Mein Projekt: Innere Stärke

Mir selbst mehr zutrauen. Mutiger werden, mein Selbstvertrauen erhöhen. Mich so akzeptieren, wie ich bin – auch bei Gegenwind. Die Widrigkeiten des Lebens kraftvoll meistern.

Genau darum geht es hier.

„Ja, ich habe ein bisschen Angst. Aber ich tue es trotzdem. Ich kann das!“

„Ja, ich trau mir das zu.“

„Ja, ich kann das lernen.“

„Ja, ich habe Gutes im Leben verdient!“

„Ja, ich zähle! Auch ich bin wichtig!“

„Egal was passiert, ich kann damit umgehen. Ich kann aus allem etwas lernen und daran wachsen. Und zwar weil ich innerlich stark bin.“

Das sind die typischen Gedanken eines Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen. So denkt und fühlt jemand, der sich selbst mag. So denkt und fühlt jemand mit einem stabilen Selbstwertgefühl.

Denken Sie auch so? Und falls nein: Wenn Sie so denken würden … Inwiefern würde Ihr Leben wahrscheinlich anders aussehen? Was wäre besser? Was würden Sie angehen? Was würden Sie sich trauen?

Nichts hat so eine große Auswirkung auf unsere Lebensqualität wie unser Selbstwertgefühl und unser Selbstvertrauen. Fehlen uns Selbstwert und Selbstvertrauen, ist das ein ständiger Stachel im Fleisch.

Wenn wir uns selbst nicht mögen, dann nutzen uns auch die guten Dinge im Leben nicht viel. Alles ist meistens so vom Schmerz überlagert, dass wir uns selbst nicht leiden können. Wenn wir uns dagegen selbst mögen und uns etwas zutrauen, dann bekommen wir nicht nur öfter die guten Dinge im Leben. Sie wissen schon: Liebe, Anerkennung, Selbstverwirklichung, Wohlstand, innerer Frieden … Wir können die guten Dinge dann richtig genießen. Weil wir uns erlauben können, sie zu genießen. Weil wir fest daran glauben, dass wir das Gute im Leben verdient haben.

Wenn Sie einen ersten Schritt zu einem besseren Leben gehen möchten, dann stärken Sie am besten Ihr Selbstvertrauen und Ihr Selbstwertgefühl.

Wir können normalerweise mehr, als wir uns zutrauen

Das mit unserem Selbstvertrauen ist schon merkwürdig …

Was wir uns zutrauen, hat tatsächlich meistens wenig mit unseren real vorhandenen Kompetenzen und Fähigkeiten zu tun. Tatsächlich können wir normalerweise deutlich mehr, als wir glauben. Meistens ist es uns nur nicht bewusst. Oder wir weigern uns, den Blick auf unsere Stärken und Fähigkeiten zu richten.

Wir schauen lieber auf unsere sogenannten Schwächen. Weil man ja auch nicht unbescheiden oder angeberisch sein will. Oft merken wir erst, wie viel wir wirklich können, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht. Also wenn wir gezwungen sind, zu handeln. Dann wird es plötzlich egal, ob wir an uns glauben oder nicht. Dann müssen wir etwas tun. Hinterher schauen wir oft stolz zurück auf die letzte Zeit und sagen uns mit etwas Abstand selbst:

„Mann, das hätte ich mir vorher eigentlich gar nicht zugetraut. Aber ich habe es tatsächlich geschafft!“

Stellen Sie sich vor, Sie könnten genau diese Kraft nutzen. Diese Kraft, die uns normalerweise nur in Ausnahmesituationen zur Verfügung steht. Genau das trainieren Sie in unserem Kursprojekt: „Innere Stärke“.

Unser erklärtes Ziel ist es, dass Sie jederzeit Kontakt zu Ihrer Stärke, Ihrem Mut und Ihrer Durchsetzungskraft bekommen. Und dass Sie diesen Kontakt auch dauerhaft behalten.

Kraftvoll und selbstbewusst durchs Leben zu gehen, zu wissen, was man will, für die eigenen Bedürfnisse einzustehen und geschickt mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen. Das ist es, was wir trainieren: Es geht um Ihre innere Stärke.

Ist dieses Projekt auch etwas für Sie? Schauen Sie doch mal, ob eine oder mehrere der Aussagen auf Sie zutreffen.

  • Ja, ich würde gerne ein besseres Verhältnis zu mir selbst bekommen.
  • Ja, ich würde mich gerne annehmen können, so wie ich bin.
  • Ja, mein schlechtes Selbstvertrauen steht mir total im Weg.
  • Ja, mein innerer Kritiker hält mich oft davon ab, neue Dinge zu versuchen oder überhaupt etwas auf die Beine zu stellen.
  • Ja, ich wünschte, ich würde mutiger durch die Welt gehen.
  • Ja, ich würde gerne mehr an mich glauben können.
  • Ja, ich will unabhängiger von den Meinungen anderer Menschen werden.
  • Ja, ich wünschte, ich könnte mir selbst ein besserer Freund sein.
  • Ja, ich würde gerne besser mit Fehlern und Misserfolgserlebnissen umgehen können.
  • Ja, ich würde gerne dieses gute Gefühl haben, dass ich aus eigener Kraft nahezu alle Ziele erreichen kann, wenn sie realistisch sind.

Wenn Sie bei diesen Sätzen öfters genickt haben, dann ist das Projekt: „Innere Stärke“ vielleicht etwas für Sie.

Sich selbst mehr annehmen und wertschätzen

Ein wichtiger Teil der inneren Stärke ist auch unser Selbstwertgefühl. Tatsächlich haben wir bei unseren Recherchen viele Hinweise darauf gefunden, dass unsere Selbstwertschätzung zu einem großen Teil bestimmt, wie glücklich und zufrieden wir durchs Leben gehen.

Das ist ja auch klar: Wenn wir den Menschen, den wir quasi 24 Stunden um uns haben, nicht leiden mögen, wie sollen wir dann glücklich und zufrieden sein? Selbstwert ist ein zentraler Pfeiler für ein kraftvolles und gutes Leben. Und wenn wir uns selbst mögen, dann können wir Schwierigkeiten eben einfacher bewältigen. Weil das Fundament stimmt. Deswegen bekommen Sie in unserem Projekt auch viele Hinweise, Übungen und Methoden an die Hand, mit denen Sie lernen, liebevoller und netter auf sich selbst zu schauen.

Vielleicht haben Sie in dieser Hinsicht schon einiges ausprobiert. Wir haben auch hier wieder die Perlen aus dem Methodendschungel rausgesucht, mit denen Sie Ihren Selbstwert wirklich erhöhen können. Sie dürfen also gespannt sein.

Wichtig: Dieser Kurs ist nicht für jeden geeignet

Eines ist wichtig zu wissen: Unser Projekt ist nicht für jeden geeignet. Denn es ist nicht nur einfach ein Kurs, bei dem Sie sich Wissen aneignen und dann wird alles gut. So einfach funktioniert das mit der inneren Stärke nicht.

„Innere Stärke“ ist ein Trainingsprogramm. Das bedeutet, dass Sie aktiv viele Dinge ausprobieren werden. Sie werden Übungen machen. Sie werden in kleinen Schritten Ihre Fähigkeiten verbessern und sich immer mehr Ihrer inneren Stärke annähern. Das wird oft viel Spaß machen.

Aber manchmal werden Sie sich auch durchbeißen müssen. So wie das im Leben eben manchmal ist. Das setzt ein wenig Einsatz auf Ihrer Seite voraus.

Wir nutzen natürlich jede Möglichkeit, um Sie anzufeuern, Sie zu motivieren und Sie dabei zu unterstützen, damit Sie dieses Training wirklich durchziehen. Und wir haben uns hier wirklich einiges ausgedacht.

Aber ohne Ihre Mithilfe können wir natürlich nichts bewirken. Deswegen ist es so wichtig, dass Sie die Verantwortung für Ihr Training übernehmen. Und das kann oder will leider nicht jeder. Deswegen möchten wir Sie hier bitten, einen ehrlichen Blick auf sich selbst zu werfen. Denn wenn Sie die notwendige Selbstverantwortung nicht aufbringen können oder wollen, dann nutzt Ihnen das Training nichts.

Dann buchen Sie dieses Training bitte nicht, sondern suchen Sie sich lieber einen persönlichen Coach.

Kann Training Spaß machen? Ja, es kann …

Okay … was genau ist nun Inhalt des Trainingsprogramms?

Ehrlich … eine Menge :-).

Einiges davon werden Sie vielleicht schon kennen – und hier dann bei uns vielleicht das erste Mal systematisch anwenden.

Andere Ansätze werden ganz neu für Sie sein. Es gibt vor allem eine Sache, die dieses Projekt von einem Buch oder einem Seminar zum Thema Selbstvertrauen unterscheidet:

Dieses Projekt ist ein wirkliches Trainings- und Coaching-Programm.

Es geht natürlich auch darum, bestimmte Ideen und Zusammenhänge zu verstehen. Das ist ein notwendiger Teil, aber führt ja alleine nicht dazu, dass Sie mehr Selbstvertrauen und einen besseren Selbstwert bekommen. Das wissen Sie, wenn Sie schon ein paar Bücher zum Thema gelesen haben, während Ihr Selbstvertrauen dabei nicht besonders gewachsen ist.

Das Wissen ist es nicht. Um wirklich etwas zu bewirken, müssen Sie das Wissen in Ihr Leben integrieren. Und das mit einem Buch oder einem Wochenendseminar hinzubekommen, das ist echt schwer.

Wirkliche Veränderung braucht Training. Und das ist es, was wir in den nächsten Wochen tun. Oder kennen Sie jemanden, der durch ein Buch gelernt hat, Auto zu fahren? Also ohne je in einem Auto zu sitzen? Hier ist es jedem klar, dass das so nicht funktioniert. Und mit dem „Selbstvertrauengewinnen“ ist das genauso.

Deswegen bekommen Sie bei uns das „Buch“ UND das Fahrtraining.

Der Kurs besteht aus 10 Wochen. In diesen 10 Wochen bekommen Sie im Wochenrhythmus neuen Lernstoff und Übungen.

Weil es so wichtig ist, längerfristig an seiner inneren Stärke zu arbeiten, bieten wir nach den 10 Wochen einen zusätzlichen, kostenlosen 5-wöchigen Trainingsteil an. Weil manch einer jedoch vielleicht lieber für sich alleine weitertrainiert und nicht noch mehr Input möchte, ist dieses Training optional.

Das heißt, Sie können sich in der 10. Woche entscheiden, ob Sie die nächsten 5 Wochen mitmachen möchten oder nicht. Falls Sie sich für das Anschlusstraining entscheiden, müssen Sie nichts zusätzlich bezahlen.

Die 5 Wochen sind ein kostenloses Angebot. In diesem 5-wöchigen Zusatztraining wiederholen und trainieren wir den Stoff der ersten 10 Wochen. So lange, bis die Ideen und Methoden aus dem Kurs wirklich sitzen. So lange, bis das Gefühl der inneren Stärke ganz natürlich für Sie geworden ist.

Teilnehmer-Bewertung:

Durchschnittliche Bewertung: SternSternSternStern (262 Feedbacks)

90 % waren mit dem Kurs sehr zufrieden oder zufrieden.

Lesen Sie hier die Bewertungen der Teilnehmer zu diesem Kurs.

Wie Sie vom Wissen zur wirklichen, dauerhaften Veränderung kommen

Wie sieht der Fahrplan für den Kurs nun genau aus?

WOCHE 1: Sie lernen zuerst, wie das ganze Training funktioniert. Sie erfahren essentielle Grundlagen zum Thema Selbstwert und Selbstvertrauen. Und Sie beginnen mit einer einfachen Übung, die schon alleine Ihr Selbstvertrauen ein großes Stück steigert.

WOCHE 2: In Woche 2 erfahren Sie eine für Ihr Selbstvertrauen und Ihr Selbstwertgefühl grundlegende Sache: Wie Sie Ihre ganz persönliche Erfolgsspirale in Gang setzen. Die Erfolgsspirale ist bei uns eine Art Prozess, mit dem Sie Ihr Selbstvertrauen jeden Tag ein klein wenig steigern können, indem Sie sich selbst beweisen, was Sie alles können. Wie das genau geht, erfahren Sie im Kurs. Hier nur: Das System ist so einfach und wirksam, dass Sie sich hinterher fragen werden, warum Sie das nicht schon immer so gemacht haben.

WOCHE 3: In Woche 3 geht es um Ihr Selbstwertgefühl. Sie erfahren, was Selbstwert genau ist und aus welchen Quellen sich das Selbstwertgefühl speist. Und Sie beginnen damit, Ihr Selbstwertgefühl gezielt zu trainieren.

WOCHE 4:  In dieser Woche trainieren Sie weiter Ihr Selbstwertgefühl. Einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um das Thema Selbstwertgefühl geht, ist die Selbstannahme. Was sich selbst anzunehmen im Einzelnen bedeutet und wie Sie das besser umsetzen können, lernen Sie in dieser Wochenausgabe.

WOCHE 5:  Sie lernen die Technik des konstruktiven Selbstgesprächs, mit der Sie sich aus nahezu jeder emotional belastenden Situation selbst herausziehen können. Mit dieser Technik trainieren Sie auch Ihre Achtsamkeit sich selbst gegenüber, die übrigens ein bedeutender Teil eines guten Selbstwertgefühls ist. Diese Technik können Sie dann anwenden, um mit Selbstzweifeln umzugehen, oder um sich selbst zu motivieren oder um Enttäuschungen zu verarbeiten oder um einfach eine positive und optimistische Grundhaltung zu bewahren.

WOCHE 6: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es einen zentralen Unterschied im Selbstbild von Menschen mit einem guten Selbstvertrauen und Menschen mit einem weniger guten Selbstvertrauen gibt. In dieser Woche stellen wir Ihnen diesen zentralen Unterschied vor und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Einstellung in dieser Hinsicht grundlegend umtrainieren können. Sobald Sie diese Einstellung in Ihrem Denken verankert und integriert haben, kann Sie in Zukunft nichts mehr stoppen :-)

WOCHE 7: Selbstvertrauen ist eine Frage des Denkens und der eigenen Einstellung. Aber nicht nur! Ein stabiles und dauerhaftes Selbstvertrauen entsteht nur dann, wenn man sich selbst zeigt, dass man das eigene Vertrauen auch verdient hat. Wie verdient man sich sein eigenes Vertrauen? Indem man sich selbst beweist, dass man es drauf hat. Und wie geht das? Indem man sich zuerst kleine Ziele und später größere Ziele setzt und sich dann selbst beweist, dass man es schafft, diese Ziele zu verwirklichen. Dadurch entsteht dieser Glauben an sich selbst und das Vertrauen: „Ich schaffe das … ich kann das … ich bekomme das hin.“ Denn wenn man sich 20 Mal selbst gezeigt hat, dass man es wirklich hinbekommt, warum sollte es dann beim 21. Mal anders sein? Deswegen ist es so wichtig, dass man lernt, wie man sich gute und realistische Ziele setzt und diese auch erreicht. Genau dieses Thema ist Teil der Woche 7: Sie lernen eine wissenschaftlich fundierte Methode, mit der Sie nahezu jedes realistische Ziel erreichen können. (Übrigens ist das eine Methode, die sich fundamental von gängiger Literatur im Erfolgs- und Zielerreichungssektor unterscheidet …)

WOCHE 8: Trainieren Sie in Woche 8 weiter, Ihre Ziele zu erreichen. Diesmal nehmen Sie sich dabei jedoch ein Ziel vor, an dem Sie bereits mehrfach gescheitert sind. Erreichen Sie dieses Ziel mit Ihrem neuen Wissen aus der Woche 7.

WOCHE 9: In dieser Woche geht es um Resilienz. Damit ist die Fähigkeit gemeint, gut mit Krisen, Schicksalsschlägen oder schwierigen Lebensumständen zurechtzukommen. Sie lernen Ihre Ressourcen kennen. Also die Fähigkeiten und Strategien, mit denen Sie bereits schwierigen Situationen und Umständen begegnen. Und Sie finden heraus, wie Sie diese weiter ausbauen und verstärken können.

WOCHE 10: In Woche 10 bauen Sie sich ein Fundament für die Zukunft. Dabei geht es darum, wie Sie auch in Zukunft Ihr Selbstvertrauen weiter stärken können. Sie entwickeln einen hieb- und stichfesten Plan, mit dem Sie Schritt für Schritt Ihre innere Stärke auch nach dem Kurs weiter wachsen lassen können.

Das ist ein kurzer Abriss des wichtigsten Stoffes der 10 Wochen. Es gibt natürlich noch mehr, aber wir wollen ja nicht gleich alles verraten.

Ziel in all den Wochen ist übrigens nicht, Ihnen möglichst viel neues Wissen zu vermitteln. Wir haben uns ganz bewusst auf die wichtigsten und wirksamsten Ideen beschränkt.

Es ist eben viel wirkungsvoller, wenn man 5 exzellente Ansätze und Methoden kennt, die man jeden Tag anwenden kann, als wenn man 25 Dinge kennt, die man nie oder nur halbherzig nutzt.

Wie funktioniert der Kurs nun genau?

Wenn Sie sich für dieses Kursprojekt anmelden, erhalten Sie 10 Wochen lang alle 7 Tage eine E-Mail von uns mit dem Kursmaterial. Das Kursmaterial enthält allerhand Wissenswertes, Übungen und Impulse.

Durch die wöchentlichen Mails stellen wir sicher, dass Sie regelmäßig an Ihrem Training „Innere Stärke“ dranbleiben. Dadurch erzielen Sie einen langfristigen Trainingseffekt und Sie wenden das Gelernte auch wirklich in Ihrem Alltag an.

Außerdem motivieren wir Sie einmal die Woche noch mit einer zusätzlichen Mail, in der Sie etwa Beispiele, inspirierende Zitate oder anspornende Anregungen zu Ihrem Training bekommen. So ist es für Sie mit diesem Kursprojekt viel einfacher, dranzubleiben, als wenn Sie einfach nur ein Buch lesen würden.

Das Kursprojekt: 10 Wochen erhalten Sie jede Woche neuen „Lernstoff“, mit dessen Hilfe Sie Ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl stärken und steigern können. Der Lernstoff besteht aus

Den Lernstoff gibt es wie immer ausschließlich über das Internet (PDF zum Download). Sie werden von uns während der ersten 10 Wochen auch eine ganze Menge E-Mails mit kleinen, nützlichen Zusatzhinweisen bekommen. Es wird also quirlig, abwechslungsreich und interessant werden. Sie erarbeiten sich den Lernstoff – wie immer bei uns – selbst.

5 Wochen kostenlos weitertrainieren

In der 10. Woche können Sie sich für ein kostenloses 5-wöchiges Zusatztraining anmelden. Sie können sich in der 10. Woche entscheiden, weiterzumachen. Dann bekommen Sie 5 weitere Wochen wöchentlich Trainingsunterlagen zugeschickt, mit denen Sie das bisher Gelernte und Trainierte noch fester in Ihrem Alltag verankern können.

Sie wollen das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl auch wirklich erleben, spüren und genießen? Und zwar dauerhaft? Um das noch besser zu erreichen, gibt es diesen optionalen 5-wöchigen Trainingsteil. Dieses zusätzliche Training ist kostenlos. Sie müssen dafür nicht zusätzlich zahlen.

Weitere Fakten zum Projekt

Eine typische Wochenausgabe enthält:

Das Kursmaterial verschicken wir im PDF-Format. Um es zu lesen, brauchen Sie nur den kostenlos verfügbaren Acrobat Reader, den Sie bestimmt schon installiert haben. (Falls nicht, können Sie den Acrobat Reader hier kostenlos herunterladen).

Zusätzlich ist ein „Fragen & Antworten“-Service im Programm kostenlos enthalten. Das bedeutet, wenn Sie inhaltliche Fragen zum Programm haben, dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail und wir beantworten Ihre Fragen zeitnah.

Also noch einmal zusammengefasst:

So einfach ist das :-)

Und was kostet das Kursprojekt jetzt?

Kommen wir zu den Konditionen. Alle 10 Ausgaben (+ das optionale 5-wöchige Training) kosten zusammen einmalig nur 79 EUR inkl. MwSt.

Dafür bekommen Sie:

  1. Ein 10-wöchiges Trainingsprogramm für mehr Selbstvertrauen und Selbswertgefühl
  2. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen Sie das Gelernte auch wirklich in Ihrem Alltag anwenden können
  3. In jeder Ausgabe umfangreiche Formulare, die Sie durch die Übungen leiten und die Arbeit mit dem Kurs vereinfachen
  4. Jede Woche Impulse, die Sie zum Nachdenken anregen und Ihnen auch dabei helfen, dranzubleiben
  5. Ein optionales 5-wöchiges Zusatztraining, für das Sie sich in der 10. Woche anmelden können. Für diese 5 Wochen müssen Sie nichts zusätzlich bezahlen.
  6. Unseren „Fragen & Antworten“-Service für alle inhaltlichen Fragen

Jetzt anmelden (kostenpflichtig)

Teilnehmer-Bewertung:

Durchschnittliche Bewertung: SternSternSternStern (262 Feedbacks)

90 % waren mit dem Kurs sehr zufrieden oder zufrieden.

Lesen Sie hier die Bewertungen der Teilnehmer zu diesem Kurs.

Die Bezahlung funktioniert wie gewohnt per Rechnung und Überweisung. Oder Sie können uns das Geld nach der Bestellung auch per www.paypal.com schicken.

100%-Geld-zurück-Garantie

Damit Sie bei der Bestellung kein Risiko eingehen, geben wir Ihnen eine 2-Wochen Geld-zurück-Garantie, für den Fall dass Sie mit unserem Programm nicht zufrieden sind. Sie müssen also nicht jetzt entscheiden, sondern können sich die Zeit nehmen, das Programm in Ruhe auszuprobieren.

Wenn Sie feststellen, dass der Kurs nichts für Sie ist, schreiben Sie uns einfach innerhalb von 14 Tagen eine kurze, formlose E-Mail (Sie müssen keine Gründe angeben) und wir stornieren Ihre Bestellung. Die Sache ist dann für Sie erledigt.

Diese Ziele streben wir mit Ihnen zusammen an

Und hier noch einmal zusammengefasst die Ziele, die wir mit Ihnen zusammen im Kursprojekt verwirklichen möchten:

  • Sie sind nach dem Training ein Stück größer geworden und gehen gerader und aufrechter durch die Welt.
  • Sie trauen sich mehr zu und sind in der Lage, die vielen Möglichkeiten in der Welt da draußen klarer zu sehen und für sich zu nutzen.
  • Sie schauen in den Spiegel und mögen, was Sie sehen (auf eine gesunde Art).
  • Sie sind mutiger geworden, Sie haben weniger Angst und der Raum dessen, was für Sie möglich ist, ist deutlich gewachsen.
  • Sie kommen mit den Nackenschlägen des Lebens besser zurecht, weil Ihre mentale Schutzhülle stärker und stabiler geworden ist.
  • Oder anders gesagt: Sie sind innerlich stärker geworden und können deswegen auch besser mit dem Druck und Stress von außen umgehen.

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