31.12.2018

Silvester und die enttäuschten Erwartungen

An keinem Fest kannst du so viel über enttäuschte Erwartungen lernen, wie an Silvester.

Heute muss ein toller Tag werden.

Heute will ich mich so richtig amüsieren.

Heute soll ein würdiger Abschluss des Jahres werden.

WAS

FÜR

EIN

SCHEISS

Ich persönlich hatte schon meinen Anteil an lauwarmen Silvester-Parties. Und eine der nettesten Erinnerungen habe ich an den Abend, wo ich mit dem Neugeborenen neben mir Mitternacht einfach verschlafen habe. Weil ich an diesem Tag keine Erwartungen hatte.

Ja, keine Erwartungen. Wie soll das gehen?

Vielleicht fangen wir an mit kleineren Erwartungen. Oder mit realistischen Erwartungen.

Dieses Jahr soll mein Silvester nicht vollkommen doof werden.

Das wäre doch ein Start.

Und genau das wünsche ich dir heute. Einen guten Rutsch, der nicht vollkommen daneben ist.

Alles Gute für dich.

Ralf

Ralfs täglicher Kalender für alle, die mehr wollen vom Leben.