Die Löffelliste / Bucket-List („Zeit zu leben“-Journal)

Löffelliste
Kennst du schon unser Selbstcoaching-Programm?
Hilfreich, wenn du deine Probleme aus eigener Kraft lösen möchtest.

Hier kommt ein weiteres Blatt für unser Zeit zu leben-Journal. Und zwar ein Blatt für eine Löffelliste (Bucket List).

Eine Löffelliste ist eine Liste mit all den Dingen, die du noch erledigen und verwirklichen willst, bevor du den Löffel abgibst.

So eine Liste zu erstellen kann viel Spaß machen. Noch mehr Spaß macht es gemeinsam mit anderen. Weil du schnell über deine Träume und Wünsche ins Gespräch kommst und das kann unglaublich schön und befriedigend sein.

Und wenn du nicht weißt, wie du auf Einträge für deine Löffelliste kommst, findest du hier einige Fragen dazu:

    • Was will ich noch tun, bevor ich gehe?
    • Was will ich noch lernen?
    • Was will ich noch erschaffen und in die Welt bringen?
    • Was will ich noch unternehmen?
    • Was will ich noch ausprobieren?
    • Was will ich mich noch trauen?
    • Welchen Preis will ich noch gewinnen?
    • Wen möchte ich gerne noch kennenlernen?
    • Welches Abenteuer möchte ich noch erleben?
    • Welches Land oder welchen Punkt auf der Welt möchte ich noch besuchen?
    • Was möchte ich noch sehen?
    • Was möchte ich gerne erfahren?
    • Welche Sünde will ich noch begehen?
    • Womit will ich noch Frieden machen?
    • Mit wem will ich noch Frieden machen?
    • Worin möchte ich noch meisterlich werden?
    • Was möchte ich einmal in Händen halten?
  • Was möchte ich einmal besitzen?
  • Welches Rätsel möchte ich noch lösen?

Und hier ist der Download-Link für die neue Tagebuch-Seite „Meine Löffelliste“.

Löffelliste-Tagebuch-Seite hier herunterladen

Download Tagebuch-Seiten nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Viel Spaß mit der neuen Tagebuch-Seite.

Ausdrucken.

Benutzen.

Noch Zeit und Lust zu stöbern?

Dann stöber dich durch unsere besten Beiträge zum Thema …

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (31)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Das eigene Leben besser machen

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Kommentare

  • @Hezeli Ruzica: falls noch nicht beantwortet:
    Du wählst “Danke, bin schon…” aus und klickst dann auf den Balken <>

    Die Download-Anleitung Ist etwas unglücklich formuliert, funktioniert aber.

    • Hermann

      ..auf den Balken “kostenlos anmelden”

  • Hallo! Habe Probleme mit Downloads.
    Wollte Löffelliste anschauen, es geht nicht. Es ist unmöglich etwas von downloads zu sehen, finde es nicht gut so. Es kommt Möglichkeit zu wählen: “Danke, bin schon glücklicher Abonnent, bitte nur Email überprüfen” aber dann passiert nichts, nichts bewegt sich danach. Hoffe es wird in der Zukunft besser denn so ist wirklich nicht gut.

  • Vielen Dank für die Einleitung des letzten Newsletters. Kann nur Bestätigen ..machen was man liebt und glücklich werden damit. ..das nenne ich Lebensqualität und lebensfeude. ..gluecklich, wenn man die Möglichkeit hat/ schaffen kann dafür.
    Herzliche Gruesse
    An ein sehr gebendes Team
    Monika

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier