Erfolgsphilosophie

Erfolgsphilosophie

Erfolg bedeutet, zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.

Weisheit bedeutet, sich die richtigen Dinge vorzunehmen. Die Dinge, die mich erfüllen, mich zufrieden machen oder meinen Schmerz verringern.

Wie erreiche ich, was ich mir vorgenommen habe?

Dazu gilt es zu lernen, zu handeln, zu lernen und zu handeln.

Also zuerst einmal lernen. Lernen, was genau ich dafür tun muss. Und was ich sein lassen muss. Um zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.

Dann muss ich es tun. Oder es lassen.

Bei dem Versuch werde ich innere und äußere Schwierigkeiten kennenlernen.

Dann muss ich handeln, um diese Schwierigkeiten zu überwinden.

Wenn ich genug gelernt und alles Notwendige getan oder gelassen habe, erlebe ich Erfolg.

Und Erfüllung und Zufriedenheit, wenn ich weise gewählt habe.

Dann beginne ich von vorn.

Es leben die Kreisläufe des Lebens.

Ralf

 

Dieser Beitrag stammt aus meiner E-Mail-Serie. Wenn er dir gefallen hat, dann kannst du dich hier für den kostenlosen Verteiler anmelden und ich schicke dir von Montag bis Freitag neue Gedanken und Erfahrungen aus meinem Leben. Unterhaltsam, inspirierend, auf den Punkt.

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Wenn deinem Leben gerade etwas fehlt ...

Kostenlos mitmachen. Eine außergewöhnliche, unterhaltsame und inspirierende Email-Serie. Rund um die Liebe, den Lebenserfolg, Geld und die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen.