Achtsam, lebendig & bewusst leben

Bei dir sein. Achtsamkeit. Bewusst leben. Im Kontakt mit dir selbst sein. Dich selbst wahrnehmen. Dich selbst erkennen. Darum geht es hier.

 

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit

Kaum jemand ist gerne traurig. Mit Traurigkeit umzugehen, fällt meist nicht leicht. Doch was hat uns die Traurigkeit zu sagen? Davon erzählt dieses Märchen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (338)
Loading...
• 24 Kommentare • 16. Mai 2019

Zwei Mönche

Wieso ist es so wertvoll, Vergangenes loslassen zu können? Diese Geschichte zeichnet ein plastisches Bild, das helfen kann, sich daran zu erinnern.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (145)
Loading...
• 10 Kommentare • 9. Mai 2019

Wie viel wiegt das Leben?

Das Leben kann manchmal ganz schön hart und unerbittlich sein. Diese Geschichte zeigt woran es liegt, wenn wir uns das Leben doppelt schwer machen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (77)
Loading...
• 9 Kommentare • 30. April 2019

Ein Tagebuch für mehr Klarheit

Tagebuch-Schreiben kann viel mehr sein als eine pure Aufzeichnung vergangener Ereignisse. Beim wachstumsorientierten Schreiben kannst du Selbsterkenntnis gewinnen, Entscheidungen treffen, Gefühle verarbeiten und -auflösen oder dich selbst besser verstehen und annehmen lernen.

Wenn es schneller gehen soll

Nimmst du am liebsten auch immer die Abkürzung? Manchmal ist es ja aber besser, den anstrengenden Weg zu gehen. Doch wie findest du das raus?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13)
Loading...
• 1 Kommentar • 16. April 2019

24 inspirierende Zitate über das Leben

Zitate inspirieren und provozieren. Lass dich von diesen Zitaten zum Nachdenken über dein Leben anregen. Schön gestaltet zum Ausdrucken und Aufheben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (39)
Loading...
• 28 Kommentare • 26. März 2019

Die Probleme der anderen…

Das Leben ist manchmal hart und unerbittlich. Diese Geschichte lehrt uns zu erkennen, wie schwierig unser Leben wirklich ist.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (91)
Loading...
• 11 Kommentare • 21. März 2019

Das perfekte Haus

Des Vertrauten überdrüssig, suchen wir etwas Besseres. Lässt sich das finden? Ist das überhaupt wichtig? Wieso sich die Suche in jedem Fall lohnt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (67)
Loading...
• 18 Kommentare • 28. Februar 2019

Inspirations-Kärtchen: Selbstreflexion

Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du. Sei neugierig auf dich selbst. Mit diesen Karten erfährst du ganz leicht mehr über dich selbst.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (23)
Loading...
• 2 Kommentare • 20. Februar 2019

Liebe Mutti, lieber Vati!

Sorgen, Ängste und Befürchtungen. Wie schwer lasten sie auf uns? Wie schwerwiegend sind sie wirklich? Davon erzählt diese Geschichte.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (53)
Loading...
• 2 Kommentare • 24. Januar 2019
 

Das eigene Leben besser machen