Gelassenheit wie ein Buddha durch einfache Tricks

12 einfache, wirkungsvolle und alltagstaugliche Übungen für mehr Gelassenheit

gelassenheit

 

Wäre es nicht schön, wenn du morgens ganz gelassen in den Tag starten könntest – egal, wie viel du auf deiner To-do-Liste stehen hast?

Oder wenn du ein Instrument hättest, das dich wieder runterholt, wenn du dich gerade total ärgerst? Über dich selbst oder über andere?

Oder wenn du einen Weg wüsstest, um dich ein bisschen aus dem Kopfkino aus Sorgen und belastenden Gedanken zu befreien?

Wenn du einfach gelassener, entspannter und ausgeglichener wärst?

Innerlich ruhig zu bleiben und schneller wieder zu sich zu finden, wenn einen etwas in Aufruhr bringt: Das sind ganz wichtige Punkte, wenn du gut für dich selbst sorgen möchtest.

Denn durch eine gute Portion Gelassenheit lassen wir Ärgernisse und Aufregungen nicht mehr so nah an uns ran. Wir können sie eher mit Abstand betrachten und entsprechend darauf reagieren. Und dadurch bleiben wir mehr im Einklang mit uns selbst, anstatt uns zu erschöpfen. Das hilft uns, seelisch und körperlich gesund zu bleiben.

Aber was kann man tun, wenn man sich leicht aufregt? Wenn man schnell in Stress und Hektik gerät? Wenn man sich viele Sorgen macht und sich schlecht beruhigen kann? Wenn man einfach gelassener, entspannter und ausgeglichener werden möchte?

Da kann dir unser Videokurs “Gelassenheit im Alltag” weiterhelfen.

Denn dort zeigen wir dir in nur 1 Stunde und 20 Minuten 12 wirklich einfache Übungen für mehr Gelassenheit.

Und diese Übungen sind alle so ausgerichtet, dass sie sich in deinen ganz normalen Alltag integrieren lassen. Zum Beispiel kannst du die Übungen ganz einfach während des Händewaschens oder während des Kaffekochens machen. Du wirst sehen ;-)

Du brauchst also nicht noch zusätzlich zum alltäglichen Stress einen Kurs in progressiver Muskelentspannung zu belegen. Oder jede Woche zum Yoga zu gehen.

Es reichen häufig schon viele kleine, aber bewusste Momente, um gelassener zu werden. Und wie du solche Momente findest und für dich nutzt, das zeigen wir dir in unserem Videkours.

Hast du schon Erfahrung mit Übungen für mehr Gelassenheit? Hast du vielleicht schon Bücher dazu gelesen? Oder ein Seminar besucht? Dann wird dir dieser Videokurs sehr wahrscheinlich nicht viel neues bieten. Denn es ist ein Basis-Kurs und besonders für Einsteiger in das Thema Gelassenheit geeignet.

Möchtest du dir gerne einen ersten Eindruck verschaffen? Dann findest du hier ein Video, mit dem du schon einmal in den Videokurs hinein schnuppern kannst:

Was sind die Lernziele dieses Videokurses?

Du lernst 12 verschiedene Methoden kennen, um im Alltag gelassener zu werden. Konkret lernst du:

Dieser Videokurs zum Thema Gelassenheit ist also etwas für dich, wenn du gerade merkst, dass du dich ein bisschen entstressen möchten. Und wenn du Lust hast, dich dem Thema Gelassenheit durch einen abwechslungsreichen Videokurs auf eine lebendige Art zu nähern. Denn ein paar Übungen kannst du direkt auch während des Videokurses für dich ausprobieren.

Er ist sozusagen ein „Basis“-Seminar mit vielen kleinen und einfachen, aber sehr, sehr wirksamen Übungen.

Hier noch einige Fakten

Nicole Alps+Barbara Poetter Barbara Pötter und Nicole Alps aus unserem Zeit-zu-leben-Team führen dich durch unseren Videokurs. Die beiden sind unsere Expertinnen für das Thema Gelassenheit. Sie haben für dich die besten Methoden und Techniken ausgewählt und sie natürlich auch auf ihre Wirksamkeit geprüft 😉

Der Videokurs kostet einmalig 39 € inkl. MwSt. Und dafür bekommst du:

Bewertungen zu diesem Kurs

Durchschnittliche Bewertung: SternSternSternStern (30 Feedbacks)

86 % waren mit dem Kurs sehr zufrieden oder zufrieden.

Lies hier die Bewertungen der Teilnehmer zu diesem Kurs.

Jetzt anmelden (kostenpflichtig)

100%-Geld-zurück-Garantie

Damit du bei der Bestellung kein Risiko eingehst, geben wir dir eine 2-Wochen-Geld-zurück-Garantie für den Fall, dass du mit dem Videokurs nicht zufrieden bist. Du kannst dir also die Zeit nehmen und unseren Gelassenheits-Videokurs in Ruhe ausprobieren.

Wenn du der Meinung bist, dass dir unser Videokurs Gelassenheit wirklich nicht weiterhilft, schreib uns einfach innerhalb von 14 Tagen eine kurze, formlose E-Mail (Du brauchst keinerlei Gründe anzugeben). Wir stornieren deine Bestellung dann und überweisen dir die bereits gezahlten Kursgebühren zurück. Die Sache ist dann für dich erledigt. Und wir sind dir dann auch nicht böse. Manchmal passt es einfach nicht.

Die Bezahlung funktioniert wie immer bei uns per Rechnung oder per Überweisung. Und du kannst uns den Betrag auch problemlos per Paypal schicken (auch per Kreditkarte).

Jetzt anmelden (kostenpflichtig)