Stephen R. Covey: Die 7 Wege zur Effektivität

Projekt Tagebuch - Wie du ein Tagebuch führst, das dich wirklich weiterbringt im Leben

„Die 7 Wege zur Effektivität. Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg“ von Stephen R. Covey – Offenbach: Gabal Verlag, 2005 – 350 S. – ISBN: 978-3-89749-573-9– 24,90 €

Die Neuauflage eines 15 Jahre alten Buches wirft natürlich Fragen auf: Gibt es bei all den vielen, vielen Neuerscheinungen pro Jahr nichts “Moderneres”? Kann ein so altes Buch überhaupt noch zeitgemäß sein?

Ja, es kann und es ist. Stephen R. Coveys “Die 7 Wege zur Effektivität” ist ein Klassiker im besten Sinne des Wortes. Das Buch hat bis heute nichts an seiner Relevanz verloren und ist heute so anregend und hilfreich wie zum Zeitpunkt seiner Ersterscheinung.

Entscheidend ist, dass der Autor tatsächlich Grundprinzipien erfolgreichen und effektiven Handelns herausgearbeitet hat. Seine 7 Wege (s. Inhalt weiter unten) sind zeitlos gültig, da sie eine Basis bilden. Ein Erfolgsfundament.

Diese überarbeitete und erweiterte Ausgabe lädt ein, diese klugen Gedanken noch einmal oder auch ganz neu zu entdecken. Und sie macht etliche der “modernen” Neuerscheinungen gänzlich überflüssig.

Aus dem Inhalt:

  • 1. Weg: Pro-aktiv sein – Prinzipien der persönlichen Vision
  • 2. Weg: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben – Prinzipien der persönlichen Führung
  • 3. Weg: Das Wichtigste zuerst tun – Prinzipien des persönlichen Managements
  • 4. Weg: Gewinn/Gewinn denken – Prinzipien der zwischenmenschlichen Führung
  • 5. Weg: Erst verstehen, dann verstanden werden – Prinzipien der einfühlenden Kommunikation
  • 6. Weg: Synergien schaffen – Prinzipien der kreativen Kooperation
  • 7. Weg: Die Säge schärfen – Prinzipien der ausgewogenen Selbst-Erneuerung
  • u.a.

Ein Buch für alle Menschen, die ihr (Berufs)Leben aktiv gestalten wollen!

Bewertung: PunktPunktPunktPunktPunkt

„Die 7 Wege zur Effektivität” jetzt bestellen bei:

 

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Kommentare

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier