Eine kleine Ode an das Selbstvertrauen (Video)

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Selbstvertrauen ist das tief empfundene Vertrauen in die 
eigenen Fähigkeiten:

• Ziele zu erreichen,
• Probleme zu lösen,
• neue Dinge zu lernen, wenn es notwendig ist,
• und Schwierigkeiten und Krisen zu bewältigen.

Jemand, der Selbstvertrauen hat, ist der Überzeugung:

„Ich kann erreichen, was ich mir vornehme. Ich schaffe das. 
Vielleicht nicht beim ersten Anlauf. Aber ich bleibe dran. Und egal was passiert, ich werde damit schon irgendwie klarkommen. Ich kann bewältigen, was auf mich zukommt. Es wird vielleicht manchmal nicht einfach sein. Aber ich lerne einfach, was ich lernen muss. Und dann gehe ich gestärkt aus der Situation hervor. Ich vertraue auf mich und meine Fähigkeiten. Ich kann etwas bewegen.“

Das ist die Art von Selbstvertrauen, mit der wir uns in unserem Innere-Stärke-Training beschäftigen.

Dazu passend haben wir vor einiger Zeit ein einfaches Video darüber gestaltet, was Selbstvertrauen und innere Stärke für uns ganz persönlich und auch ganz konkret bedeuten.

Und was bedeutet es für dich, Selbstvertrauen zu haben?

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.