05.06.2019

Sei doch nicht so empfindlich

Wenn du dich oft verletzlich fühlst. Wenn du schnell eingeschnappt bist. Oder vieles persönlich nimmst.

Dann liegt das oft daran, dass andere deine wunden Punkte drücken. Und je mehr wunde Punkte du hast, desto einfacher kann man dich verletzen. Aber die meisten Menschen meinen es tatsächlich gar nicht böse. Sie können oft nicht wissen, wo deine empfindlichen Stellen sind.

Manch empfindlicher Mensch meidet dann andere Menschen.

Andere fangen an, ihre wunden Punkte zu heilen. Und werden so robuster und menschentauglicher. Der erste Schritt hier ist meistens zu sagen:

„Ich bin schon ein seltsamer Fraggle. Aber ich liebe mich, wie ich bin. Mit allen Ecken und Kanten. Jeden Tag ein bisschen mehr.“

Ralfs täglicher Kalender für alle, die mehr wollen vom Leben.