Zurück auf Los

Zurück auf los

Unser Alltag hat die Fähigkeit, uns zu hypnotisieren.

So viele kleine Dinge, Nickeligkeiten, Ablenkungen, die jeden Tag auf uns einprasseln.

Da passiert es schnell, dass wir den Blick für das Wesentliche verlieren.

Deswegen finde ich eine besondere Frage ganz fürchterlich praktisch. Die Frage lautet:

„Was will ich damit eigentlich erreichen?“

Mit dieser Frage kannst du dich aus dem Dschumm des Alltags wieder in höhere, bewusstere Sphären hieven.

  • Ich surfe gerade seit 2 Stunden sinnlos im Internet. Was will ich eigentlich damit erreichen?
  • Ich maule gerade die Kinder an, weil sie nerven. Was will ich eigentlich damit erreichen?
  • Ich sitze gerade bei Tante Folonia, die ich nicht mal ein bisschen mag. Was will ich eigentlich damit erreichen?
  • Ich gehe zu dieser Sitzung und penne gleich ein. Was will ich eigentlich damit erreichen?
  • Ich habe mir gerade dies oder jenes gekauft. Was will ich eigentlich damit erreichen?

Diese Frage ist ein Weg zu weniger Autopilot, weniger schlechten Gewohnheiten, weniger Weg des geringsten Widerstands. Dafür mehr Kopf, mehr Bewusstheit und mehr Wahlfreiheit.

Denn oft hast du keine gute Antwort auf die Frage „Was will ich eigentlich damit erreichen?“.

Das ist dann einer der goldenen Momente, wo du das Steuer deines Lebens in die Hand nehmen und etwas ändern kannst.

Das ist so, als ob du zurück auf Los gehst, und noch einmal neu durchstarten kannst.

Das wünsche ich dir: Mehr von dem, was gut funktioniert, und weniger von dem, was keinen Sinn ergibt.

Ralf

Dieser Beitrag stammt aus meiner E-Mail-Serie. Wenn er dir gefallen hat, dann kannst du dich hier für den kostenlosen Verteiler anmelden und ich schicke dir von Montag bis Freitag neue Gedanken und Erfahrungen aus meinem Leben. Unterhaltsam, inspirierend, auf den Punkt.

Wie viele Sterne bekommt der Beitrag von dir?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20)
Loading...
 

Teilen macht Freude und Freunde:

 

Das eigene Leben besser machen

Endlich, endlich, endlich diese eine Sache bewältigen

Das Selbstcoaching-Programm zeigt dir, wie du deine Probleme aus eigener Kraft löst. Damit du diese Sache hinter dir lassen kannst.

Verbessere deine Lebensfreude durch Wissenschaft

15 einfach umzusetzende Tricks und Vorgehensweisen, mit denen du deine Lebensfreude in kleinen Schritt verbessern kannst.

Finde deine Klarheit, deinen Fixstern, deinen Kompass.

Mit diesem Selbstlernkurs findest du mehr über dich heraus, als du vorher für möglich gehalten hast. Auf eine gute Art. Finde deinen Kompass