Schreiben als Weg – Schreib dich klarer, bewusster, entspannter, zufriedener und glücklicher.  21 Tage Grundausbildung (Online- und E-Mail-Programm).

TheDailyWay : Jeden Tag aus ganzem Herzen leben, was dir wichtig ist"

» Projekt Willenskraft «

Einfach tun, was getan werden muss.

Oft hört man:

Du musst es nur richtig “wollen”, dann kannst du alles erreichen.

Ähm … toller Tipp 🙂

Erklär mir doch mal bitte einer, wie genau das geht.

Wie “will” man denn richtig? Wie schafft man das?​

Etwas so zu wollen, dass man es trotz vollem Alltag erledigt. So dass man ohne Kampf die notwendige innere Triebkraft aufbringt.

Denn wer diese Triebkraft hat, hat es deutlich einfacher im Leben.

Aber wie lernt man das?

Genau um diese Fragestellung geht es hier im Projekt Willenskraft.

Wie aktiviere ich meine Willenskraft?

Wie werde ich zum fokussierten Macher? Zur fokussierten Macherin?

Wie ziehe ich die Dinge durch, die mir wichtig sind? Auch wenn ich gerade lieber etwas Netteres tun würde.

Wie schaffe ich das? Und zwar auf gesunde Art. Ohne sich dabei kaputt zu machen. Ohne auszubrennen.

„Werde zu einer Kraft, mit der man rechnen muss – indem du deine Willenskraft aktivierst.“

~Du weißt, was du willst ... ~

Es ist doch oft so: Wir alle haben so viele Vorsätze im Kopf. Dinge, die wir gerne schaffen wollen, die wir erledigen wollen, die wir gerne umsetzen würden.

Aber wir bekommen es oft nicht hin. Weil wir nicht schaffen, aus unseren Automatismen auszubrechen. Denn dafür braucht es Willenskraft und Selbstdisziplin.

Dazu braucht es dieses “Wollen” und diese innere Triebkraft, die uns von innen heraus durch einen Veränderungsprozess schiebt.

„Wenn ich mehr Willenskraft hätte, wäre ich richtig gefährlich.“

~Was ist das Problem? ~

Bei den meisten von uns ist es mit der Willenskraft aber nicht so gut bestellt.

Und das hat Konsequenzen.

Viele angefangene Projekte. Viele aufgegebene Vorsätze. Schuldgefühle uns selbst gegenüber. Ja, sogar das Gefühl versagt zu haben. Und unser Selbstvertrauen und die eigene Kraft geht in den Keller.

Und das alles, weil wir unsere eigene Kraft nicht bündeln können. Weil wir unseren Willen nicht richtig aktivieren können. Weil der Alltag unsere guten Vorsätze mit Haut und Haaren auffrisst.

So meisterst du dieses Problem

Muss man das so hinnehmen, dass das so ist?

Nein, muss man zum Glück nicht.

Es gibt eine Lösung für das Problem. Und die Lösung lautet:

Es ist möglich, unseren Willen zu stärken.

Das geht, weil Willenskraft keine unveränderliche persönliche Eigenschaft ist.

Willenskraft ist eher wie eine Batterie. 

Mal ist sie aufgeladen. Manchmal entladen. Manchmal sogar ständig entladen. 

Und das alles abhängig von unserer Lebenssituation. Und abhängig von unseren persönlichen Verhaltens- und Denkmustern.

Das haben Psychologen durch Experimente wieder und wieder belegt.

Du kannst deine Willenskraft stärken: Indem du die Willenskraft-Batterie auflädst. Und indem du verhinderst, dass sich die Batterie dauernd von selbst wieder entlädt. Das passiert zum Beispiel, wenn du überfordert bist. Oder wenn du zu perfektionistisch an eine Sache herangehst.

Die Willenskraft-Batterie aufladen. Und sie vor dem Entladen schützen. Das ist der Trick.

Wenn du das in deinem Alltag wieder und wieder machst, dann wirst du automatisch tun, was getan werden muss.

Du wirst deine Projekte zu Ende bringen. Du wirst durchhalten, was du dir vorgenommen hast.

Und genau das ist der Inhalt dieses Selbstlern-Trainingsprojekts. Du lernst, wie du dich selbst aufladen kannst und so zu einem willensstärkeren Menschen wirst.

„Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen
– Ghandi.“

Für wen ist dieses Training?

Ist das etwas für dich?

Schau doch mal selbst.

Ich habe hier einige typische Situationen aufgezählt, wann das Training Sinn für dich machen könnte:

1

Falls es Dinge gibt, die du endlich, endlich, endlich tun solltest – und trotzdem irgendwie nicht hinbekommst. Durch dieses Training tust du dann, was getan werden muss.

2

Falls “Zeitmanagement-Methoden” bei dir nicht funktioniert haben, weil du sie nicht umgesetzt bekommst. Denn ohne Willenskraft nutzt das beste Wissen um die besten Methoden nichts.

3

Falls du selbstständig bist und oft nicht das tust, was notwendig ist. Denn fehlende Willenskraft oder fehlendes Umsetzungsvermögen ist nach meiner Erfahrung das Problem Nr. 1 vieler Selbstständiger.

4

Falls du Träume hast, es aber nicht schaffst, diese in die Tat umzusetzen, weil dein Alltag stärker ist. Träume umzusetzen ist eine der großartigsten Dinge, aber dazu braucht es Durchsetzungsvermögen.

5

Falls du im Beruf erfolgreicher sein oder dich sogar verändern möchtest. Gerade wenn dein beruflicher Alltag dich schon gut in Trab hält. Hier braucht man diese innere Stärke und Triebkraft, um trotz erschwerender Umstände etwas zu bewegen.

6

Falls du weniger selbstgemachten Stress im Leben haben möchtest. Denn Dinge aufzuschieben, erzeugt Stress. Und unangenehme Aufgaben rechtzeitig zu erledigen, gibt einem das wunderbare Gefühl von Kontrolle, Gelassenheit und Selbstvertrauen.

Für wen ist das Projekt nicht?

Es gibt aber auch einige Menschen, für die das Training nichts ist.

Dieses Training ist nichts für dich, wenn du schon sehr viel schaffst und trotzdem noch mehr schaffen willst.

Und dieses Training ist nichts für dich, wenn du bereits eine Burn-Out-Problematik hattest oder das Gefühl hast, auf einen Burn-Out zuzusteuern. 

Im Training geht es zwar auch darum, wie man seinen Willen einsetzt, ohne dabei auszubrennen. Aber wenn du bereits zu sehr in der Spirale drinsteckst, dann ist es nicht gut, noch mehr Druck aufzubauen.

Noch ein wichtiger Hinweis: Das Training ist nicht sinnvoll, bei Ernährungsgeschichten. Wenn du deine Ernährungsgewohnheiten umstellen willst, dann ist Willenskraft kein guter Ansatz. Dann mach lieber bei unserer nächsten Runde Erfolgserlebnis mit.

Also bitte in diesen Fällen nicht mitmachen:

  • Wenn du schon sehr viel schaffst und trotzdem noch mehr schaffen willst.
  • Wenn du bereits eine Burn-Out-Problematik hattest oder das Gefühl hast, auf einen Burn-Out zuzusteuern.
  • Wenn du deine Ernährungsgewohnheiten umstellen willst.

Wie funktioniert das Training?

Okay, hier einige nüchterne Fakten zum Training:

  • Du bekommst die Trainingsunterlagen im PDF-Format in einem Rutsch und kannst die 15 Ausgaben in deinem Tempo durcharbeiten.
  • Die Unterlagen enthalten Übungen und Methoden, die die eigene Willenskraft steigern. Es gibt nur wenig Theorie. Dafür viel Praxis! 
  • Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 1h pro Tag – wenn sich etwas ändern soll, ist es notwendig, ein bisschen Zeit zu investieren.

Schreib mir einfach

Wenn du Fragen hast oder eine Anregung brauchst, kannst du mir jederzeit eine E-Mail schreiben und ich helfe dir dann werktags innerhalb von 24 h weiter.

„Das Aufschieben ist die direkte Reise ins Land der Traurigkeit und Mittelmäßigkeit.“

Was ist das Ziel des Trainings?

Ich habe im Kurs ein Hauptlernziel für dich. Das Lernziel lautet:

Du konstruierst dir einen Satz von Regeln und Praktiken, die deine Willenskraft auf einem stabilen und starken Niveau halten.

Du lernst, diese Regeln und Praktiken im Alltag anzuwenden – und zwar dauerhaft.

Im Training lernst du solche Praktiken und Regeln kennen und übst diese ein.

Was wird alles behandelt?

Kommen wir zu den Kosten des Trainings. Für das Selbsttraining ist dein Investment eine Stunde Zeit pro Tag und einmalig 79 € (inkl. Mwst).

„Nichts macht so stolz und so gut gelaunt, als wenn du mit Kraft das erledigst, was du erledigen solltest.“

Wenn du mehr Willenskraft ...

⇒ … dann melde dich beim Training an. 

Projekt: Willenskraft

79,00 einmalig
  • Sich selbst dazu motivieren, das zu tun, was richtig und sinnvoll ist.
  • direkter Zugang zu den 15 Trainingsausgaben mit viel Praxis und wenig Theorie
  • konkrete leicht umsetzbare Übungen und Methoden zur Stärkung der Willenskraft
  • extrem wirkungsvolle Regeln und Prinzipien für mehr Willenskraft
  • das plausible und praktische Willenskraft-Modell für ein besseres Verständnis und konkrete Ansätze für Verbesserung
  • ein anderer Ansatz als der übliche, um deine Willenskraft zu steigern
  • Frage- und Antwortservice per Mail. Wir antworten dir innerhalb von 24 h (Mo bis Fr)

Kein Risiko – nur Chancen

Wer uns eine Weile kennt, der weiß, wie entspannt und freundlich wir mit solchen Dingen umgehen.

Aber der Vollständigkeit halber:

Du kannst “Projekt: Willenskraft” 14 Tage ohne Risiko testen.

Falls dir das Programm nicht gefällt, sagst du uns kurz per Mail Bescheid. Wir stornieren deine Bestellung und falls du bereits bezahlt haben solltest, bekommst du dein Geld natürlich zurück.

Wichtige Fragen / FAQ

Hier findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Projekt: Willenskraft. 

Du kannst jederzeit starten.

Direkt nach deiner Bestellung geht es los.

Du bekommst deine Zugangsdaten zu unserer Coaching-Plattform zugeschickt und kannst sofort loslegen.

In diesem Kurs gibt es keine Austauschmöglichkeit mit anderen. 

Du konzentrierst dich voll und ganz darauf, deine Willenskraft zu stärken. 

Bei Fragen zum Kurs schreibst du mir eine Mail und ich helfe dir weiter. 

Nein, auf keinen Fall. 

Du zahlst den Preis einmalig und es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. 

Das geht problemlos und unkompliziert.

Du kannst das Programm erst einmal 14 Tage ausprobieren. 

Ist es nichts für dich, schreib uns einfach innerhalb von 14 Tagen eine kurze, formlose E-Mail an team[at]zeitzuleben.de.

Du musst keine Gründe angeben. Wir stornieren dir dann deine Buchung und du bekommst dein Geld sofort zurück.

 Wichtig:  Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.