Unsere 16 liebsten Zitate zum Thema Selbstannahme

Zitate Selbstannahme
Kennst du schon unser Selbstcoaching-Programm?
Hilfreich, wenn du deine Probleme aus eigener Kraft lösen möchtest.

Zitate inspirieren, provozieren, ärgern oder bestätigen uns. Sie regen uns zum Nachdenken an. Oder bringen auf den Punkt, was wir in uns spüren, aber gerade nicht so recht formulieren können. Ein treffendes Zitat kann uns helfen, eine Situation mit anderen Augen zu betrachten oder auch einfach, wieder klarer zu sehen.

Weil Zitate so ungemein wertvolle Inspirationen sein können, haben wir hier eine Auswahl zusammengestellt. Es sind besonders schöne, ungewöhnliche oder auch treffende darunter.

Möchtest du vielleicht das eine oder andere Zitat gut sichtbar aufhängen oder einfach ausdrucken und mit dir tragen? Wir haben alle Zitate mit schönen Bildern versehen und im Postkartenformat gestaltet. Weiter unten kannst du dir die gestalteten Zitate herunterladen.

Unsere Lieblingszitate zum Thema Selbstannahme

„Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du selbst glücklich, so machst du auch andere glücklich.“

– Ludwig Feuerbach


„Man muss durch schlechte Erfahrungen hindurchgehen und nicht drum herum.“

– Liza Minelli


„Wenn du meinst, zu klein zu sein, um etwas zu bewegen, dann hattest du noch nie eine Mücke im Bett.“

– aus Indien


„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“

– Dietrich Bonhoffer


„Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht, es herauszuholen.“

– Ernest Hemingway


„Sich selbst zu lieben, ist die sicherste Art, sein Leben lang geliebt zu werden.“

– Oscar Wilde


„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“

– Marie von Ebner – Eschenbach


„Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut.“

– Paul von Heyse


„Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.

– Albert Einstein


„Ohne Zugang zum Ich kann man auch keinen Zugang zu anderen finden.“

– Anne Morrow Lindbergh


„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

– Søren Kierkegaard


„Willst du glücklich sein? Dann hör auf perfekt sein zu wollen!“

– Brené  Brown


„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“

– Pearl S. Buck


„Das Ungenügen mit sich selbst ist der eigentliche Stachel.“

– Christa Wolf


Zitate zum Thema Selbstannahme hier herunterladen

Download Zitate Selbstannahme nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann senden wir dir gerne regelmäßig neue Inspirationen und nützliche Tipps zu: Hier kannst du dich dafür eintragen.

Auch interessant?

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (51)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

 

Ralf Senftleben

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Ralf und das hier ist meine Seite, Zeit zu leben. Seit 1998 schreibe und forsche ich darüber, wie wir unser Leben selbstbestimmt, kraftvoll und bewusst leben können. Wie wir herausfinden, was wir für unsere Zufriedenheit brauchen, und wie wir erreichen, was wir uns wünschen.

Aktuell lesen über 125.000 Menschen meinen wöchentlichen Newsletter, und rund 150.000 Menschen haben an meinen Selbstlernkursen und Online-Coachings teilgenommen.

Mehr über uns und unsere Philosophie gibt es hier