Trennen oder bleiben? 21 Tipps für eine Entscheidung ohne Reue

trennen

Trennen oder bleiben? Ist das die Frage, die du dir immer wieder stellst? Bei der du nicht so recht weiterkommst?

Eine der schwierigsten Fragen überhaupt. Denn selten ist klar, wie eine gute Entscheidung aussehen könnte. Außerdem hat diese Entscheidung weitreichende Konsequenzen. Für dich persönlich, für deinen Partner, für Familie, Freunde und Kinder, wenn du welche hast.

Was sollst du also tun, wenn du in diesem Entscheidungsdilemma steckst? Wie findest du heraus, ob du dich trennen oder ob du bleiben solltest?

Das Wichtigste überhaupt: Wenn sich etwas ändern soll, musst du dich bewusst mit der Frage „Trennen oder bleiben?“ auseinandersetzen. Denn nur so kommst du einer Entscheidung näher. Und nur so wirst du handlungsfähig und schaffst dir die Basis für ein schöneres Leben.

Eine gute Entscheidung treffen

Falls du jetzt denkst: „Es reicht mir wirklich. Die Zeit ist reif für eine Entscheidung. Ich bin reif für eine Entscheidung. Ich will jetzt endlich Klarheit.“ Dann lies „Trennen oder bleiben? 21 Tipps für eine Entscheidung ohne Reue“. Schon ein oder zwei dieser 21 Tipps können dir die nötige Klarheit bringen.

Ich wünsche dir, dass du eine gute Entscheidung triffst. Denn deine Entscheidungen sind die Basis für ein gutes Leben.

Wir sind frei. Wir können unser Leben selbst bestimmen. Jedenfalls zu einem großen Teil.

Dein Lebensglück hängt oft von deiner Entscheidungskompetenz ab. Also davon, wie gut du darin bist, die für dich passenden Entscheidungen zu treffen.

Weil Entscheidungskompetenz so ungemein wichtig ist, haben wir eine neue Seite ins Leben gerufen: Keinen Fehler machen. Gute Entscheidungen. Gutes Leben. Dort schreibe ich über Entscheidungen und wie sie bestmöglich gelingen können.

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (44)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Wenn deinem Leben gerade etwas fehlt ...

Kostenlos mitmachen. Eine außergewöhnliche, unterhaltsame und inspirierende Email-Serie. Rund um die Liebe, den Lebenserfolg, Geld und die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen.