringt. Will heißen: die Gleichung: tu mehr von dem, was dir Freude macht und dein Leben wird ein Fest ist doch reichlich naiv. Denn wie immer macht die Dosis das Gift und wenn ich den ganzen Tag Croissants esse, gehts mir irgendwann ziemlich mies und so ist es doch auch mit vielen Tätigkeiten.


Kerstin aus Hamburg - 14.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Ich habe es genossen, wirklich eine Einheit nach der anderen, aufeinander aufbauend, zu bearbeiten. Hätte ich gleich den ganzen Kurs gehabt, hätte ich wahrscheinlich mehr quergelesen und das konkrete Tun dabei vernachlässigt.

Vielleicht besser machen: Bei der Suche nach Jobs ist mir ein bisschen die Luft ausgegangen, da ich in der Zeit im "wirklichen Leben" schon mitten im Bewerbungsprozess steckte. Wo ich Jobs für mich finden kann, war jetzt nicht so neu für mich. Das hat aber ja nichts mit dem Kurs an sich zu tun, den ich übrigens auch mehrfach weiterempfohlen habe. Der Kurs ist prima so wie er ist.


- 10.11.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Ab Woche 8 war es sehr konkret.

Vielleicht besser machen: Dadurch, dass ich mich bereits sehr gut mit dieser Thematik beschäftigt hatte, gab es Zeiträume zwischen den neuen Aufgaben, da hätte ich mir gewünscht, direkt mit dem nächsten weiterzumachen. Vielleicht sollte es ermöglicht werden, dass man die Frequenz an zwei oder drei Stellen selbst wählen kann.


Pantaleo aus Schweiz - 28.03.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Zuerst Dich mit den Werten auseinandersetzen, bevor man an einer Sache rangeht.

Vielleicht besser machen: Ich finde es so ideal, kurz knapp und knackig


Alma2004 - 18.03.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Struktur: Einleitung, Erklärungen, Beispiele, praktisches Arbeiten mit Aufgabenbögen, Bezugnahme auf Vorheriges, dadurch roter Faden, Ermutigungen und Tipps zum Überwinden von Frust und Resignation. Das Gefühl, Ihr ahnt, wie es mir geht. 😉

Vielleicht besser machen: Momentan fällt mir nichts ein. VIELEN DANK !


Gaby aus Freiburg - 10.02.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Durch den Kurs habe ich meine Stärken und was mir wichtig ist, viel besser kennengelernt.
Die Ausgabe 4 war für mich die wichtigste - die Suche nach meinen Erfolgserlebnissen in der Vergangenheit hat mir sehr viel Zuversicht und Selbstvertrauen vermittelt.

Vielleicht besser machen: Habe keine Änderungswünsche - fand den Kurs gut, so wie er war.
Ich fand ihn stellenweise arbeitsintensiv, aber er hat mich dafür weitergebracht.


Eva aus Berlin - 06.02.2018

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Vielleicht besser machen: Zwischendurch kamen mir abgesehen vom wöchentlichen Newsletter manchmal zu viele zusätzliche Mails mit Schnäppchenwerbungscharakter. Da ich auf Schnäppchenangebote eher allergisch und mit Widerstand reagiere, trugen diese mails eher zu Skepsis gegenüber dem gekauften Produkt bei.


meinem Namen - 27.11.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Ich fand alles gut, die Beschreibung, der Aufbau, Struktur...


Markus aus der Zentralschweiz - 18.05.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Videos parallel zum Handbuch hat mir gut gefallen

Vielleicht besser machen: Am Anfang ging es mir zu langsam voran, später dann zu schnell.
Ev. gäbe es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit individuell festzulegen.


Waltraud von der Heide - 06.04.2017

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Übungsblätter haben mir ganz gut gefallen und die Versuche, zu motivieren.

Vielleicht besser machen: Stecken geblieben bin ich nach der Lektion 9, glaube ich. Wo man weiß, was einem Spaß macht und man dies dem zukünftigen Beruf zuordnen soll. Dies ist mir leider nicht gelungen.
Besser machen? Vielleichte einen Mentor zur Hand geben, den man befragen kann, wenn man nicht weiter weiß...oder gibt es das schon und ich habe es übersehen...Eventuell könnte man die einzelnen Kapitel auch kürzer gestalten. Für meine Verhältnisse war es zu ausführlich, so dass ich dann schon fast die Lust verloren habe, wenn ich schon gesehen habe, dass es schon wieder 12 Seiten sind...


anwo - 16.01.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Mir hat der Kurs im ganzen sehr gut gefallen und ich würde nichts verbessern


Laura Sasnitz - 20.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Es war alles sehr gut gemacht.

Vielleicht besser machen: Bei der Aufgabe, bei der man Berufe finden sollte, die den eigenen Fähgkeiten entsprach, wusste ich nicht genau, wie ich die finden soll.


J.K. - 17.10.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: siehe oben 2. Satz. Mal wieder hat man mit einfachen Dingen viel erreicht bzw. bewegt. Warum kommt man eigentlich nicht selbst drauf. Eigentlich alles logisch, wenn man genauer darüber nachdenkt. Und Hilfestellung zum Nachdenken gab es hier reichlich. Danke schön.

Vielleicht besser machen: Da fällt mir gerade nichts ein.


Andrea Becker aus Hannover - 18.09.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau aufeinander der einzelnen Wochen.


Marion aus Eisingen - 22.06.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Das man sich mit sich selbst beschäftigen muss.

Vielleicht besser machen: Ich finde den Kurs perfekt.


Robert H. aus Innsbruck - 09.06.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Generell die Sequenz und die Vorgehensweise.


Kerstin aus Hessen - 30.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Sehr hilfreich und nützlich war für mich die Erkenntnis was ich in meinem Job auf jeden Fall NICHT mehr will. Das Herausfinden meiner Stärken und was ich bereits in meinem Leben erreicht habe, hat mir sehr viel Zuversicht für meinen neuen "Traumjob" gegeben. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass man jederzeit bestärkt wurde, dran zu bleiben und sich traut einen großen Schritt in eine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Vielleicht besser machen: Nichts! Für mich war der Kurs genau richtig.


E.-M. Moritz - 18.05.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Das Daraufhinweisen, dass es auch hart ist, an sich selbst zu arbeiten und sich trotz Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen. War im ersten Moment etwas komisch, aber im Laufe des Kurses habe ich dies immer mehr zu schätzen gelernt.

Vielleicht besser machen: Im großen und ganzen ist der Kurs schon gut. Vor allem die Bespiele zur Findung seiner Fähigkeiten, Eigenschaften und Werte haben es einem veranschaulichen können, was in einem steckt. Verbesserungen könnten vielleicht mehr Beispiele/Vorschläge/Übersichten über Fähigkeiten und was man damit alles machen kann, bzw. Hilfe für die Recherche als solche sein.


Anni aus Hamburg - 16.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Ich fand besonders gut, mir am Anfang meinen Traumarbeitsplatz vorzustellen (und am Ende zu sehen, dass er sogar mit dem übereinstimmt, was ich wirklich machen möchte). Auch die Biografiearbeit war sehr spannend. Ich finde es gut, dass alles aufeinander aufbaut und dass die einzelnen Schritte alle wichtigen Aspekte zur Traumjobsuche abdecken. Die Arbeitsblätter fand ich natürlich praktisch.

Vielleicht besser machen: Ich habe insgesamt eher 6-7 Monate gebraucht, um den Kurs zu beenden. So ab der 5. Ausgabe bin ich nicht so recht vorangekommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass ich mich immer weiter selbst in eine Richtung delegiere, ohne zu wissen, ob ich noch richtig bin. Das ist wahrscheinlich immer so bei schriftlichen Kursen (oder Büchern), weil es kein persönliches Feedback gibt, ob ich die Schritte gut angepackt habe oder wo ich vielleicht anders vorgehen sollte, um mich nicht zu verzetteln oder zu versteifen. Dabei habe ich sogar ein Erfolgsteam und habe auch öfter mit Freunden und Familie gesprochen. Trotzdem hatte ich öfter das Gefühl, in der Luft zu hängen. Ich denke aber nicht, dass man das in so einem Kurs noch wesentlich besser machen kann, denn die Lektionen waren wirklich super aufbereitet und ich kann gut selbst lernen. ich denke, ein reeller Coach oder Unterstützer an der Seite, der mich ein bisschen puscht, wäre mein nächster Schritt, um weiterzukommen.


Heike aus NRW - 06.05.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: -Aufbau
-vieles muss selbst erarbeitet werden
-Beispiele als Anregung allgemein
-allgemeines Motivationsfeeling
-Pausiermöglichkeit

Vielleicht besser machen: -Stecken geblieben bin ich definitiv bei Ausgabe 8. In dieser Ausgabe kling es so einfach: z.B. "Welche Unternehmen, Branchen oder Organisationen könnten diese Tätigkeiten gebrauchen?". Hoch motiviert habe ich mich auf die Suche gemacht nach Stellennanzeigen in der Tageszeitung und im Internet. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass in nur sehr sehr wenigen Anzeigen konkrete Tätigkeitsanforderungen benannt werden. Ich habe das Gefühl, dass meine Suche nach meinem Traumjob ab Ausgabe 8 immer "schwammiger" wurde.


Jochen - 03.05.2016

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht


Stephan Stebner - 18.04.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Das finden meiner Werte und Fähigkeiten.

Vielleicht besser machen: Ich hätte mir eine groben Ausrichtung von Jobideen gewünscht. Manchmal vergisst man die Jobs, welche so offensichtlich sind.


Mandy - 15.04.2016

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Das Bewusstmachen der bisherigen beruflichen Entwicklung - das Wühlen in der Vergangenheit ergab einige Aha-Momente.

Vielleicht besser machen: Die einzelnen Lektionen waren zu lang, um sie im vollen Arbeitsalltag mit Kind und Hobby zu absolvieren. Sehr schade. Mit nur einem festen Termin je Woche - so wie angekündigt - war das für mich nicht machbar. Ich stecke noch bei Nr. 4, las etwas quer in fünf. Bin etwas enttäuscht.


Manu - 31.03.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: s.o.

Vielleicht besser machen: Da fällt mir im Moment nichts ein.


Regina aus Hannover - 24.03.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Übungen, die zur Selbstreflektion angeregt haben und die einführenden Beispiele.


Achim S aus der Nähe von Düsseldorf - 23.03.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Arbeitsblätter und das es vorher ein "fill in" gab

Vielleicht besser machen: Das ganze kann man noch visueller machen. Richtung "Business Generation You" oder "Design your Life"


Vedam aus Neuwied - 18.03.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau des Kurses war sehr gut. Durch die Beleuchtung der einzelnen Bausteinen, Fertigkeiten, Fähigkeiten, Ort, usw.... konnte ich mir die Qualitäten, die für mich wichtig sind nochmals einzeln bewusst machen und dadurch ein besseres Gesamtbild erhalten, da ich mehr Wahlmöglichkeiten durch die einzelnen Bausteine erhalten habe.

Vielleicht besser machen: Mir hat nur manchmal die Muse gefehlt, die Dinge noch etwas intensiver und tiefgründiger zu bearbeiten.


Susanne aus Österreich - 22.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Mir gefielen sehr die Methodiken des Kurses (speziell bei den Werten), die angewandt wurden. Man kam sich durch Umgehung des bei mir sehr dominanten Verstandes auf die Schliche und bekam Ergebnisse, die sich sehr ehrlich und unverfälscht anfühlten. Ich fand auch gut, sich zuerst mit sich selbst zu beschäftigen, bevor man weiß wohin die Reise geht. Der wöchentliche Abstand zu den Übungen war meist genug. Zeitweise brauchte ich die "Erinnerung" der neuen Aufgabe, damit ich dran blieb - speziell über die Feiertage. Die interessanteste und wichtigste Erkenntnis war, dass ich sehr gut organisieren und strukturieren kann, aber keinerlei Freude daran habe - das war neu für mich.

Vielleicht besser machen: Manche Sachen waren nicht hilfreich, weil nicht zutreffend/ wichtig / zu seicht für mich. Z.B. "Mein Aktionsplan" und die Sache mit der Selbstständigkeit. Sehr schwer war für mich zu definieren, in welcher Branche ich (nicht) arbeiten will, da mein Ziel "Arbeitszufriedenheit" war und ich sehr flexibel bin, was ich tue. Ein Widerstand regte sich bei dem Wort "Ziel(e)". Das ist im Management leider schon überstrapaziert und fühlt sich für mich leer an - besser gefällt mir: "Was will ich erreichen?" / "Wo soll die Reise hingehen?" - ich habe es dann immer für mich übersetzt, da das Wort mich meistens blockierte.


Annette aus Berlin - 03.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Fragen sind jeweils gut und ausführlich gestellt.
Die Beispiele waren hilfreich.
Das Konzept des Kurses trifft die wesentlichen Schritte.

Vielleicht besser machen: Ich fand dieses neue (?) System des wöchentlichen Downloads nicht passend für mich. Früher wurde mir einfach zu Beginn alle pdfs gesamt zugeschickt, und dann konnte ich selber gucken, wann ich die machen wollte. Ich wollte den Kurs in einer zweimonatigen Auszeit Anfang des Jahres intensiv auf einen Schlag machen. Gottseidank hatte ich den Kurs schon früh bestellt, so dass ich wochenlang auf diese meine Intensivphase "sparen" konnte, bis ich die Kursbriefe wunschgemäß alle auf einem Haufen hatte. Schön wäre, wenn man als Kundin die Wahl hätte, ob man nicht doch alle mit einer Anfangs-Lieferung erhalten möchte.


Thorsten aus Hamburg - 27.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Beschreibung des Höhlenjobs hat geholfen, die Ängste was ich nicht erleben und wie nicht arbeiten möchte. Daraus ableitend wie es statt dessen aussehen kann/soll. Ebenso die Eigenschaften und besonders die Erfolgsgeschichten.

Vielleicht besser machen: Einige Kapitel sind sehr lang, eher Aufwand für 2 Wochen. Vllt würde es sich lohnen diese aufzuteilen.


Gisela aus HH - 21.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Biographie-Arbeit hat mir sehr gut gefallen, der "Höllenjob" hat mir Klarheit gebracht - und eigentlich hat es der gesamte Mix gemacht. Tolle Übungen für einen guten Prozess.


Marit aus Leipzig - 17.01.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Wie in all Ihren Kursen, gefällt mir auch am Projekt Traumjob, dass ich kleinschrittig durch die Lektionen geführt wurde. Dass die Lektionen so aufeinander aufbauen, dass diese kleinen Schritte in einem großen Bild enden. Nicht alle Lektionen waren einfach, ich musste tw. arg in mich gehen und mir auch die Einschätzung anderer gefallen lassen. Jede Lektion brachte mich voran, die größten Gewinne hatte ich in den Lektionen 1 (Gründe für meinen Traumjob), 4 (meine Erfolgsgeschichten), 6 und 7 (Persönlichkeit und Werte) sowie Lektion 9 ( Job-Baukasten).

Vielleicht besser machen: Für mich war alles gut. Ich bin kein Mensch, der es besser weiß, obwohl er keine Ahnung vom Thema hat. Denn allein, ohne den Kurs wäre ich nicht so einfach dahin gekommen, wo ich jetzt bin. Dafür sag ich Danke!


Tanja aus Deutschland - 30.12.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Ich fand es toll, dass man anhand von Erfahrungen und Erlebtem, dass nichts mit dem Berufsalltag zu tun hat, wahnsinnig viel über sich selbst gelernt hat, und diese Erkenntnisse bei der Jobauswahl umsetzen kann. Am besten hat mir die Idee mit dem Feedback von Freunden und Arbeitskollegen gefallen. Die Rückmeldung haben sich 1 zu 1 mit dem gedeckt, was ich selbst über mich herausgefunden habe. Das hat mich bestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Vielleicht besser machen: Im Moment fällt mir nichts ein - sollte sich das ändern, schicke ich noch ein verspätetes Feedback! Das es noch nicht geklappt hat liegt an mir, nicht an eurem Kurs ;o)


- 30.12.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht


Ela - 27.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: die praktischen Reflektionsarbeiten
Beispiele zu den Übungen


Ada aus Warschau von www.polnischuebersetzer.com - 27.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Also hier das was mir am meisten geholfen hat: die Arbeitsblätter "Branchen, Tätigkeitsgebiete, Bereiche, die am besten zu meiner Persönlichkeit passen", "Meine 7 wichtigsten Werte", "Erfolgs-Check", "Job-Baukasten", das Arbeitsblatt mit der Vergangenheit. Und noch vieles mehr. Ich finde das toll, dass ich die Erinnerungsmails erhalten habe, habe mich immer wieder darauf gefreut. Ich weiß, dass meine Erfolge halt meine Erfolge sind und ich mir selber vieles zu verdanken habe, nichtsdestotrotz hätte ich das nicht so schnell und effizient erreicht wie dank diesem Kurs. Und noch etwas tolles: das Interview mit einem guten Freund von mir, der berichtet bei welchen Themen ich aufblühe. Brilliant!

Vielleicht besser machen: Hmmm... Generell war ich sehr zufrieden. Mir persönlich hat jetzt der Part "Ist die Selbstständigkeit etwas für mich" nicht viel gebracht, weil ich ja bereits selbstständig bin, aber das hat mich nicht weiter gestört. Eigentlich hat mir alles gut gefallen. Bravo an euch 🙂


Michael - 24.12.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Der Kurs geht sehr detailliert auf alle Aspekte ein, die zur Arbeitsplatzwahl gehören.

Vielleicht besser machen: alles gut


Carmen - 23.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau war sehr gut, vor allem die einzelnen "Portionierungen". Es war auch sehr gut, dass die einzelnen Kursabschnittee tatsächlich nur wochenweise zugänglich waren, sodass ich keine "Ausrede" hatte, mir für den einzelnen Abschnitt nicht genügend Zeit zu nehmen. Denn gerade am Anfang waren die Abschnitte sehr (zeit)intensiv. Nachdem ich sie allerdings "absolviert" hatte, hat mir das auch persönlich sehr weitergeholfen.

Vielleicht besser machen: Hierzu fällt mir nichts ein


Alexandra aus Bochum - 21.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Unterlagen finde ich ausgezeichnet! Es macht Spaß, sich mit den einzelnen Ausgaben zu beschäftigen. Die Technik der Fragestellung, war für mich neu; finde ich aber ausgezeichnet. Ich finde es ausgezeichnet, dass man den Kurs anhalten kann, wenn man das Bedürfnis hat, sich länger mit einer Ausgabe zu beschäftigen.

Vielleicht besser machen: Bei Ausgabe 3 hatte ich das Problem meine Stärken, Talente und Fähigkeiten herauszufinden. Die Unterteilung in die verschiedenen Lebensbereiche hat schon sehr geholfen, hat mich allerdings auch sehr ins Detail gehen lassen.
Die Fragen, bei Schritt 2, sind sicher schon hilfreich, aber vielleicht wäre es möglich auch dort einige Beispiele einzubringen?


carlotta aus Wolfsburg - 19.12.2015

Bewertung: SternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Vielleicht besser machen: Mir war alles etwas zu umständlich. Vielleicht wäre knapper, wesentlicher für mich besser gewesen. Der Kurs war mir viel zu lang. Dass ich den Kurs nicht durchgehalten habe liegt vermutlich an mir und nicht am Kurs. Ich hätte schneller Orientierung oder Mantras o.ö. gebraucht, um weiterzumachen.


Kala aus Bayern - 16.12.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Er ist absolut gut ausgearbeitet und sicherlich für viele Leute sehr nützlich. Vermutlich eher für jüngere Leute (30-40?), die in einem Angestelltenverhältnis festsitzen und nicht "loskommen". Und sich noch nie mit Persönlichkeitstypen beschäftigt haben.

Vielleicht besser machen: Ich glaube nicht, dass man ihn besser machen kann. Nur hilft er u. U. nicht weiter, je nach Ausgangslage. Bin schon lange selbstständig ..., hilft nicht wirklich. Aber das ist nicht das Problem des Kurses oder Textes. Er ist gut.


Michael Braun - 14.12.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich


Denise - 14.12.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Beispiele für die Übungen waren sehr hilfreich.


Sonja Zühlke - 11.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Nein, noch nicht

Mir hat gut gefallen: Die Fragen waren sehr gut. Die begleitenden Texte waren ermutigend und sehr verständnisvoll.

Vielleicht besser machen: Da gab es nicht gravierendes für mich.


Meike aus Frielendorf - 10.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: aufteilung, übungen, z.b.was ich leben passierte.da habe ich viel gelernt

Vielleicht besser machen: exkurse weglassen bzw einbauen.die haben mich ab aus dem rhythmus gebracht


Ingrid aus Bonn - 09.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Kurs bis zum Ende bearbeitet: Ja, habe ich

Mir hat gut gefallen: Die Texte sind sehr klar verständlich geschrieben und ihr habt immer im Blick, dass die Auseinandersetzung mit sich selbst auch mal kippen kann. Daher also großes Lob besonders für die Stellen, an denen ihr das ansprecht und Unterstützung fürs emotionale Ausbalancieren gebt! Außerdem finde ich das Verhältnis von Hintergrundwissen und Erklärungen zu praktischem Teil und Anwenden des Gelernten optimal.

Vielleicht besser machen: Für mich war die Übung mit den Grundwerten nicht ganz einfach, 7 ist zu wenig (; Ich habe sie dann dadurch gelöst, dass ich einzelne Begriffe "zusammengefasst" habe, was man glaube ich auch als Schummeln bezeichnen könnte.


Zurück zu Projekt Traumjob.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.