Formular: Meine Ziele im Blick behalten

Es gibt eine ziemlich einfache, aber doch auch wirkungsvolle Art und Weise, um über einen längeren Zeitraum an deinen Zielen dranzubleiben.

Den meisten von uns geht es ja so, dass wir unsere Vorsätze und Ziele im Alltagsstress wieder vergessen. Der Alltag ist da manchmal wie ein schwarzes Loch, das all unsere Ziele und Träume einfach verschluckt.

Das kannst du aber ganz einfach verhindern, indem du dich selbst regelmäßig an deine Vorhaben erinnerst.

Das klingt ja eigentlich ganz banal, aber trotzdem machen das viele Leute einfach nicht. 

Bewusstsein ist nun mal der erste Schritt, um dich selbst dorthin zu bringen, wo du hinwillst.

Und dann kommt oft auch noch hinzu, dass viele keine Systematik haben, um ihrem Ziel kontinuierlich einen Schritt näherzukommen.

Dieses Formular hilft dir genau bei diesen zwei Dingen.

  1. ist es eine Erinnerungshilfe, die du nutzen kannst, um dich selbst in regelmäßigen Abständen zu erinnern. Und …
  2. bietet es dir eine schnörkellose und effektive Systematik an, um mit deinen Vorhaben und Zielen Schritt für Schritt voranzukommen.

Hier kannst du dir das Formular „Meine Ziele im Blick behalten“ herunterladen.

Das Formular gibt es einmal als einfache Checkliste im DIN-A4-Format. 

Und dann gibt es eine Variante im Handtaschenformat, die du dir z. B. sehr gut in deinen Kalender legen kannst. 

Formular hier herunterladen

Download Formular: Ziele im Blick nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Wie findest du diesen Beitrag?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21)
Loading...
 

Wenn deinem Leben gerade etwas fehlt ...

Kostenlos mitmachen. Eine außergewöhnliche, unterhaltsame und inspirierende Email-Serie. Rund um die Liebe, den Lebenserfolg, Geld und die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen.

Auch interessant?

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hausregeln: Wir lieben Kommentare :-) Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schreiben (nicht als "Versicherungsvergleich" oder "Wasserbetten"). • Die Fotos neben den Kommentaren funktionieren übrigens über Gravatar. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.