Schreiben als Weg – Schreib dich klarer, bewusster, entspannter, zufriedener und glücklicher.  21 Tage Grundausbildung (Online- und E-Mail-Programm).

Was will ich?-Challenge 2019

 

„Was will ich?“

Wie du in nur 14 Tagen herausfindest, was du willst, und deinem Leben so eine Richtung gibst

Kennst du auch diese Leute, die einfach vollkommen glücklich zu sein scheinen? Bei denen einfach alles super ist?

Die eine erfüllende Beziehung haben. Einen richtig tollen Job, in dem sie aufblühen. Das schicke Häuschen. Und irgendwie wirken sie einfach mit sich selbst und ihrem Leben vollkommen im Reinen.

Und ist das bei dir anders?

Hast du vielleicht manchmal das Gefühl, dass es doch noch besser gehen müsste? Dass dein Leben zwar okay ist, so wie es ist, aber mehr eben auch nicht?

Und was es genau ist, das sich ändern muss, ist auch nicht so richtig gut zu greifen? Was fehlt? Was stimmt nicht? Wie könnte es noch besser sein?

Was machen die anderen bloß anders? Haben die einfach immer Glück gehabt im Leben?

Ich sage: Nein! Das ist es nicht!

Denn Glück ist sicherlich nicht hinderlich, um ein richtig, richtig gutes Leben zu führen. Aber es braucht noch viel mehr: jemanden, der das Glück auch nutzt. Jemanden, der es in die Hand nimmt.

Dich!

Die EINE Frage, die dein Leben so viel besser machen kann

Und wie funktioniert das nun? Was kannst du selbst tun, um auch so ein wunderbar erfülltes und glückliches Leben zu haben?

Nun. Das ist gar nicht soo schwer.

Es fängt alles mit einer kleinen Frage an, die leider von den meisten Menschen viel zu wenig Beachtung erfährt:

„Was will ich?“

Wenn du dich fragst, was du selbst willst. Wenn du genau hinschaust, was du brauchst. Wenn du dir deine Wünsche bewusst machst. 

Dann siehst du mit einem Schlag klarer. Dann erkennst du, was dich unzufrieden macht. Was noch besser sein könnte. Wo die großen Baustellen in deinem Leben sind.

Dann stellst du dich – mit deiner Persönlichkeit, deinen Bedürfnissen, deinen Werten – ins Zentrum deines Lebens. Und kannst von da aus dein Leben so gestalten, dass es zu dir passt. Nach deinen Wünschen.

Sodass du auch beruflich glücklich sein kannst. Sodass deine Partnerschaft erfüllend ist. Sodass du dort lebst, wo du dich wohl fühlst. Die Dinge tust, die dich begeistern.

Zu wissen, was du willst, das wäre schon ein krasser Vorteil im Leben.

Es würde dir auch einen roten Faden geben, an dem du dich immer entlanghangeln kannst. Eine Richtung für dein Leben. Orientierung.

Und es würde dir vielleicht auch das Gefühl von Sinn geben.

Weil du dein Leben nach und nach so gestalten kannst, dass es dich glücklich macht. Und du dann immer weißt, wofür du tust, was du tust.

Ja, das wäre schon großartig.

Das würde dich viel glücklicher und zufriedener machen.

Und das sollte es dir wert sein.

„Was will ich?“ – So findest du es heraus!

Ja, wenn du weißt, was du willst, dann kann sich dein ganzes Leben zum Positiven verändern.

Dann siehst du deine Ziele endlich klar vor Augen. Und du kannst dich auf den Weg machen, deine Träume zu verwirklichen.

Es ist wirklich nicht kompliziert, herauszufinden, was du willst. Es ist sogar ziemlich aufregend!

Du musst dich nur trauen. Du musst nur anfangen, dir die richtigen Fragen zu stellen. Und dir die Zeit für dich selbst nehmen.

Und da kommen wir mal wieder ins Spiel.

Denn wir haben die „Was will ich?“-Challenge entwickelt. Ein Prozess, mit dem du in nur 14 Tagen herausfindest, was du wirklich willst.

In dieser neuen 14-Tage-Challenge geben wir dir täglich etwas an die Hand, womit du herausfindest, was du wirklich mit deinem Leben machen willst.

  • Du wirst dein Leben beleuchten und aufdecken, wo es noch nicht so gut zu dir passt.
  • Du wirst erkennen, was genau du tun kannst, um deinem idealen Leben näher zu kommen.
  • Du wirst herausfinden, was dir wirklich wichtig ist im Leben. Das hilft dir, deinen Weg klarer vor dir zu sehen. Zu erkennen, was noch fehlt in deinem Leben oder was sich dringend ändern muss.
  • Du wirst herausfinden, was deine großen Lebensziele sind.
  • Und du wirst am Ende der Challenge konkrete Ziele für dein Leben formulieren können.

Du wirst hier also jede Menge konkreter Antworten finden. Und wir leiten dich mit den Tages-Challenges durch diese kleine Reise. Wir stellen dir die richtigen Fragen und du sammelst die für dich passenden Antworten.

Und nach 14 Tagen wirst du ein klareres Bild davon bekommen haben, wie du deinem Leben einen positiven Anschubser geben kannst. Wo du hinwillst im Leben. Du wirst erkennen, wo es für dich im Leben langgehen soll. Was du wirklich willst.

Grundvoraussetzung dafür ist, dass du selbst schon weißt, wer du wirklich bist und was dich als Mensch ausmacht.

Wichtig

Für diese Challenge ist es Voraussetzung, dass du dich selbst gut kennst und schon einiges über dich weißt:

  • deine wichtigsten Werte
  • deine wichtigsten Glaubenssätze
  • deine größten Stärken und Schwächen
  • deine wichtigsten Bedürfnisse

Das alles hatten wir vor einigen Wochen in der „Wer bin ich?“-Challenge erarbeitet. 

Aber auch alle anderen, die nicht an der „Wer bin ich?“-Challenge teilgenommen haben, sind herzlich eingeladen, hier mitzumachen – wichtig ist nur, dass du die obigen Fakten über dich selbst kennst und darauf aufbauen kannst.

Deshalb: Bitte denke über diese Dinge mal ein paar Minuten nach. Wenn du es schaffst, deine wichtigsten Werte, Bedürfnisse, Glaubenssätze und Stärken/Schwächen zu benennen, bist du auf jeden Fall bereit für unsere “Was will ich?”-Challenge.

 

Eine Anmeldung ist nur bis zum 08.05.2019 bzw. bis zum 15.05.2019 möglich.

Die „Was will ich?“-Challenge: dein Startpunkt für ein erfülltes Leben

Hier nochmal zusammengefasst, was du alles in unserer „Was will ich?“-Challenge bekommst:

  • eine sehr zielgerichtete Challenge, mit der du in nur 14 Tagen Antworten auf diese wichtige Lebensfrage findest
  • täglich eine Aufgabe oder Inspiration, mit der du etwas über dich selbst herausfinden wirst
  • einen abwechslungsreichen und spannenden Prozess, der zwar sehr intensiv ist, aber auch wirklich Spaß macht
  • Zu allen Aufgaben und Übungen bekommst du von uns Formulare und Arbeitsblätter, die du auch am Computer bearbeiten kannst (beschreibbare PDFs).
  • Die Challenge wird von mir und meinem Team betreut, d. h., du kannst uns jederzeit Fragen stellen.
  • Es wird ein Reflexionsforum geben, wo du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst. Weil der Austausch mit den anderen Teilnehmern für die Selbsterkenntnis extrem hilfreich sein kann.
  • Die Challenge-Plattform bleibt nach Kursende noch weitere 4 Wochen geöffnet, falls du für einige Aufgaben länger brauchen solltest.
  • Am Ende der Challenge bekommst du einen PDF-Download mit allen Inhalten, sodass du dir die Unterlagen auch ablegen/ausdrucken und im Nachhinein oder wiederholt bearbeiten kannst.
  • Zur Integration nach der Challenge: Wir schicken dir nach der Challenge noch für weitere 4 Wochen wöchentlich 1–2 E-Mails mit weiteren Impulsen. Diese Mails sollen dich motivieren und unterstützen, deine Ziele auch wirklich anzugehen.
    Sodass das, was du hier für dich herausgefunden hast, nicht einfach in irgendeiner Schublade verschwindet und in Vergessenheit gerät.

Die Challenge kostet 79 EUR inkl. MwSt. und du solltest dafür täglich etwa 20–30 Minuten deiner Zeit einplanen. (Wobei du ja alle Unterlagen auch zum Download bekommst und die Challenge-Plattform noch lange genug geöffnet ist, um alles in Ruhe nachzuarbeiten ;-))

Bist du bereit für diese Entdeckungsreise zu dir selbst? Dann mach bei unserer „Was will ich?“-Challenge mit und setze damit den Startpunkt für ein Leben, in dem du deine Ziele und Wünsche auch wirklich umsetzt.

Entscheide dich einfach für einen Starttermin und klicke einfach auf den jeweiligen Anmeldeknopf:

 

 

Eine Anmeldung ist nur bis zum 08.05.2019 bzw. bis zum 15.05.2019 möglich.

Und wie geht es danach weiter?

Dies ist der zweite Teil einer Challenge-Reihe.

Die erste Challenge war die „Wer bin ich?“-Challenge. Hier ging es darum, sich selbst kennen zu lernen.

In der 2. Challenge, der „Was will ich?“-Challenge, beschäftigst du dich nun intensiv mit den Wünschen für dein Leben. Sodass du eine klare Richtung bekommst und sozusagen einen „Wunschzettel“ an der Hand hast, den du nach und nach „abarbeiten“ kannst.

(Es gibt übrigens für die Teilnehmer der vorherigen Challenge einen kleinen Preisnachlass. Bitte schreib uns dazu eine Mail an: team@zeitzuleben.de)

Zuletzt wird im Juni die „Wie komme ich ans Ziel?“-Challenge folgen. In dieser Challenge geht es dann darum, die gesetzten Ziele auch wirklich zu erreichen. Für die „Wie komme ich ans Ziel?“-Challenge kannst du dich auch erst im Juni anmelden.

Alle Challenges kannst du unabhängig voneinander machen. Allerdings ist die Voraussetzung für die „Was will ich?“-Challenge, dass du dich als Person schon gut kennst. Das heißt konkret, dass du Bescheid weißt über:

  • deine wichtigsten Werte
  • deine wichtigsten Glaubenssätze
  • deine größten Stärken und Schwächen
  • deine wichtigsten Bedürfnisse

Hättest du Lust rauszufinden, wie ein Leben aussieht, in dem du dich so richtig wohl fühlst? In dem nicht nur alles „okay“ ist, sondern richtig gut?

Dann entscheide dich jetzt für einen Termin und klicke einfach auf den jeweiligen Anmeldeknopf:

 

Eine Anmeldung ist nur bis zum 08.05.2019 bzw. bis zum 15.05.2019 möglich.

Und falls du nicht zufrieden bist …

Und wie bei all unseren Kursen und Challenges gilt auch hier: Wenn du das Gefühl hast, dass dir die Challenge nichts gebracht hat oder du sonst wie unzufrieden damit bist, dann schick uns einfach innerhalb von 14 Tagen eine E-Mail und wir stornieren dir den Kurs wieder.

Falls du dann schon bezahlt hast, bekommst du das Geld natürlich komplett wieder rückerstattet.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.