11.04.2019

Mehr Geld und Erfolg

Es gibt ja einige Strategien, um im Leben erfolgreich zu sein.

Wobei ich mit „erfolgreich“ meine, dass du das bekommst, was du bekommen willst. Selbst wenn es ein minimalistisches Leben ist. Das entscheidest du ja selbst.

Oft brauchst du jedenfalls für deine persönliche Version von Erfolg ein bisschen mehr Geld. Um dann das Geld gegen das einzutauschen, was du dir wünschst. Zum Beispiel um mehr zu reisen. Um dir ein Haus zu kaufen. Früher aufzuhören zu arbeiten. Oder um das zu tun, was für dich Erfolg bedeutet.

Und eine Strategie, um dieses Geld zu beschaffen, ist, für die richtigen, zahlungswilligen Menschen nützlich zu sein.

  • Also etwas zu tun, was sie dringend brauchen.
  • Etwas herzustellen, was sie auf jeden Fall wollen.
  • Ein ätzendes und nerviges Problem zu lösen, das andere Menschen haben.
  • Oder Menschen zu unterhalten, zu inspirieren oder ihnen irgendwie ein gutes Gefühl zu geben.

Wenn du also über deinen Lebensunterhalt nachdenkst, dann löse dich mal von Berufsbezeichnungen.

Denke lieber über deine eigene Nützlichkeit nach.

„Wie könnte ich für andere, zahlungswillige und -fähige Menschen oder für bestimmte Organisationen nützlich sein?“

Und wenn du im Augenblick noch nicht genug Geld verdienst, dann ist vielleicht deine Antwort noch nicht gut genug. Es gibt natürlich noch andere mögliche Gründe, aber das könnte einer davon sein. Denk drüber nach, wenn du magst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall heute Erfolg und Geld und alles, was du noch brauchst, damit es dir gut geht.

Ralf

Ralfs täglicher Kalender für alle, die mehr wollen vom Leben.