Ein Trainingsplan („Zeit zu leben“-Journal)

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Unser Training für alle, die endlich gebacken bekommen möchten, was sie sich vorgenommen haben … Mehr dazu

Passend zum Artikel Mit Trainingsplänen gehen Veränderungen einfacher und sie wirken auch länger findest du hier einen Plan als PDF-Datei, auf dem du deinen Trainingsplan formulieren kannst.

Für die Anwendung hier noch einige Tipps:

  1. Plane zuerst das Ziel. Also den Stand, an dem du ankommen willst. Dann plane von dort rückwärts zum Start.
  2. Eine Kleinigkeit täglich zu tun ist viel einfacher, als 1-2 x pro Woche etwas zu tun.
  3. Plane konkret und detailliert. Lege also fest, was genau du wie oft oder wie lange tun willst.
  4. Plane so, dass die Steigerungen nicht zu schnell kommen. Lass dir für jede Stufe ausreichend Zeit.
  5. Du musst nicht 10 Zwischenschritte einplanen. Manchmal reichen 3 oder 4 Steigerungen zwischen Start und Ziel.
  6. Plane so, dass der erste Schritt so einfach und schmerzfrei ist, dass du ihn auch an schlechten und müden Tagen problemlos ausführen kannst.
  7. Lege auch fest, welche erlaubten Ausnahmesituationen es gibt. Wann du also dein Trainingspensum nicht einhalten  musst.
  8. Der Rhythmus, die Beständigkeit und die Regelmäßigkeit in deinem Training ist wichtiger als die Größe des Ergebnisses.

Und hier folgt der Download-Link für den Trainingsplan.

Trainingsplan hier herunterladen

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Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

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