Die Reise nach Jerusalem

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

In Jericho war eine große Arbeitslosigkeit ausgebrochen. Viele Menschen mussten auswandern und woanders nach ihrem Glück suchen. Unter ihnen war auch ein junger Mann,  der sich auf die Reise nach Jerusalem machte, um dort eine neue Anstellung zu finden. Er verließ Jericho zum ersten Mal und er fühlte sich etwas unsicher und ängstlich.

Da er vorher schon etwas über die Menschen in Jerusalem erfahren wollte, fragte er unterwegs jemanden: “Kannst Du mir sagen, wie die Leute in Jerusalem sind?”

Der so Angesprochene fragte zurück: “Wie sind denn die Leute in Jericho?” Der arbeitslose Mann antwortete: “Ach, sie sind böse, hinterlistig und unsympathisch.”

“Ja, genau so sind auch die Leute in Jerusalem.” war darauf die Antwort.

Sehr besorgt reiste der Mann weiter und traf wenig später einen anderen Mann. Wieder fragte er: “Kannst Du mir sagen, wie die Leute in Jerusalem sind?”  Und wieder stellte der andere die Frage zurück: “Wie sind denn die Leute in Jericho?”

Diesmal antwortete der junge Mann: “Die Leute in Jericho sind nett, freundlich und sehr liebenswert.” Darauf bekam er zur Antwort: “Ja, genau so sind auch die Leute in Jerusalem.”

von unserem Leser
Uwe Schlenther

 

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.