Leider ist der Würfel-Coach ausverkauft!

Lass es dir gut gehen
Der kleine Würfel-Coach

Für alle, die gut für sich selbst sorgen wollen
Für alle, die sich täglich Inspiration für ihr Leben wünschen

wuerfel-coach-komplettViele von euch kennen das sicherlich. Wir rasen mit dem Coffee to go zur Arbeit, machen dort viel zu selten Pausen. Die Kollegin, die man eigentlich nicht mag, quatscht einen noch stundenlang zu. Und nach der Arbeit dann schnell noch zum Einkaufen. Die Kinder abholen, Abendessen machen. Ach ja, die Lampe im Bad sollte ja noch gewechselt werden. Dann los! Um 21 Uhr liegst du k. o. auf dem Sofa, denkst an das, was morgen alles ansteht, und merkst, der Nacken ist ganz schön verspannt. Aua! Das kann doch nicht so weitergehen!

Das sehen wir von Zeit zu leben genauso :-)

Denn wenn wir so unseren Alltag bestreiten, dann bleibt keine Zeit für uns selbst. Wir nehmen uns selbst nicht wichtig genug, um uns Auszeiten zu gönnen. Auszeiten, in denen wir unseren Gedanken freien Lauf lassen können. In denen wir mal in uns gehen können und uns fragen, was wir eigentlich gerade brauchen, was wir fühlen. Auszeiten, in denen wir lachen. Auszeiten, in denen wir es uns einfach gut gehen lassen und das tun, was uns glücklich und zufrieden macht.

Dabei sind diese Auszeiten so unheimlich wichtig für unsere Gesundheit. Sie helfen uns, bei uns selbst zu bleiben. Uns zu erholen. Herauszufinden, was uns wichtig ist. Und dafür zu sorgen, dass wir das im Leben bekommen, was uns guttut. So dass wir kraftvoll, lebendig und mit viel Freude unser Leben genießen können.

Am besten wäre es da doch, wenn es jemanden gäbe, der ein bisschen auf uns achtet und der uns immer wieder daran erinnert, dass wir Pausen brauchen. Also jemanden, der wie eine Art Freund ist. Liebevoll, aber gleichzeitig auch kritisch, hinterfragend, überraschend, herausfordernd, humorvoll und verspielt.

Genau dafür haben wir etwas – wie wir finden – sehr, sehr Schönes entwickelt: unseren kleinen Würfel-Coach!

Denn der kleine Würfel-Coach kann für dich zu so einem beständigen Begleiter durch dein Leben werden. Eben wie ein guter Freund. Denn – regelmäßig gewürfelt – sorgt er dafür, dass du dir immer wieder Zeit nimmst für dich. Jeden Tag ein paar Minuten. Oder immer dann, wenn du gerade ein paar gute Gefühle und neue Denkanstöße brauchst. Wenn du also gerade niedergeschlagen bist. Oder wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Wenn du dir viele Sorgen machst. Wenn du den Eindruck hast, total fremdbestimmt dein Leben zu leben. Der kleine Würfel-Coach gibt dir kleine Impulse, Tag für Tag. Er lädt dich zum Nachdenken ein, beschert dir positive Stimmung und fordert dich das ein oder andere Mal zum Handeln auf.

Das ist eben so, als ob einem ein guter Freund oder ein Coach regelmäßig auf die Schulter klopft und einen daran erinnert: Mach mal auch was für dich. Du bist wichtig.

Aber was genau ist der kleine Würfel-Coach nun konkret? Und wie funktioniert das? 

Der kleine Würfel-Coach besteht aus 2 Würfeln und einem liebevoll gestalteten Anleitungsheft. Die Würfel sind natürlich nicht irgendwelche Würfel ;-). Vielmehr steckt dahinter ein ausgeknobeltes System.

Der erste Würfel, der Themenwürfel, steht für unterschiedliche Ansätze, wie du selbst gut zu dir sein kannst. Zum Beispiel, indem du dir selbst achtsam begegnest, dir selbst ein guter Freund bist, gut für dich selbst sorgst, die Dinge mal von einer anderen Seite betrachtest, in kleinen Schritten mutiger wirst und das eigene Umfeld so gestaltest, dass du dich darin wohl fühlst.

Der zweite Würfel, der Aktionswürfel, steht für die Aspekte Denken, Fühlen und Handeln. Und danach richtet sich dann die Inspiration für den Tag aus.

Jeden Tag oder immer dann, wenn du ein paar gute Gefühle brauchst, würfelst du diese beiden Würfel. Obenauf liegen dann zwei Symbole. Suche im Inhaltsverzeichnis nach der Kombination dieser zwei Symbole. Und auf der entsprechenden Seite findest du dann die Bedeutung dieser Symbolkombination und eine Aufgabe oder Inspiration für den Tag.

Leider sind alle Exemplare vergriffen

 

Aber schau doch selbst in dem Video, wenn du möchtest :-)

Schnell eingepackt in den dabeiliegenden Beutel, kann der Würfel-Coach auch immer dabei sein. Im Büro, im Urlaub, auf Dienstreisen, in der Bahn, …

Und wer möchte, bekommt auch noch ein paar kleine Extras zum Runterladen. Das kann mal ein Formular sein für eine bestimmte Tagesinspiration oder Mottokärtchen oder eine Audioanleitung. Oder vielleicht hast du ja auch selbst eine Idee, die wir noch umsetzen könnten?

Übrigens: Der kleine Würfel-Coach eignet sich auch super als Geschenkidee. Denn was gibt es Schöneres, als ein Geschenk zu bekommen, durch das jemand sagt: Du bist wichtig! Lass es dir gut gehen!

Warnhinweis :-)

In Spielen gibt es ja auch immer so kleine Warnhinweise. Da wir aber davon ausgehen, dass du alt genug bist, die Würfel nicht zu verschlucken, möchten wir nur auf eine Sache hinweisen. Der Würfel-Coach ist ein Spiel und soll Spaß machen. Wir laden dich also herzlich ein, hier und da durchaus auch mit Humor an die Inspirationen zu gehen :-). Und dich auch mal auf die ein oder andere außergewöhnliche Idee einzulassen.

Man kann den Würfel-Coach übrigens durchaus auch zu zweit nutzen. Das macht noch mehr Freude und vor allen Dingen können dadurch richtig gute und intensive Gespräche entstehen.

Wo bekomme ich den Würfel-Coach?
Und was kostet er? 

Der Würfel-Coach kostet für dich 19,95 Euro zzgl. Versandkosten. Dafür bekommst du die beiden Würfel, die Anleitung mit den Inspirationen und einen Stoffbeutel, um den Würfel-Coach ganz einfach und praktisch immer dabeihaben zu können.

Leider sind alle Exemplare vergriffen

 

Herzliches Dankeschön!

Der kleine Würfel-Coach ist ja unser erstes Produkt, das man so richtig in die Hand nehmen kann und das nicht in deinem E-Mail-Postfach landet, sondern in deinem Briefkasten ;-). Deswegen haben wir im letzten halben Jahr unheimlich viele neue, spannende Erfahrungen machen dürfen. Und auf diesem Weg haben uns viele Menschen unterstützt und begleitet, geduldig unsere Fragen beantwortet und viele nützliche Tipps gegeben.

Herzlich danken möchten wir deswegen Katrin Linzbach, die uns aus ihren eigenen Erfahrungen ganz, ganz viele wertvolle Tipps gegeben hat.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Quartettbar, die das Spiel für uns produziert hat. Herr Engelhardt hat in Akkordarbeit Mails beantwortet, immer wieder auf Fehler hingewiesen und uns ein wirklich tolles Produkt erstellt.

Unser herzlicher Dank gilt auch dem Team von Stoffers Graphik Design, das das Anleitungsheft innerhalb kürzester Zeit so schön gestaltet hat und sehr geduldig mit unseren Korrekturen war.

Ein großes Danke in dem Zusammenhang auch an unsere liebe Frau Märschel vom Lektorat Wortgewandt, die in einer Last-Minute-Aktion über Nacht noch die vielen, vielen Rechtschreibfehler aus den Unterlagen verbannt hat.

Lieben Dank möchten wir auch sagen an Silke Christiansen, die uns die wunderschönen Zeichnung für die Würfel erstellt hat.

Und besonders bedanken möchten wir uns auch bei unseren fleißigen Testern, durch die wir so manch eine Übung noch mal verbessern konnten und durch die das Kind auch noch diesen schönen neuen Namen bekommen hat.

Hier übrigens ein paar O-Töne unserer Tester und unserer Co-Worker zu unserem kleinen Würfel-Coach:

„Ich habe heute euer Spiel ausprobiert – es ist echt toll und macht Lust auf mehr :). Bin schon gespannt auf das Endprodukt!“

„Das hört sich spannend an, da möchte ich am liebsten gern selbst gleich mal würfeln …“

„Insgesamt: Tolle Ideen, schöne Anregungen, macht echt Lust darauf, es im Alltag auszuprobieren :-)“

Und jetzt sagen wir nur noch: Auf die Würfel, fertig, los!! :-)

 

 

Eine Sekunde bitte noch…

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Ooooch, schon gehen?

Aber falls Sie diesen Beitrag gut fanden, dann lassen Sie sich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.

Warte, einen Augenblick!

Wenn du unsere Seite nützlich fandest, dann lass dich doch regelmäßig mit unseren Artikeln beliefern.

Einfach kostenlos per Email anfordern.

PS: Alle lieben Menschen in unserem Verteiler bekommen auch kostenlos unser Ebook "12 Lifehacks" und Zugang zu unserem umfangreichen Download-Center mit tollen Postern, Plänen, Checklisten und vielem mehr.