Triff eine wirklich gute Entscheidung mit dem Drehbuch-Prinzip

Drehbuch-Prinzip

Die Schwierigkeiten sich zu entscheiden, entstehen oft, weil wir Scheuklappen aufhaben. Wir denken, es gibt nur Option 1 und Option 2. Darüber hinaus fällt uns nichts ein.

Mehr Entscheidungsoptionen zu haben ist aber manchmal wie der Sechser im Lotto. Denn die fünfte oder siebte Entscheidungsoption ist vielleicht genau die Idee, die du brauchst, um eine richtig gute Entscheidung zu treffen.

Deswegen lohnt es sich für dich, noch einmal den Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen. Und gezielt nach noch besseren Entscheidungsoptionen zu schauen.

Mit dem Drehbuch-Prinzip zu mehr Möglichkeiten

Im Beitrag „Eine wirklich gute Entscheidung treffen mit dem Drehbuch-Prinzip“ findest du eine nützliche und unterhaltsame Methode, mit der du auf neue und ungewohnte Entscheidungsoptionen kommst.

Wir sind frei. Wir können unser Leben selbst bestimmen. Jedenfalls zu einem großen Teil.

Dein Lebensglück hängt oft von deiner Entscheidungskompetenz ab. Also davon, wie gut du darin bist, die für dich passenden Entscheidungen zu treffen.

Weil Entscheidungskompetenz so ungemein wichtig ist, haben wir eine neue Seite ins Leben gerufen: Keinen Fehler machen. Gute Entscheidungen. Gutes Leben. Dort schreibe ich über Entscheidungen und wie sie bestmöglich gelingen können.

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Endlich, endlich, endlich diese eine Sache bewältigen

Das Selbstcoaching-Programm zeigt dir, wie du deine Probleme aus eigener Kraft löst. Damit du diese Sache hinter dir lassen kannst.

Verbessere deine Lebensfreude durch Wissenschaft

15 einfach umzusetzende Tricks und Vorgehensweisen, mit denen du deine Lebensfreude in kleinen Schritt verbessern kannst.

Finde deine Klarheit, deinen Fixstern, deinen Kompass.

Mit diesem Selbstlernkurs findest du mehr über dich heraus, als du vorher für möglich gehalten hast. Auf eine gute Art. Finde deinen Kompass