Wenn du diese Sache könntest

Ein kleines Quiz gefällig?

Nur wenn du willst.

Also hier die Quiz-Frage:

Wenn es eine Fähigkeit gäbe, die dich in deinem Leben dramatisch weiterbringen würde, welche wäre das?

So etwas wie Zeichnen, Buchhaltung, Selbstregulation, mich konzentrieren können, Dinge durchhalten, Menschen überzeugen, Rosen züchten. So etwas.

Welche eine Sache müsstest du können, um wirklich viel zufriedener in deinem Leben zu werden?

Welche eine Fähigkeit würde dich um 1000 Längen erfolgreicher machen?

Welche eine Fähigkeit müsstest du lernen, trainieren und meistern, um ein grandios besseres Leben zu haben?

Welche eine Fähigkeit wäre das?

Und wenn du diese Sache lernen wollen würdest … nur hypothetisch … wie und wo würdest du beginnen?

Und was würdest du dafür tun, um die Sache auch durchzuhalten und zu meistern? Denn so oft fangen wir Lernprojekte an und sie versanden dann. Das nützt ja dann auch nichts.

Ich glaube daran: Menschen sind auf der Welt, um dazuzulernen und sich zu entwickeln.

Ich persönlich fahre ganz gut mit dieser Überzeugung.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Ich wünsch dir was.

Ralf

Dieser Beitrag stammt aus meiner E-Mail-Serie. Wenn er dir gefallen hat, dann kannst du dich hier für den kostenlosen Verteiler anmelden und ich schicke dir von Montag bis Freitag neue Gedanken und Erfahrungen aus meinem Leben. Unterhaltsam, inspirierend, auf den Punkt.

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Wenn deinem Leben gerade etwas fehlt ...

Kostenlos mitmachen. Eine außergewöhnliche, unterhaltsame und inspirierende Email-Serie. Rund um die Liebe, den Lebenserfolg, Geld und die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen.

Kommentare

  • Eine Fähigkeit ? Sind auch zwei erlaubt, die miteinander verwoben sind ?

    Ich wäre gerne selbstverständlicher egoistisch.
    Und ich würde gerne weniger von der Fähigkeit haben, Denken und Fühlen anderer wahrzunehmen und mich mit Hilfe für Verbesserungen zu belasten.

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hausregeln: Wir lieben Kommentare :-) Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schreiben (nicht als "Versicherungsvergleich" oder "Wasserbetten"). • Die Fotos neben den Kommentaren funktionieren übrigens über Gravatar. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.