Inspirations-Kärtchen: Selbstreflexion

Selbstreflexion
Kennst du deine Werte? Deine Stärken und Schwächen?
Weißt du, was dich glücklich macht? Und welche Gedanken dich steuern?

Wenn nicht, dann …→ hier klicken

Wir haben ein paar Inspirations-Kärtchen für dich zusammengestellt :-)

Die Kärtchen zielen darauf, dass du dich ein bisschen besser kennen- und verstehen lernst. Denn wenn man sich selbst und sein Handeln bewusster hinterfragt, dann verhilft das zu mehr Selbstbewusstsein. Und in der Folge können wir dann auch bewusster und vielleicht besser mit anderen Menschen, mit schwierigen Dingen und kritischen Ereignissen umgehen.

Du findest hier eine PDF-Datei mit 9 Kärtchen.

  • Druck dir die Karten aus (am besten auf einem festeren Papier).
  • Schneide die Kärtchen aus.
  • Leg dir die Karten auf deinen Schreibtisch, den Küchentisch oder in dein Portemonnaie.
  • Schau im Laufe des Tages öfter mal auf die Kärtchen und lass dich überraschen, was passiert.

Viel Spaß mit den Kärtchen.

Inspirations-Kärtchen hier herunterladen

Download Inspirations-Kärtchen: Selbstreflexion nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann senden wir dir gerne regelmäßig neue Inspirationen und nützliche Tipps zu: Hier kannst du dich dafür eintragen.

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Kommentare

  • Wie kann ich bitte diese Kärtchen herunterladen??
    Ich muß mich immer und immer wieder für den Newsletter anmelden, bekomme aber gar keine Bestätigung, damit ich für den Download Zugang bekomme :-(

    • Judith Wischhof

      Hallo Nici,

      ich habe gerade mal nachgeschaut. Du bist ja schon für den Newsletter angemeldet. Deshalb bekommst du für deine erneute Anmeldung auch keine Bestätigung. Wie beschrieben findest du jetzt einen Link zum geschlossenen Downloadcenter in deinem Newsletter (z.B. von letztem Sonntag) ganz unten im Bereich “Impressum & Verwaltung”.

      Wenn es noch Probleme gibt, schick uns doch einfach mal kurz eine Mail an team@zeitzuleben.de. Dann schicke ich dir die Datei direkt zu.

      Liebe Grüße
      Judith

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier