06.03.2019

Was für einen Sinn hat das alles?

Es gibt lustige Arten, deinen Platz und deine Bedeutung in der Welt zu finden.

Die einen tun es, indem sie sich einer Aufgabe verschreiben. Zu Beispiel ein guter Vater zu sein oder eine gute Mutter. Oder eine top ausgebildete Ärztin. Oder ein kreativer Drehbuchautor.

Andere finden Bedeutung darin, dass andere sie bewundern. „Ich bin die Schönste, schaut mich an. Ich tanz am besten …“

Wieder andere sehen ihren Platz darin, dass möglichst viele nach ihrer Pfeife tanzen.

Dann gibt es auch noch die, die ihre Bedeutung darin finden, dass sie das Opfer sind und dass ihnen Unrecht getan wurde.

Und oft ist es natürlich auch eine Mischung aus den verschiedensten Ansätzen, meinem Leben eine Bedeutung zu geben.

Wir alle suchen Sinn und Bedeutung im Leben.

Und wenn ich meine Art verstehe, kann mir das sehr dabei helfen, mein Leben schöner und erfüllter zu machen.

Ralfs täglicher Kalender für alle, die mehr wollen vom Leben.