Formular: Meine Ziele im Blick behalten

Kennst du schon unser Selbstcoaching-Programm?
Hilfreich, wenn du deine Probleme aus eigener Kraft lösen möchtest.

Es gibt eine ziemlich einfache, aber doch auch wirkungsvolle Art und Weise, um über einen längeren Zeitraum an deinen Zielen dranzubleiben.

Den meisten von uns geht es ja so, dass wir unsere Vorsätze und Ziele im Alltagsstress wieder vergessen. Der Alltag ist da manchmal wie ein schwarzes Loch, das all unsere Ziele und Träume einfach verschluckt.

Das kannst du aber ganz einfach verhindern, indem du dich selbst regelmäßig an deine Vorhaben erinnerst.

Das klingt ja eigentlich ganz banal, aber trotzdem machen das viele Leute einfach nicht.

Bewusstsein ist nun mal der erste Schritt, um dich selbst dorthin zu bringen, wo du hinwillst.

Und dann kommt oft auch noch hinzu, dass viele keine Systematik haben, um ihrem Ziel kontinuierlich einen Schritt näherzukommen.

Dieses Formular hilft dir genau bei diesen zwei Dingen.

  1. ist es eine Erinnerungshilfe, die du nutzen kannst, um dich selbst in regelmäßigen Abständen zu erinnern. Und …
  2. bietet es dir eine schnörkellose und effektive Systematik an, um mit deinen Vorhaben und Zielen Schritt für Schritt voranzukommen.

Hier kannst du dir das Formular „Meine Ziele im Blick behalten“ herunterladen.

Das Formular gibt es einmal als einfache Checkliste im DIN-A4-Format.

Und dann gibt es eine Variante im Handtaschenformat, die du dir z. B. sehr gut in deinen Kalender legen kannst.

Formular hier herunterladen

Download Formular: Ziele im Blick nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann senden wir dir gerne regelmäßig neue Inspirationen und nützliche Tipps zu: Hier kannst du dich dafür eintragen.

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (22)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier