Bist du so oder eher so?

Bist du so oder eher so?

Bist du eine positive Kraft in der Welt?

Bist du ein Mensch, der mehr Lösungen als Probleme produziert?

Hier ein kleiner Selbsttest:

  • Ich bin ein Traumverstärker und ermutige andere darin, ihren Sehnsüchten zu folgen. (Eher ja/eher nein)
  • Das Jammern und Klagen überlasse ich anderen, die es besser können. (Eher ja/eher nein)
  • Meine Schulter ist schon ganz abgewetzt, weil andere sich so oft bei mir anlehnen. (Eher ja/eher nein)
  • Ich kann aber auch gut sanfte Arschtritte verteilen, wenn Menschen sich zu sehr hängen lassen. (Eher ja/eher nein)
  • Auch in einem miesgelaunten Vollidioten kann ich meistens noch das Liebenswerte entdecken. (Eher ja/eher nein)
  • Ich helfe gerne, besonders den Menschen, die Hilfe wollen und auch annehmen können. (Eher ja/eher nein)
  • Im Gespräch mit einem Schimpansen versuche ich die Gemeinsamkeiten zu finden. Hey, wir haben beide 2 Beine und 2 Arme und teilen ca. 98 % unserer Gene. (Eher ja/eher nein)
  • Wenn ich jemanden nicht mag, halte ich einfach die Klappe und gehe woandershin. (Eher ja/eher nein)
  • Auch sonst halte ich es mit Bambi: Wenn du nichts Gutes sagen kannst, einfach die Schnute zulassen. (Eher ja/eher nein)
  • Für mich und die anderen gelten die gleichen Regeln: „Bei mir ist das etwas anderes“ wirst du von mir nicht hören. (Eher ja/eher nein)
  • Ich weiß, dass wir alle unser Bestes geben und es meistens nicht böse meinen. Die meisten von uns sind vielleicht ignorant, tollpatschig oder dumm. Aber nur ganz selten böse. Das gilt auch für mich. (Eher ja/eher nein)

Wie oft konntest du aus vollem Herzen sagen: „Ja, das bin ich“? Je öfter, desto mehr Punkte bekommst du.

Ist natürlich nur mein kleiner, unwesentlicher, unwissenschaftlicher Test.

Aber zum Nachdenken taugt er allemal.

Ich wünsch dir was.

Ralf

Dieser Beitrag stammt aus meiner E-Mail-Serie. Wenn er dir gefallen hat, dann kannst du dich hier für den kostenlosen Verteiler anmelden und ich schicke dir von Montag bis Freitag neue Gedanken und Erfahrungen aus meinem Leben. Unterhaltsam, inspirierend, auf den Punkt.

Wie findest du diesen Beitrag?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9)
Loading...
 

Wenn deinem Leben gerade etwas fehlt ...

Kostenlos mitmachen. Eine außergewöhnliche, unterhaltsame und inspirierende Email-Serie. Rund um die Liebe, den Lebenserfolg, Geld und die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen.

Auch interessant?

Kommentare

  • hallo liebe Leser von ralf senftleben,
    bei all diesen fragen tut sich mir nur, eine Antwort auf…..REFLEKTIEREN, wir nicht alle ein wenig?….immer von jedem… etwas….smile….
    ich wünsche einen schönen Marathon sonntag

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hausregeln: Wir lieben Kommentare :-) Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schreiben (nicht als "Versicherungsvergleich" oder "Wasserbetten"). • Die Fotos neben den Kommentaren funktionieren übrigens über Gravatar. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.