Ron Smothermon: Drehbuch für Meisterschaft im Leben

Jetzt bestellen bei

 

 

 

Unser Fazit:

Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne

Ein meisterhaftes Lesebuch für alle, die über die wesentlichen Fragen des Daseins nachdenken wollen.

 

Praktischer Nutzen:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Lesespaß:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Anspruch:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
Preis-Leistung:
Bewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-SonneBewertungs-Sonne
ca. 18,- €
 

 

 

 

Smothermon, Ron: Drehbuch für Meisterschaft im Leben (Winning Through Enlightenment). – Bielefeld: J. Kamphausen, 2000- ISBN: 3-9334-9600-4

Schlagwörter

Inspiration, Weisheit, Leben, Herausforderung, Philosophie, Denkanstöße

Zusammengefasst

Suchen Sie Stoff zum Nachdenken? Dann sollten Sie einmal dieses Buch in die Hand nehmen. Keine leichte Kost, das "Drehbuch für Meisterschaft im Leben" – aber sehr lohnenswert für alle, die Denkanstöße auf gehobenem Niveau suchen. Zielsetzung des Ganzen ist es, "Erleuchtung" zu erlangen – was in diesem Fall heißt, glücklich und zufrieden leben zu können. Deshalb geht es in diesem Buch auch viel weniger um ein religiöses Gedankengerüst, als vielmehr um echte Lebenshilfe.

Ron Smothermon hat in diesem Buch zu allen möglichen Themen – z.B. Liebe, Eltern, Verantwortung, Intention, Sucht – kurze essay-artige Texte verfasst, die es in sich haben. Manches löst Widerspruch aus und manches berührt tief, wieder anderes lässt einen schmunzeln, da man sich selbst ertappt und gespiegelt sieht. Immer aber hängen einem die Texte noch lange nach.

"Das Drehbuch für Meisterschaft im Leben" ist ein Lesebuch für Fortgeschrittene und alle, die es werden wollen.

Wer noch tiefer einsteigen mag, sollte auch einmal in das  Handbuch für das dritte Jahrtausend schauen

Für wen ist dieses Buch?

Geeignet ist das Buch für alle, die nach Denkanstößen suchen und die bereit sind, sich mit dem Gelesenen einige Zeit auseinanderzusetzen – das Geschenk für jemanden, der schon viel zum Thema "Aktiv leben" gelesen hat.

Aus dem Inhalt

Insgesamt über 70 Essays zu ganz praktischen Alltagstehmen, präsentiert innerhalb folgender großer Themenbereichen:

  • Den Verstand kennen
  • Erleuchtung
  • Über das Funktionieren Ihres Lebens
  • Erleuchtung auf der Ebene der Welt
  • Fortgeschrittene Erleuchtung

 

 
Die Abkürzung? Ist das realistisch? Schmerzfreie Veränderung (fast) ohne Willenskraft und Selbstdisziplin Gewicht. Gesundheit. Produktivität. Bewegung. Beweglichkeit. Was es auch ist: Mit unserer neuen Methode lernst du, wie es geht Dein Erfolgserlebnis. (100% Geld-Zurück-Garantie. Start: Montag 25.9 – letzte Anmeldemöglichkeit: Mittwoch 27.9.)

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hausregeln: Wir lieben Kommentare :-) Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schreiben (nicht als "Versicherungsvergleich" oder "Wasserbetten"). • Die Fotos neben den Kommentaren funktionieren übrigens über Gravatar. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.