Inspirierende Zitate

Der natürliche, schmerzfreie und vor allem erfolgreiche Weg zu deinem Ziel → Hier gehts lang!

Zitate inspirieren, provozieren, ärgern oder bestätigen uns.

Sie regen uns zum Nachdenken an. Oder bringen auf den Punkt, was wir in uns spüren, aber gerade nicht so recht formulieren können.

Ein treffendes Zitat kann uns helfen, eine Situation mit anderen Augen zu betrachten oder auch einfach, wieder klarer zu sehen.

Weil diese Lebensweisheiten so ungemein wertvolle Inspirationen sein können, haben wir hier eine Auswahl zusammengestellt. Es sind besonders schöne, ungewöhnliche oder auch treffende darunter.

Möchtest du vielleicht das eine oder andere Zitat gut sichtbar aufhängen oder einfach ausdrucken und mit dir tragen? Wir haben alle mit schönen Bildern versehen und im Postkartenformat gestaltet. Weiter unten kannst du dir die gestalteten Zitate herunterladen.

Inspirierende Zitate

„Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.“

– Frank Zappa


„Große Geister diskutieren Visionen. Normale Geister diskutieren Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren Menschen.“

– Eleanor Roosevelt


„Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten.“

– Katharina von Siena


„Vergebung ist der Schlüssel zum Handeln und zur Freiheit.“

– Hannah Arendt


„Ein Gramm gutes Beispiel gilt mehr als ein Zentner Worte.“

– Franz von Sales


„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“

– John Dewey


„Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Fantasie eines Menschen.“

– Astrid Lindgren


„Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit.“

– Laotse


„Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.“

– Jane Austen


„Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber Menschen werden niemals vergessen, welches Gefühl du ihnen vermittelt hast.“

– Maya Angelou


„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

– Søren Kierkegaard


„Glück ist ein flüchtiges Gut, das man im Augenblick erfährt. Kein Zustand für die Ewigkeit.“

– Armin Mueller-Stahl


„Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.“

– Geraldine Chaplin


„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

– Erasmus von Rotterdam


„Einer der Schlüssel zum Glück ist ein schlechtes Gedächtnis.“

– Rita Mae Brown


Inspirierende Zitate hier herunterladen

Download Zitate Inspiration nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (29)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Kommentare

  • Hi,

    Mein Favorit: „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

    Da ertappe ich mich auch noch bei.

    Grüße + danke für die Inspiration.

  • Vielen lieben Dank für diese schönen Zitate! Am meisten hat mich dieses berührt: „Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber Menschen werden niemals vergessen, welches Gefühl du ihnen vermittelt hast.“ – Maya Angelou
    Lieber Ralf und liebes Team von Zeitzuleben immer wieder finde ich in Eurem Newsletter kostbare Anregungen und Ihr “vermittelt mir öfter schöne Gefühle”.
    Herzlichen Dank!

  • Schöne Zitate! Danke dafür! Freue mich sehr, das Zitat von Erasmus hier zu lesen. Es gehört nämlich zu meinen Lieblingszitaten ;-)
    Ach, und noch eins: “No Ego, no problem !” Sogyal Rinpoche

  • Ich dachte zunächst, na ja Zitate. Damit es klar ist: Ich liebe wirklich gute, lebenskluge, tiefe oder weise Aussprüche und sammle auch hin und wieder, aber die Einleitung zu dieser Zitatesammlung kam mir zu hoch angesetzt vor. Diese ist nun wirklich toll. Mein bisher recht müder Sonntag bekam Inspiration. Wirklich sehr schön, anregend und hilfreich. Danke!

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier