19.07.2018

Mitgefühl macht glücklich

Wusstest du, dass Mitgefühl anderen gegenüber glücklicher macht?

Wenn das nicht ein Grund ist, das eigene Mitgefühl zu trainieren.

Deswegen hier 5 Gedanken, die dir dabei helfen:

„Nimm es nicht persönlich. Nimm dich nicht zu wichtig. Es hat wahrscheinlich nichts mit dir zu tun.“

„Uns verbindet mehr, als uns trennt. Wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.“

„Ich bin nicht perfekt. Die anderen auch nicht. Ich mache Fehler. Die anderen auch. Ich bin manchmal unachtsam oder gemein. Die anderen auch. So ist das Leben.“

„Wir wollen doch eigentlich alle das Gleiche, nur unsere Wege dahin sind unterschiedlich.“

„Ich wünsche dir Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und ein langes Leben.“

Ralfs täglicher Kalender für alle, die mehr wollen vom Leben.