Was soll ich bloß schenken?

Geschenkideen
Die 11 wirkungsvollsten Selbstcoaching-Methoden: Das Selbstcoaching-Programm

Brauchst du noch einen Geschenketipp?

Hier habe ich einige Ideen für dich. Schau mal, ob etwas für deinen Geschenke-Einkaufsbummel dabei ist.

Ich bin ganz bei mir selbst

 

Ich bin ganz bei mir

„Ich bin ganz bei mir selbst“ ist besonders schön gestaltet. Mit Platz für wertvolle Gedanken und Notizen.

Viele Impulse, Übungen, Bilder und Zitate laden dazu ein, das Leben bewusster und achtsamer anzugehen.

Ich bin ganz bei mir selbst: Mein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit. Von Karima Stockmann

Das 6-Minuten-Tagebuch

6-Minuten-Tagebuch

Ein Tagebuch, das garantiert in jeden Alltag passt, weil man jeden Tag nur ein paar Minuten braucht.

Die richtig schlauen Fragen helfen dabei, genau das aufzuschreiben, was für einen wichtig ist, um zufriedener und glücklicher zu sein.

Das 6-Minuten-Tagebuch. Von Dominik Spenst

Bewusstsein braucht Raum

Bewusstsein braucht Raum. 40 Impulskarten. Von Katrin Linzbach

40 Impulskarten, die die Alltagsroutinen unterbrechen und Impulse für ein schöneres und vor allem bewussteres Leben schenken.

Es gibt drei verschiedene Kartensets: Bewusstsein braucht Raum für den Alltag, den Beruf und die Liebe.

Kalender

Kalender machen Freude, das ganze kommende Jahr.

Es gibt die unterschiedlichsten Themen und Größen. So findet man garantiert für so gut wie jeden lieben Menschen den passenden Kalender.

Hier ein paar Ideen:

Ein Geschenk, das zum Lieblingsreiseziel oder zur Traumreise im vergangenen Jahr passt: Harenberg Sehnsuchtskalender.

Gibt es zu den unterschiedlichsten Reisezielen.

Kalender mit Zitaten für Menschen, die sich gerne inspirieren lassen und Nachdenkliches mögen.

Gibt es von diversen Anbietern. Zum Beispiel diesen hier: Zitate 2019

Wenn du deine Beschenkten zum Schmunzeln bringen willst, nimm doch einfach einen Cartoon-Kalender.

Zum Beispiel: Karicartoon 2019

Für Kinder gibt es die unterschiedlichsten Wissens- oder Witze-Kalender.

Je nach Altersgruppe passend. Zum Beispiel: Schülerwitze 2019 oder Einstein für Kids 2019.

 

 

Quiz und Ratespiele

Quiz und Ratespiele sind prima Mitbringsel statt Blumen oder Weinflasche.

Zwei Beispiele, aber es gibt natürlich unzählige mehr:

Black Stories: Mit Hilfe kniffliger Geschichten muss man den Tathergang rekonstruieren. Ein tolles Vergnügen, auch für Gruppen.

Die regionalen Quiz vom Grupello-Verlag eignen sich wunderbar als originelle Geschenkidee.

Entweder einfach das Quiz zum Wohnort verschenken oder zum geplanten Reiseziel.

Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene gibt es mittlerweile in allen Größen und für alle möglichen Themen. Ein gelungenes Geschenk für alle Gestressten, die grundsätzlich offen dafür sind, still vor sich hinzuzeichnen oder zu malen.

Mit ein paar schönen Stiften verpackt, verschenkst du Entspannung pur.

Bücher mit schönen Geschichten

Für den Lesegenuss zwischendurch passen wunderbar Geschichten- und Gedichtsammlungen. Hier eine kleine Auswahl:

Reclams Weihnachtsbuch

Ich wünsch dir Glück für jeden Tag. Von Hans Kruppa

Aus der Schatzkiste des Lebens. Von Tania Konnerth

Bücher zum Selberschreiben und -malen 

Das passende Buchgeschenk auch für Nicht-Leser.

Bücher zum Ausfüllen und Selbstgestalten …

 

 

Inspirationskarten von Zeit zu leben

Und wer selbst etwas mit wenig Aufwand basteln möchte, nimmt die Inspirationskarten von Zeit zu leben.

Ausschneiden, in eine hübsche Schachtel legen und so ein wenig Persönlichkeitsentwicklung verschenken.

Hier gehts zu den unterschiedlichen Kartensets:

Inspirations-Kärtchen

Inspirations-Kärtchen “Sich selbst ein guter Freund sein”

Inspirations-Kärtchen “Selbstreflexion”

Worum es eigentlich geht …

„Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden.“

Seneca

Ich wünsche dir immer wieder gelungene Geschenkideen. Sodass deine Geschenke echte Freude machen.

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Kommentare

  • Ob Kaufgeschenke (inklusive Gutscheinen) zwischen Erwachsenen den Weihnachtsgedanken erfüllen? In unserer großen Familie wurde vor Jahren Neues ausprobiert: Wir Erwachsenen beschenken uns mit Zeit, Freundlichkeit und Mithilfe. Jeder trägt mit seinen Möglichkeiten zum Fest bei (vom Baum bis zum Festessen, Einkauf, Spielidee, Plätzchen usw.). Das funktioniert im 2-Personen-Haushalt und wird auch bei gegenseitigen Besuchen und in der großen Familie so gehandhabt. Wir hätten nie gedacht, dass Weihnachten so harmonisch sein kann.
    Zu Kindern kommt der Weihnachtsmann, aber eben nicht x-mal.
    Das Jahr bietet viele Möglichkeiten, sich zu beschenken.

  • So schöne Geschenkideen, vielen lieben Dank dafür!

  • Toll – “entlastend” und das Beste: Da ich weiß, aus welcher “Ecke” die Empfehlungen kommen, sind sie
    gewiss für “meine Leute” richtig.

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier