Loslassen durch Selbstdistanzierung: eine Audio-Anleitung

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Loslassen können, das ist ein Balsam für die Seele. Denn wer nicht gut loslassen kann, der reißt seine emotionalen Wunden gedanklich immer wieder aufs Neue auf.

In meinem Beitrag „Vergangenheit loslassen und akzeptieren? Diese Methode hilft dir dabei“ habe ich eine Methode beschrieben, mit der dir das Loslassen besser gelingt. Bei der Methode geht es um eine emotionale Selbstdistanzierung. Das heißt darum, wie du es schaffst, die betreffende Situation weniger emotional zu betrachten.

Wenn du noch mal genau wissen willst, wie die Methode der Selbstdistanzierung funktioniert, kannst du das in dem Beitrag im Detail nachlesen.

Kurz gefasst: Bei dieser Methode musst du die Situation, die du gern loslassen möchtest, in Gedanken visualisieren. Und dann eine bestimmte Schrittfolge durchlaufen.

Es ist aber gar nicht so leicht, nebenbei etwas zu lesen und gleichzeitig gedanklich etwas zu visualisieren.

Das Visualisieren gelingt viel besser, wenn du dich einzig und allein darauf konzentrieren kannst. Deswegen haben wir dir eine Audio-Anleitung aufgenommen. Eine Audio-Anleitung, die dir dabei hilft, den Prozess Schritt für Schritt zu durchlaufen. So musst du nicht mehr nebenbei noch eine Schrittabfolge nachlesen. Und das macht dir die Anwendung dieser Methode hoffentlich sehr viel einfacher 😉

Hier kannst du dir die Audio-Anleitung für das Loslassen durch Selbstdistanzierung kostenlos herunterladen:

Audio-Anleitung hier herunterladen

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.