12 Lifehacks für mehr Motivation, Erfolg und Glück

Kennst du schon unser Selbstcoaching-Programm?
Hilfreich für alle, die ihre Probleme aus eigener Kraft lösen möchten.

So gut wie jeder kennt es. Ganz viele haben es. Und den allermeisten Menschen hat es schon mal weitergeholfen. Das Schweizer Taschenmesser. Es gibt das nützliche Utensil in Groß und in Klein. Mit allem Drum und Dran oder nur mit den wichtigsten Funktionen, wie Schere, Messer, Zahnstocher. Es macht das Leben einfach. Dieses Allround-Werkzeug ist im Alltag ein echter Problemlöser. Und zwar ohne erst einen Handwerkerkurs belegt haben zu müssen oder eine lange Einführung durchzulesen.

So etwas Ähnliches wie das Schweizer Messer für den Alltag haben wir hier auch für dich. Und zwar bekommst du von uns gleich mehrere Problemlöser, z. B. für deine Motivation, dein Selbstvertrauen, für mehr Zufriedenheit oder um deine Beziehungen zu verbessern.

Unser Schweizer Messer heißt Lifehack. 

Ein Lifehack ist ein Trick, eine Technik oder auch eine Methode, mit der man auf ganz kurzem Weg zum Ziel kommt. Ohne lange Umwege, umständliches Ausprobieren oder sich eine Fähigkeit aneignen zu müssen.

Aus dem Alltag kennt man viele Lifehacks. Früher war es der Perlonstrumpf, der als Keilriemen verwandt wurde. Heute ist es Cola, die einen angebrannten Topf wieder wie neu werden lässt.

Hier bekommst du eine Auswahl unserer liebsten und erprobtesten Kniffe, Tricks und Techniken. 12 Lifehacks für deine Motivation, für mehr Erfolg und ein freudvolleres Leben.

12 Lifehacks hier herunterladen

Download Lifehacks für mehr Erfolg, Motivation und Zufriedenheit nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann senden wir dir gerne regelmäßig neue Inspirationen und nützliche Tipps zu: Hier kannst du dich dafür eintragen.

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (91)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Kommentare

  • Danke für die Lifehacks. Sie sind wieder einmal so ein kleines praktikables Element, größere oder kleinere Klippen auf unserer Lebensreise zu umfahren oder rechtzeitig wahrzunehmen, bevor es richtig “kracht”.
    Auch wenn ich bisher noch keinen Eurer Kurse belegt habe – Eure Wochenbriefe alleine sind immer wieder lesens- und zum größten Teil auch lebenswert. Bei mir gehören sie zur “Pflicht”-Lektüre, einschließlich der vielen LeserInnen-Kommentare, die zeigen, wie wertvoll Eure Arbeit ist.

  • Herzlichen Dank für diese wunderbaren Tools!!!!! Ich habe beim Lesen immer gleich Pausen eingelegt und die Übungen ausprobiert. Fühle mich gleich energievoller, zuversichtlicher und freudiger. Die Zusammenfassung der Themen als Karten sind das i-Tüpfelchen!!! Ich werde den Beitrag gleich meiner Tochter für ihren Studienanfang und den Beginn ihres Erwachsenenlebens in die “Schultüte” legen.
    Auch für mich werden die Karten ein optimaler Alltagsbegleiter sein.
    Vielen Dank auch für all alle anderen tollen Artikel, die ich im Laufe der Jahre bei euch gelesen habe und für die Möglichkeit, regelmäßig euren einmalig guten Newsletter mit den vielen schönen Anregungen zu erhalten!!!!! Ich freue mich auf alles weitere und danke euch von Herzen!!!

  • Ihr habt sowas schon mal gemacht ist das das gleiche oder ein anderes sonst brauche ich es nicht nochmal herunterladen
    Viele Grüße Steffi

  • SUPER!!! Vielen Dank für diese kompakte Zusammenstellung der Lifehacks.
    Ich finde dieses Format, sich an wichtige “Helferlein” im Leben zu erinnern und umzusetzen für mich sehr bereichernd.

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier