Motivations-Poster

Wer bist du und was macht dich aus?
Wenn du das nicht wirklich beantworten kannst, dann … hier klicken!

Ob wir ein Ziel erreichen oder einen Vorsatz verwirklichen können, das ist oft eine Frage der Motivation. Dummerweise ist Motivation nichts, was man einfach ein- oder ausknipsen kann. Nein, so einfach ist es nicht.

Was wir aber machen können, ist, unsere Motivation zu stärken. Durchhaltevermögen, Willenskraft und innere Stärke sind Fähigkeiten, die wir trainieren können.

Und genau für diesen Zweck kannst du das Motivations-Poster verwenden.

1) Schreib deinen Vorsatz oder dein Ziel in die Wolke in der Mitte.

2) Ergänze die Gründe, warum du deinen Vorsatz und dein Ziel erreichen willst.

Frag dich hier:

„Welche persönlichen, beruflichen oder finanziellen Gründe gibt es, dieses Ziel zu erreichen?“

Und frag dich auch:

„Was passiert, wenn ich es nicht erreiche und wenn alles so bleibt wie bisher? Wo stehe ich dann in 10 Jahren?“

3) Nimm dir dein ausgefülltes Poster dann oft vor, idealerweise täglich. Dadurch lenkst du immer wieder deinen Fokus auf deinen Willen und auf deine Entschlossenheit. Und dadurch wirst du stärker.

Probier es mal aus.

Motivations-Poster hier herunterladen

Download Motivations-Poster nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann senden wir dir gerne regelmäßig neue Inspirationen und nützliche Tipps zu: Hier kannst du dich dafür eintragen.

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (231)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Kommentare

  • Klasse Artikel ! :)
    Meine Ansicht nach ist dir größte Motivation, die die von innen heraus kommt

  • Super, dieser Poster. Ich habe ihn auch gleich ausgedruckt. Wahrscheinlich muss ich etwa drei davon ausdrucken, um meine grössten Schwachstellen abzubauen. In einer Beziehung, nämlich in der Ablage von – teilweise recht alten – Dokumenten habe ich habe ich einen echten Schub gemacht, sodass ich bald nur noch die aktuellen Sachen klassieren muss.
    Andere Aufgaben dürften auch regelmässiger erledigt werden. Meistens habe ich schon Mühe anzufangen oder bei grösseren Arbeiten diese durchzuziehen.

  • Klasse Poster! Habe ich mir sofort ausgedruckt und werde es an ein paar Freunde schicken. Passend zum Artikel mit der Jobsuche… ;-)

  • Hallo:-)

    das Poster ist einfach toll! gleich beim Ansehen musste ich grinsen und man bekommt das Gefühl, dass es sich lohnt das Ziel zu verfolgen!

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier