02.06.2018

3 Mittel gegen die Angst

Angst. Das ist eine der 3 großen Verhinderer eines besseren Lebens.

Angst, nicht zu genügen.

Angst, dass es unangenehm wird.

Angst, anders zu sein.

Manchmal sogar die Angst vor dem Erfolg.

Und gegen die Angst gibt es 3 Mittel.

  1. Kleine Schritte zum Beispiel. Damit du die Angst in kleinen Dosen spürst und sie aushalten lernst.
  2. Dankbarkeit ist ein anderes Mittel. Weil du nicht gleichzeitig dankbar und ängstlich sein kannst. Mach dir also oft klar, was es Gutes in deinem Leben gibt.
  3. Und das dritte Mittel ist Mut. Dass ich die Angst spüre und es trotzdem tue. Weil mir etwas anderes noch wichtiger ist, als die Angst zu vermeiden.

Lass deine Angst nicht alles ruinieren.

Du hast nur das eine Leben.

Ralfs täglicher Kalender für alle, die mehr wollen vom Leben.