22.03.2019

Keine Enttäuschung mehr

Wenn du nichts mehr willst und dir alles egal ist, kannst du auch nicht mehr enttäuscht werden.

Das funktioniert, wenn Schmerzvermeidung deine Hauptmotivation im Leben ist. Was mir persönlich einfach zu wenig ist, ich erwarte da mehr vom Leben.

Aber nicht zu viel zu erwarten, hilft trotzdem, wenn ich eine gewisse Gelassenheit in meinem Leben will.

Es gibt auch noch einen Mittelweg und der drückt sich durch eine bestimmte Formulierung aus.

Statt zu sagen:

„Ich will, dass …“ Oder: „Ich erwarte, dass …“

Kannst du auch sagen:

„Ich würde es bevorzugen, wenn …“ Oder: „Ich würde mir wünschen, dass …“

Dadurch drückst du aus, dass du Vorlieben und Wünsche hast, dass es aber auch nicht so schlimm ist, wenn es einmal anders kommt.

Und diese entspannte Absichtserklärung führt erstaunlich oft zu dem, was du haben willst. Besonders, wenn du gleichzeitig auch viel dafür tust, was du willst.

Ralfs täglicher Kalender für alle, die mehr wollen vom Leben.